Ein absoluter Horror, wenn ich das so lese! Und ich bin schon bei meinen ersten beiden Huschu Besuchen ausgeflippt, samt Hund. Da war Leinenruck, am Rücken drehen und in den Zwinger sperren in den Pausen usus. Ich und mein Hund, waren geschockt, ob des Stresses von Hunden und Herrchen (ja, waren überwiegend Männer mit großen Hunderassen, wenig Frauen), der Brüllerei, der blank liegenden Nerven...
Hab ich eh schon mal beschrieben. Mir gefielen die Methoden nicht, sagte das auch lautstark. Doch mich des Platzes zu verweisen, meinte der Trainer nur, na bei einem Windhund müss ma anders vorgehen. Er brauchte gar nix tun oder sagen, meine Hündin machte unaufgefordert alles, was sie bei den anderen Hunden gesehen hatte. Der Trainer kam nur in unsere Nähe und schon bebte die Kleine ängstlich, lief mit mir eine Runde, machte Sitz und Platz, ohne Befehl. Nachdem er mit uns völlig ruhig und gelassen sprach, sie lobte, dachte ich, na einmal probier ichs noch. (hatte sie aber in der pause nur 2 min eingesperrt, nahm sie wieder raus, wurde beschimpft, von den anderen Teilnehmern...blöde Tussi, so lernt der Hund nix, wobei mir der Sinn entging, weil sie das eingesperrt sein als furchtbare Strafe empfand, so im engen dunklen Kerker).
Nun, eine 2. Stunde gabs nicht, denn die Maus pisste sich an, bevor wir noch reingingen

Strampelte, hüpfte wie verrückt. Nein, den Stress wollte ich ihr ersparen. Ich hatte plötzlich einen völlig verängstigen Hund an der Leine, der sonst immer sehr selbstsicher und gelöst war.
Also ging ich rein, meinen bebenden Hund tragend, um mich im Häuschen abzumelden und mein Geld zurückzubekommen, was ich blöderweise zur Gänze vor der ersten Stunde schon bezahlt hatte. (Tja, Anfänger eben)
Keine Chance, ich bekams nicht mehr zurück. Schnupperstunde gabs dort nicht, es musste sofort bezahlt werden.
No, das war mir eine Lehre fürs Leben. Nicht jeder Hundeplatz, der so neu und wunderschön gestaltet ist, ist auch der richtige für den Hund.
Nach Ausprobieren einer 2., damit sie die Angst verliert (was sie binnen einer Stunde tat), mir dort aber zuwenig auf die Hunde geachtet wurde, entschloss ich mich, gar keine mehr zu besuchen.
Hätt ich die richtige damals gefunden, hätt ich wohl weitergemacht und wär dann auf Agility umgestiegen. Ich schmiss, im Gegensatz zu dir, aber die nerven und ließ es sein.
Außer ihrem extremen Jagdtrieb, war sie eine traumhaft folgsame Hündin.
Mit meiner zweiten jetzt, hab ich gar nix mehr besucht. Außer dass sie nach wie vor an der Leine zieht, bin ich mehr als zufrieden mit ihrer Folgsamkeit. Nur, ich denk mal, ich bin um einiges älter als du, somit stell ich auch vieeel mehr in Frage und trau mir auch mehr zu.
Schön, dass du nun die richtige Trainerin hast und vor allem, auf dein Bauchgefühl hörst.
lg Heidi