Unterschriftenaktion gegen Hundewiese

Schlappohrli

Medium Knochen
Hallo!

Ich bin zwar schon seit längerer Zeit "nur" noch stille Mitleserin, aber das hier möchte ich euch nun doch nicht vorenthalten:

Eine Zahnärztin im 12. Bezirk in Wien, Frau Dr. Lucia Rieder in der Theresienbadgasse 4, fühlt sich durch die Hundezone gegenüber ihrer Praxis dermaßen belästigt, dass sie eine Unterschriftenaktion gegen selbige gestartet hat.

Ihre Argumente sind:
- Lärmbelästigung (Hundegebell ist ja auch so gut hörbar, während einem der Bohrer im Mund surrt...)
- Staubentwicklung (in Anbetracht der in unmittelbarer Nähe gelegenen Schönbrunnerstraße und Ruckergasse - beide sehr stark befahrene "Durchzugstraßen" - ist die Hundezone sicher der harmloseste Faktor, was die Luftverschmutzung betrifft)
- Geruchsbelästigung (Ich bin dort sehr oft unterwegs, mir ist - auch lang vor meiner Zeit als Hundehalterin - nie eine diesbezügliche Belästigung aufgefallen. Das wurde mir auch von etlichen nicht hundehaltenden Anrainern bestätigt.)

Was ich persönlich für eine Frechheit halte, ist, dass diese Dame ihre Unterschriften zum größten Teil nicht von Anrainern - also unmittelbar Betroffenen - bezieht, sondern von all ihren Patienten, die meist in einer anderen Gegend, oft sogar in einem anderen Bezirk wohnen.

Außerdem ist diese Hundewiese, die großteils an das Theresienbad angrenzt und daher kaum eine echte Belästigung sein dürfte, für viele anwohnende Hundehalter die einzige Möglichkeit, ihren Hund mal zwischendurch auf einer Wiese freizulassen, ohne dafür weiter weg fahren zu müssen. Da Hunde in der Stadt ohnehin schon immer mehr Beschränkungen unterworfen sind (was im Sinne der Rücksichtnahme ja - wenigstens teilweise - OK ist), finde ich es einfach unmöglich, ihnen mit kleinlichen Argumenten und unfairer Vorgehensweise auch noch dieses letzte Refugium rauben zu wollen.

Der Ordnung halber möchte ich noch feststellen:
Ich rufe ausdrücklich NICHT zum Boykott dieser Zahnärztin auf - was Ihr mit dieser Info weiter anstellt, ist natürlich Eure Sache.
Trotzdem finde ich, dass das wissenswert ist.

Liebe Grüße,
Timi & Flora
 
Staubentwicklung?

na die Frau muß Humor haben
also so schnell wie deren BMW läuft mein Wuff bestimmt nicht.

Geruch- Lärm - naja darüber kann man streiten - obwohl jede Autobahn gegen eine Hundewiese schlecht abschneiden würde ....
aber Staub??
 
wie wäre es dann wenn du einfach auch eine liste machst und zwar für die huwie?
ich bin sicher daß hier viele viele fories unterschreiben würden. sind zwar auch nicht von dort, aber was die kann, kannst du ja auch machen, oder? ;)
 
wie wäre es dann wenn du einfach auch eine liste machst und zwar für die huwie?
ich bin sicher daß hier viele viele fories unterschreiben würden. sind zwar auch nicht von dort, aber was die kann, kannst du ja auch machen, oder? ;)

...guter Vorschlag - mit ihren Waffen zurück schlagen!
Ich bin zwar nicht aus Wien (aber ob ich jetzt aus einem anderen Bezirk bin oder überhaupt von wo anders is dann doch dann auch schon wurscht), aber ich würde die Sache unterstützen!!! :)
 
Staubentwicklung?

na die Frau muß Humor haben
also so schnell wie deren BMW läuft mein Wuff bestimmt nicht.

Geruch- Lärm - naja darüber kann man streiten - obwohl jede Autobahn gegen eine Hundewiese schlecht abschneiden würde ....
aber Staub??

*lol*
ich bin privat leidenschaftliche BMW Fahrerin....bin aber kein Zahnarzt! Verdammt hab ich den Beruf verfehlt wenn ich meine Autos auch ausfahren mag... :p:rolleyes:

*sorry für ot*:eek:
 
Hallo ihr Lieben,

werd mir das mit der Gegenaktion ggf. überlegen - bitte entschuldigt nur,wenn ich mich einstweilen wieder aus der Diskussion ausklinke. Meiner Süßen gehts seit heute Mittag nämlich sehr schlecht, sie kotzt in einer Tour und ist völlig fertig. Waren schon 2x in der Tierklinik,werden wohl, wie es aussieht, vielleicht sogar noch heute Nacht wieder hin müssen, da sie sonst völlig dehydriert (behält nicht mal ein paar Milliliter Wasser). Meine Nerven sind z.Zt. völlig blank, hab schrecklich Angst um meinen Schatz.....:(

LG, Timi & Flora
 
Hallo ihr Lieben,

werd mir das mit der Gegenaktion ggf. überlegen - bitte entschuldigt nur,wenn ich mich einstweilen wieder aus der Diskussion ausklinke. Meiner Süßen gehts seit heute Mittag nämlich sehr schlecht, sie kotzt in einer Tour und ist völlig fertig. Waren schon 2x in der Tierklinik,werden wohl, wie es aussieht, vielleicht sogar noch heute Nacht wieder hin müssen, da sie sonst völlig dehydriert (behält nicht mal ein paar Milliliter Wasser). Meine Nerven sind z.Zt. völlig blank, hab schrecklich Angst um meinen Schatz.....:(

LG, Timi & Flora

Um Gottes willen ich hoffe deinen Schatz geht es bald besser.
Ich halt euch die Daumen das alles gut wird.
 
Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche - hat scheinbar echt geholfen :)
Flora geht's schon viel besser, seit gestern bricht sie nicht mehr. Um den Tropf sind wir zum Glück herumgekommen, mit viel Geduld haben wir's geschafft, dass sie schließlich doch Wasser behalten hat, und seit heute ist auch ihr Appetit wieder voll da - sie bettelt und schnorrt wieder hemmungslos :D Nur beim Gassi ist sie noch ziemlich groggy, aber das wird schon.

Wieder zum eigentlichen Thema:
Ich denke mal, dass der guten Frau Doktor ihre Unterschriften ohnehin nichts bringen werden, denn die müßten schon von direkt betroffenen Personen sein.
Hab ja zum Glück beste Kontakte zur Bezirksvertretung (durch Heirat ;) ), mein Mann wird sich da also sicher entsprechend einsetzen und mich auf dem Laufenden halten.

Mir war es nur wichtig, hier ein wenig Aufmerksamkeit auf diese Sache (und die Ärztin) zu lenken.
 
Super das es dienen Süßen wieder gut geht.

Ich halte euch die Daumen das die Hundewiese bleiben darf. Denn Hunde haben es in Wien schwer genung.
 
Es gibt eh so wenig hundezonen und Wiesen, was soll das... meiner muss sich irgendwo Hydranten oder sowas suchen, in der Betonstadt.... Da bin ich froh wenn ich mal eine neue Hundezone sehe (obwohl die Zäune auch fürn Hugo sind, aba naja)... Da wollens dann gegen eine Hundezone demonstrieren. Tut ma leid, aber da gibts andere sachen die weniger Sinn machen. Hab nix gegen Kinder, aber was ich beim Vorbeifahren schon gesehen habe, viel Wiese, nichts für Hunde, aber 2 riesengroße Kinderspielplätze genau nebeneinander?!?! und rundherum noch so viel wiese, wo man den hund nicht frei laufen lassen kann oder darf... es gibt eh kaum was, also bitte lassts uns Hundebesitzern die wenigen Hundezonen die's gibt...
 
Oben