Untersuchungen- Blut im Harn?

Tender

Junior Knochen
Hallo!

Ich habe vor gut einer Woche bei meinem kastrierten Rüden Blut im Harn entdeckt. Am nächsten Tag bin ich gleich mit Urinprobe zum Arzt und wir haben erstmal Antibiotika verschrieben bekommen. So vorgestern ist mir aber schon wieder aufgefallen, dass der Harn rötlich war. Da ich heute sowieso zur Nachuntersuchung muss, wollte ich fragen, was für mögliche Untersuchungen gemacht werden in so einem Fall. Hatte das schon mal ein Hund von euch? Ich mach mir wahnsinnige Sorgen und hab erst heute Nachmittag Termin.

Lg
 
hab auf blasenentzündung getippt als ich nur die überschrift gelesen hab aber nach einer kastarion??? leider keine ahnung... aber bin gespannt was der ta. sagt!!!!
 
Auch wenn der Hund kastriert ist, kann es trotzdem eine Blasenentzündung sein. Hatte der Hund eine Zecke, wenn ja, dann unbedingt auf Babesien testen lassen bzw. den TA darauf hinweisen.
 
bei meinem hund wurde damals erstmal der harn getestet (eben auf blasenentzündung usw.), später ultraschall usw. gemacht (bei ihm war die diagnose nicht schön :( )
was ergab die harnprobe?
 
Bill hatte Blasenkristalle, da war auch Blut im Harn.
Es wurde eine Blutuntersuchung, Harnuntersuchung und Ultraschall gemacht. Dabei wurde auch die Prostata angeschaut
 
betrifft es den hund von deinem avatar?

du meinst der ganze harn war rötlich? wie hell/dunkel?
und zeitweise wieder ganz normal?

sonst wie schon erwähnt wurde schall für die blase/nieren ist sicher eine gute idee, bzw nicht auf die von zecken übertragenen krankheiten vergessen.
lg
 
heile tender!

unsere nase hatte das auch - bei ihm war es eine überlaufblase (quasi ausgeleierte harnblase). TA sollte aber auf jeden Fall die Prostata abtasten.

Falls euer Wuazi schon bisschen älter ist - vielleicht den Hormonspiegel untersuchen lassen!?
 
Hallo!

Danke für eure Antworten. War letzte Woche eh schon deswegen dort. Es wurde Blasenentzündung festgestellt und er hat Antibiotika bekommen. Da ich aber Sonntags neuerlich Blut gesehen habe, machte ich mir immense Sorgen. War gestern beim Tierarzt und die Harnprobe hat ergeben, dass die Antibiotika angeschlagen haben. Tierarzt meinte, wenn er stark gedrückt hat könnte das irgendwie so ein Art Blutgerinnsel?? gewesen sein, dass sich gelöst hat.
Mhm aber ich solls trotzdem weiter beobachten und wenn so etwas nochmals vorkommt, werden wir weitere Untersuchungen machen.

Ich bin leider so, dass ich mir immer unendliche Sorgen mach und die ärgsten Horrorszenarien ausmale. Und dann hab ich gegoogelt. Naja!

Meint ihr man kann es dabei belassen oder sollte ich doch noch eine zweite Meinung einholen? Hat jemand eine Ahnung ob es evt. in Wien einen guten Homöopathen für Hunde gibt, da mein Hund prinzipiell eher kränkelt und ich gerne auch nach Alternativen suche.

PS.: Ja ist der Hund aus meinem Avatar
 
was schon erwähnt wurde, es ist möglich dass der wauz kristallbildung im harn hat, diese kristalle bzw ev auch steine könnten die blase auch mechanisch reizen/verletzen so dass es zu blutungen kommt. meist kommt dabei auch eine infektion dazu, die aber nicht die ursache von dem problem ist.
wäre eine möglichkeit. weißt du ob bei der harnprobe auch auf kristalle getestet wurde, oder "nur" mit harnstreiferl?

aber nur mit der ruhe, so schlimm wie man es im netz findet ist es selten:eek: beim surfen findet man ja allerlei horrorszenarien.

homöopath wäre in klosterneuburg nahe bei wien der dr.knafl zu empfehlen. verwende die suchfunktion im forum, da wirst du einiges zu ihm finden, und sicher auch andere empfehlungen und erfahrungsberichte.
alles gute!
 
Oben