Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzal schrieb:hallo,
meine trainerin ist der meinung, dass aron eines tages noch ein ruhiger gesitteter hund werden kann. sie sagt sie sieht, dass er sich bemüht, es aber noch nicht schafft.
ich habe es mehr oder weniger hinterfragt. ich beobachte ihn sehr genau und gerade heute wo wir einen rückschritt erlebt haben, stellte ich mir die frage, ob er einfach nicht anders kann.
vielleicht verlange ich etwas von ihm, was er nie erfüllen kann auch wenn er es gerne tun würde.
Sally+Lenni schrieb:Ok, danke. War das 3/4 Jahr Einzeltraining nur bei einer Trainerin? Oder warst du bei mehreren?
Sticha Georg schrieb:@Toppolino
was meinst du damit
Sticha
Herzal schrieb:hallo,
das 3/4 jahr war bei 1 trainerin und wir haben damals UO gemacht. erst durch gutes beobachten erkannten wir, dass sein verhalten nicht ungehorsam, sondern aus unsicherheit und ängsten resultierte, was dann sticha georg bestätigte.
lg herzal
toppolino schrieb:Mein Rüde mittlerweile 2 1/4 Jahre alt, reagiert gegenüber die meisten Hunde auch agressiv ... ebenfalls aus Unsicherheit heraus. Meine Unwissenheit über Erziehung und diversen Hundeschulen, haben dieses Problem sehr verstärkt, da ich mich trotz meiner Mischgefühle auf die dort ausübenden Trainer ??? verlassen habe, bis mir mein Hund eindeutig seine Unlust & Frust gezeigt hat bzw. bis ich es erkannte. In puncto UO hat er sich wieder supertoll entwickelt und puncto Aggressionsverhalten gegenüber andere Hunde ist es schon um vieles besser geworden, dank des Trainings mit Georg Sticha und Ossi seit September 2004! Ich war anfangs sehr verzweifelt und ohne Hoffnung, jetzt sehe ich wieder die Sonne am Horizont! Durchhalten, weitermachen ...
toppolino schrieb:@herzal
ja schon, denn mein Rüde kommt ebenfalls aus dem Süden - aus Griechenland, er war allerdings schon ca. 4 Monate alt als wir ihn zu uns genommen haben.
Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen und wollte Dich zum Weitermachen ermutigen! Es gibt immer wieder Hochs und Tiefs ...
Hene schrieb:Ich kenne jemanden, die mit Tellington Touch arbeitet und auf Problemhunde spezialisiert ist. Sie hat selber einen Hund aus dem Tierheim - der gewaltige Probleme hatte. Wenn man den Hund jetzt sieht, kann man sich das gar nicht vorstellen. Vielleicht wäre das was für euch?
Hene
na das ist ja schon eine menge was gscheites !berta schrieb:herzal, ich tät dir gern was gscheites antworten.....kann aber nur sagen, wies mir mit pold geht.....er war ja auch so ein "auf den andren mit gebrüll"-hund.
.
genau an dieser methode arbeiten wir - der umlenkung. nur im moment eben wieder etwas schlechter.berta schrieb:anderer hund kommt, bedeutet für pold: schau zu mir...keksi.....ICH bin wichtig, nicht der andere hund! .
... und hattest du auch rückschläge, oder gings nur steil bergauf?berta schrieb:also, uns gelingt schon fast täglich ein recht ruhiger spaziergang, an manchen tagen hat er allerdings den "eine katze könnt wo sein"-wahn....da wirds mühsam..
... das wäre auch unser ziel.berta schrieb:insgesamt haben wir zwar ein leben mit einschränkungen, lässt sich aber damit leben.
Fox schrieb:@herzal
Ich denke schon, dass es irgendwo Grenzen gibt. Man kann aus einem (vl. schon erfolgreichen) Jäger keinen Hund machen, mit dem man völlig entspannt durch ein wildreiches Gebiet spaziere kann, aus einem schon länger unveträglichen, keinen für Gruppenspaziergänge (besonders die mit gegenseitigem Besteigen, gemeinsamen Füttern oder alle rennen einem Stocki nach..), aus einem Geräuschempfindlichen keinen völlig geräuschunbeeindruckten Hund, ....
Macht ja nix, es gibt ja immer irgendwelche Alternativen.
Dass die Beisserei etwas dazu beiträgt, könnte ich mir schon vorstellen.
Fox schrieb:@Und vl. schaut Ihr ja doch mal in Langenzersdorf vorbei- am passenden Termin dürfte es ja nun nicht mehr scheitern
Ich auch, der kann soooooo tolle Sachen! *ganzneidischbin*Herzal schrieb:hallo fox (OT - ich bin eine heimliche verehrerin deindes hundes *g*)
Herzal schrieb:hallo fox (OT - ich bin eine heimliche verehrerin deines hundes *g*)
das ist mir bewußt. meine ziele sind ja jetzt nicht soo hoch ( denke ich).
ein gesittetes vorbeigehen an tier und mensch.
und ihm endlich vermitteln können, dass er vertrauen kann.
Da stehen die Chancen wohl eher schlecht.na denke nicht, dass georg für uns um 19h und Samstags eine Sonderschicht macht
lg herzal
berta schrieb:herzal, im moment schauts so aus (aber wir sind ja noch in ausbildung) , dass mit manchen hunden eine direkte begegnung nicht möglich ist. auf distanz komm ich an jedem hund vorbei, sagma 20m.
rückschläge hamma wöchentlich, immer, wenn meine konzentration nachlässt, glaubt er, er kann selber was regeln, dh, hunde anknurren, fremde menschen begrüssen, kinder abschlecken und sonst noch so unsinn......
ich geb die hoffnung nicht auf, wir lernen ja noch 2mal die woche.