Unterlage für Undichten Hund?

conny123

Junior Knochen
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so als Unterlage empfehlen könnt, wenn der Hund mal undicht ist. Ich habe leider das Problem, daß mein Hund Zuckerkrank ist und er erst seit Freitag Insulin bekommt. Er trinkt noch immer sehr viel und tropft während er schläft.
Untertags, wenn ich da bin, gehe ich sogar schon alle 2 Stunden mit ihm runter, aber trotzdem tropft er noch.
Nun ist es so, daß er schon bald 12 Jahre alt ist und immer zu mir ins Bett konnte, das will ich ihm nicht mehr verbieten, außerdem würde mir auch was abgehen. Deswegen meine Frage, bevor ich alle Handtücher wegschmeißen kann, was kann man da als Unterlage nehmen, damit die Matratze, bzw ich, nicht zu viel abbekommen. Ich habe da echt keine Vorstellung, was ich da nehmen könnte, etwas was saugfähig ist und auch nicht zu Umweltschädlich ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp, es würde mich zumindestens sehr freuen,

lg

kennst du irgendwen der im krankenhaus arbeitet ??
da gibt es waschbare krankenunterlagen aus stoff, die sind super.

Wir haben vom Bständig Leintücher aus Plastik, á 18,- - gibts mit und ohne Frotee drüber.

Billiger ist ein Latexleintuch von der B. Uhse - kostet 25,- in Ehebett-Größe ;)

Kommt vielleicht drauf an, wie groß Dein Hund ist und wie stark er ausrinnt.
Ich hab ja leider auch eine inkontinente Hündin. Momentan klappts zwar recht gut mit dem Medikament, aber wenn es dennoch passiert, schiebe ich so Wickelunterlagen (Babylove) vom DM unter den Hintern. In einer Packung sind 10 STk. drinnen, sind aber nur 60 x 60 cm groß.

Trotzdem aber auch danke für all die anderen Tips. Vielleicht kann man mal ja das eine oder andere brauchen.

lg desertrose

.. es gibt Betteinlagen, die sind an der Oberseite Stoff unterseite plastikbeschichtet und kann man mit 60 grad waschen aus dem KH, die sind 90 x 90
kriegt man auch beim Bständig usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für sofa, bett, etc.. inkontinenz auflagen aus "stoff" - kann man als kochwäsche waschen und hält nach 3 jahren noch perfekt dicht (saugt wirklich gut und lässt aber nichts durch), sind ca. 160x80cm glaub ich und passen damit wirklich gut auch aufs sofa unter den sofaüberwurf, etc... ich hab meine bislang immer gekauft wenn sie beim hofer im angebot waren (gibts so 1-2x/jahr), bei ebay gibts die aber auch immer wieder (auch in doppelbettgröße)!

ansonsten würd ich auch mal beim bständig schauen!

windelauflagen find ich auf dauer sehr kostenintensiv (würd ich nur machen wenn es zb. nur ein hund ist der mal auf pflege/urlaub bei mir ist). da koch ich die überwürfe lieber aus und hab sie dafür ein paar jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Boxer ist schon seit vielen Jahren "nicht ganz dicht" ;)

Ich habe mir ganz viele billige Badezimmerteppiche gekauft (IKEA) , die sind unten gummiert und lassen sich toll waschen. Die leg ich unter die normalen Hundedecken. So hat es meine Madamme kuschelig und alles unter ihr bleibt trocken.

Bei ebay hab ich gerade solche Inkontinenz-Spannleintücher ab 5,95 gefunden. Darf man hier Links reinstellen? Egal, unter "Inkontinenz" findet man sie ohnehin sofort.

hab grad die lidl postwurfsendung in der hand, ab morgen gibts um 9,95 dort inkontinenzauflagen (95x195 cm). oberseite frottee, mit spanngummi.

Beim Interspar gibts bei den Windeln seit kurzen, Betteinlagen für Bettnässer.
Glaube die heissen Huggi oder so...
Preis weiss ich jetzt nicht genau, 10@ irgendwas..

Ansonsten zum Bständig schauen.

Meine Cassy liegt auch bei mir im Bett und ist undicht, ich hab auf ihrer Seite
einen Kautschuck vom Bständig unterm Leintuch liegen.
Funktioniert super, muß halt oft Leintuch wechseln, aber die Waschmaschine hat sich noch nie beschwert.:D

Mein Schnuffl hatte durch seine Medis bedingt auch einige Zeit damals das Problem, dass er beim Schlafen "ausgeronnen" ist.

Mir hat damals eine Bekannte einen Art Bauchlatz (ähnlich wie so Postoperationslatze) genäht....da hinein hab ich dann eine ganz normale Babywindel gelegt. Hat super funktioniert, Hundsi konnte nach wie vor ins Bett und aufs Sofa.....und vor allem hat das so super gesaugt, dass er selber nicht nass war (was er nämlich hasste).

ich hab zwar keinen undichten hund, aber habe aus anderen gründen bei tieren auch schon solche sachen gebraucht und zwar bin ich auf diese einweg-wickelauflagen gekommen, die man in jedem drogeriemarkt bekommt. die sind mMn günstiger (10 stück rd. 6 Euro), als alles von z.b. bständig etc. die haben auf einer seite ein flies und auf der anderen seite plastik und sind rd. 60x60 cm.

ich hab zwar keinen undichten hund, aber habe aus anderen gründen bei tieren auch schon solche sachen gebraucht und zwar bin ich auf diese einweg-wickelauflagen gekommen, die man in jedem drogeriemarkt bekommt. die sind mMn günstiger (10 stück rd. 6 Euro), als alles von z.b. bständig etc. die haben auf einer seite ein flies und auf der anderen seite plastik und sind rd. 60x60 cm.

auf dauer sind die billiger? die ich bislang beim dm gesehen hab waren nie waschbar oder gibts da jetzt schon andere?

ich hab zb. fürs sofa 6 unterlagen á 9€ zum wechseln , die ich nach gebrauch auskoche - und das seit 3 jahren.
einwegunterlagen muß man nach einmaligen gebrauch wegwerfen :confused:

wie gesagt, wenns nur kurzfristig ist (nach einer op, etc..) reicht das definitiv, aber zum dauergebrauch find ichs zu teuer?

nein, die sind natürlich nicht waschbar; ich habe ja auch einweg-wickelauflagen geschrieben;)
ich wusste nicht, dass du waschbare suchst!

Oben