untersuchungskosten?

peach246

Anfänger Knochen
Grüß euch!!!:)

erstens wollt ich nur mal sagen das es aaron schon wieder gut geht (wegen seinen angeschwollenen mandeln).

jetzt müssen wir morgen wieder zum ta und ihn nur noch untersuchen lassen ob sie wieder ganz normal ausschauen.

und er bekommt halt noch eine impfung.

aber meine frage ist, ich würde gern haben das die ärztin in seine ohren reinschaut, weil er in einen ohr keinen dreck drinnen hat, und aber im anderen seeeehr viel dreck drinnen hat...
muss ich für das zahlen dass sie ihm in die ohren reinschaut:confused:, bzw. muss ich die ganze gebühr von untersuchungskosten zahlen:confused:

danke schon mal im vorraus für eure antworten!!


ganz liebe grüße:)
 
Grüß euch!!!:)

erstens wollt ich nur mal sagen das es aaron schon wieder gut geht (wegen seinen angeschwollenen mandeln).

jetzt müssen wir morgen wieder zum ta und ihn nur noch untersuchen lassen ob sie wieder ganz normal ausschauen.

und er bekommt halt noch eine impfung.

aber meine frage ist, ich würde gern haben das die ärztin in seine ohren reinschaut, weil er in einen ohr keinen dreck drinnen hat, und aber im anderen seeeehr viel dreck drinnen hat...
muss ich für das zahlen dass sie ihm in die ohren reinschaut:confused:, bzw. muss ich die ganze gebühr von untersuchungskosten zahlen:confused:

danke schon mal im vorraus für eure antworten!!


ganz liebe grüße:)

Das kommt wohl ganz auf den TA drauf an! Aber nicht reinschauen lassen weil er vl etwas für verlangt fänd ich auch doof... und unfair dem Hund gegenüber!
 
es gibt TÄ, die verlangen schon etwas, wenn man die ordination mit einem tier betritt (25 euro bei einem hier bei uns) und andere - speziell, wenn man schon oft dort gewesen ist - verlangen für kleinigkeiten gar nichts. wenn es DEIN TA ist, sollte er nur fürs ohren rein gucken nichts verlangen. für eine behandlung, reinigung und/oder ein medikament dann aber schon ;)
 
Also wenn du eh zum impfen auch hinfährst?

Meine Tierärzte, wo ich bislang war, machen das Routinemässig beim Impfen, dass sie sich die Zähne, Augen, Ohren ansehen, den Hund abtasten u. abhören - und nur wenn alles ok ist, wird auch geimpft. Dafür zahl ich weder mehr noch weniger, gehört zur Impfung dazu.

Aber wie schon die anderen schrieben, das regelt jeder Tierarzt halt anders :eek:
 
Meine Tierärztin macht es umsonst, es gibt aber sehr wohl Tierärzte die was dafür verlangen.
10 oder 20 Euro auf oder ab ist ja nun wirklich total egal.
 
so also ich war heut auch beim ta, und er hat nichts dafür verlangt :)
und sie weiß auch nicht warum er in einen ohr mehr dreck drinnen hat als im anderen :)
 
MIlan wälzt sich immer mit der rechten Schulter/Seite zuerst im Dreck oder schlimmeren, auch zum wutzeln gehts immer über die rechte Schulter auf den Rücken. Sein rechtes Ohr kriegt daher auch immer mehr Dreck ab als das linke....
 
Oben