Unsere Odyssee!

Da es angesprochen worden ist, und es mein erster Hund ist , und nichts falsch machen will, würd ich gerne wissen woaruf ich bei einer Hundeschule bzw Trainer achten soll.

Hoff mir geben viel HS - Profis tipps ;)
schau bei "animal learn"- wie soll eine gute hundeschule sein? natürlich muss auch das zwischenmenschliche stimmen - die zusammenstellung der gruppen .... und die ausbildungsziele;):)

Da es angesprochen worden ist, und es mein erster Hund ist , und nichts falsch machen will, würd ich gerne wissen woaruf ich bei einer Hundeschule bzw Trainer achten soll.

Hoff mir geben viel HS - Profis tipps ;)

was erwartest du dir den von einer Huschu bzw. was würdest du gerne dort tun bzw. erlernen?

"Gerhorsamkeit" im Alltag?
Hundesport?

oder vielleicht einfach eine Beschäftigung Spiel, Spaß für dich und Hund?

l.G

Huhu!!

Ich bin echt entsetzt muss ich sagen....

Ich wünsche Euch dass es nun stetig bergauf geht und ihr nurmehr Freude aneinander haben werdet!

LG

Hilde

was erwartest du dir den von einer Huschu bzw. was würdest du gerne dort tun bzw. erlernen?

"Gerhorsamkeit" im Alltag?
Hundesport?

oder vielleicht einfach eine Beschäftigung Spiel, Spaß für dich und Hund?

l.G

Gehorsamkeit als erstes mal , und würde gerne mit ihr Dummyarbeit, Fährtensuche , agility, usw machen.
Mal schauen was uns spass macht.
Wir üben auch schon länger mit dem Dummy, und man merkt dass es ihr großen Spass macht.

Ich bin schockiert, mit welchen Methoden heutzutage noch gearbeitet wird.
Der Zorn stieg in mir auf, während ich das gelesen habe.:mad:
Boaah.. @Shonka mein Schuh wäre sehr gerne dabei.
Armer Hund.:(

das war in meinen augen kein trainer (null hundeverstand)- das war einer, der auf dem hundeplatz sein ego aufmotzen wollte (will) :eek:- schon diese sprüche zeigen, dass er hohl im kopf ist und eigentlich keinen anderen weg findet, seine unwissenheit und hilflosigkeit mit blöden sprüchen zu kompensieren:eek::mad:

Huhu!!

Ich bin echt entsetzt muss ich sagen....

Ich wünsche Euch dass es nun stetig bergauf geht und ihr nurmehr Freude aneinander haben werdet!

LG

Hilde

Danke liebe Hilde,

das haben wir bereits und es macht wirklich Spaß!

Und...ja, es stimmt, man drückt sich vielleicht als Hundeanfänger oft etwas "ungeschickt" aus, weil man es ja nicht besser weiß...und ich denke, mancher wird vielleicht etwas verschreckt in manchen Foren.

So wie ich, da ich ja immerhin viele Monate nachgrübelte, mich schämte für meine Unwissenheit und "Naivität", die Sache Hunde-Erziehung zu sehen und doch war ich immer bereit, etwas zu verbessern für unseren Hund und uns...!

Wie gesagt, es ist ein steiniger Weg, doch gilt es, diese aus dem Weg zu räumen...selbst wenn der Wille da ist...man aber nicht weiß, wie!!! Und das ist der Punkt!

@Shonka:

Diese Methode ist bei uns sehr "beliebt"...die sog. Erziehungsschnur.

Ich hab gleich in der zweiten Stunde den Riesenanschiß kassiert, hatte sie nämlich zuhause gleich entfernt....ruck zuck zog er aus seiner Hosentasche die nächste....:eek::cool:...!

Müde Grüße

@Ashley:

Tue nie etwas mit Deinem Hund, was Dir andere sagen, wenn es Dir nicht zusagt!

Meine neue Trainerin ist eine junge Frau, sie arbeitet vorwiegend mit animal-learn-Methode und hat einige Dinge geändert.

Ich habe zu ihr ein fast freundschaftliches Verhältnis, unsere Amie liebt sie heiß und innig und wir fühlen uns dort einfach nur wohl!

Trainiert wird nur auf den üblichen Gassiwegen, meist allein oder mit ein zwei anderen Hunden und ihren Besitzern, wir gehen jeden Sonntag zu mehreren Leuten zusammen Gassi und bauen hier einige Übungen mit ein...
so macht es Spaß, man sieht andere mit ihren Hunden "arbeiten" und lernt immer wieder etwas dazu!

Uns reicht das für den alltäglichen Gebrauch, es kommt wirklich darauf an, was man sich vorstellt, wie der Hund sein oder werden soll und welche Ansprüche man selbst hat.

Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl, dann paßt es....glaub mir!

;)

Ich bin schockiert, mit welchen Methoden heutzutage noch gearbeitet wird.
Der Zorn stieg in mir auf, während ich das gelesen habe.:mad:
Boaah.. @Shonka mein Schuh wäre sehr gerne dabei.
Armer Hund.:(

nicht nur mein schuh- auch meine zehenspitze, knie und wenn nötig fersen- da könnt sogar ich aversiv werden:eek::eek: und leider gehen Hb immer noch zu solchen:mad::eek::mad::eek: versteh i net:confused::eek:

@Ashley:

Tue nie etwas mit Deinem Hund, was Dir andere sagen, wenn es Dir nicht zusagt!

Meine neue Trainerin ist eine junge Frau, sie arbeitet vorwiegend mit animal-learn-Methode und hat einige Dinge geändert.

Ich habe zu ihr ein fast freundschaftliches Verhältnis, unsere Amie liebt sie heiß und innig und wir fühlen uns dort einfach nur wohl!

Trainiert wird nur auf den üblichen Gassiwegen, meist allein oder mit ein zwei anderen Hunden und ihren Besitzern, wir gehen jeden Sonntag zu mehreren Leuten zusammen Gassi und bauen hier einige Übungen mit ein...
so macht es Spaß, man sieht andere mit ihren Hunden "arbeiten" und lernt immer wieder etwas dazu!

Uns reicht das für den alltäglichen Gebrauch, es kommt wirklich darauf an, was man sich vorstellt, wie der Hund sein oder werden soll und welche Ansprüche man selbst hat.

Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl, dann paßt es....glaub mir!

;)
ja, ja, ja, ja, ja:):):)

morgen!

tschuldigung, für die ganz doofen mit null huschu erfahrung und einem alten hund (vielleicht kann i mir manche probleme nimma vorstellen...:o) also was is nochmal diese erziehungsschnur? a schnürdl das du deinem hund umbindest? und dann???:confused::confused: nix versteh....

morgen!

tschuldigung, für die ganz doofen mit null huschu erfahrung und einem alten hund (vielleicht kann i mir manche probleme nimma vorstellen...:o) also was is nochmal diese erziehungsschnur? a schnürdl das du deinem hund umbindest? und dann???:confused::confused: nix versteh....

Null Huschu-Erfahrung kann ich nicht aufweisen :D, aber ein Schnürl, das draufbleibt, kenn ich wirklich gar nicht :o Sowas befindet sich außerhalb meiner Erziehungslinie...

Ich hab gleich in der zweiten Stunde den Riesenanschiß kassiert, hatte sie nämlich zuhause gleich entfernt....ruck zuck zog er aus seiner Hosentasche die nächste....:eek::cool:...!

hättest du denn die schnur auch zu hause immer am hund lassen sollen:confused:
was hättest du denn damit machen sollen? jeden tag testen wir stark der wille des hundes heute wieder ist:confused:

man lernt ja anscheinend nie aus:( was sich so manche "trainer" an widerlichkeiten einfallen lassen ist schon erstaunlich:mad:

ich find´s toll, dass du dort weg bist!!!

Guten Morgen,

ja hätten wir dran lassen sollen zur "Korrektur"....!

Dabei war sie nur süß, wie Hundekinder nun mal sind:cool:bis auf diverse "Kleinigkeiten":D....!

Nachdem ich ja nahezu keinen der gegebenen Erziehungstipps umsetzten konnte/wollte...mein Mann auch nicht:D haben wir wohl wirklich Gröberes
verhindern können und unsere Amie ist ein lebensfroher, lustiger und meist folgsamer Hund geworden...sie hat alle Fehler weggesteckt, die unsererseits gemacht wurden. Es steckt und steckte aber jetzt viel Arbeit dahinter...wir üben noch....:cool:!

Ich hatte dann die Erziehungsschnur immer im Auto und bei Trainingsstunde...waren ja nur wenige...GSD...hab ich sie vorher hingetan!

Hätte ich gleich auf meine innere Stimme gehört, wäre uns viel erspart geblieben...aber...hätt i, dat i , war i....zu spät und vorbei!

LG

Ja bitte liebe Ulli, mach das, denn je mehr solche Sachen erzählt und negativiert werden, um so größer ist die Chance, daß weniger Neulinge darauf reinfallen!!!!:cool:

Danke!

LG

Im tiefsten Oberbayern....ja, richtig gelesen...!:mad:

Tragisch an solchen Dingen finde ich einfach, man ist Neuling, möchte es richtig machen, bemüht sich und bis man es merkt...manche merken es vielleicht garnicht oder viel zu spät...und dann ist es passiert!

Und wenn man dann unsicher wird, wen wundert`s?

Bis ich zur jetzigen Trainerin kam, dauerte es eine ganze Weile. Mein Mann war schon komplett dagegen, nochmal jemanden "auszuprobieren"...ich sagte auch, das ist das letzte Mal und bin heilfroh, es nochmal probiert zu haben...!

Amie brauchte auch ein zwei Stunden bei Nina, bis sie ihre Phobie gegen Trainer abgebaut hatte...ich auch!

Bayrische Grüße

*schüchternaufzeig* ääähhh... i hab noch immer nit kapiert was ma mit dem schnürdl machen soll! schritt eins: man hängt es dem hund um. ans halsband? oder wo? und dann? was macht ma damit? i mein, so a schnürdl allein dürft noch keinen hund beeindrucken oder?:confused: auch nit wenns immer vom halsband runterhängt? glaub i steh auf der leitung....:o

Oben