Unsere "Neue" - Lina

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Wollte Euch mal unsere "Neue" vorstellen.

Sie heißt Lina, ist zwischen 15 (mindestens) und 20 Jahre alt und eine Siamdame. Sie wurde mit 2 Perserkatzen (ebenfalls alt und megadünn) von ihren früheren Besitzern ausgesetzt in einem Karton. Alle 3 waren in extrem schlechtem Zustand.

Lina hat fast keine Zähne mehr (1 ganzen Zahn und ein paar Stummerl) und hatte die Zähne alle so eitrig, dass sie bereits eine Blutvergiftung hatte. Fr. Dr. Kernstock (Tierärztin und Obfrau des Haus der Katzenfreunde) hat ihr die Zähne gemacht und gerissen und sie auch kastriert und hatte sie einige Tage zur Betreuung. Sie hat sich irre Mühe gemacht die Katze einigermaßen in gute Verfassung zu bringen.

Lina (den Namen gab ihr Fr. Dr. Kernstock) ist noch extrem dünn, hat schlechte Blutwerte und eine Bauchspeicheldrüsen-Überfunktion. Sie bekommt aber jeden Tag morgens Tabletten. Sie hat eine Pfote hinten die ein wenig taub und dick ist was noch von der Blutvergiftung kommt, daher geht sie auch ein bißchen schlecht und zögerlich...

Lina reagiert auf keinerlei Geräusche (Staubsauger, Bohrmaschine) und erschreckt sich bissi wenn man sie von hinten angreift und ich bin sicher, dass sie taub ist.

Lina ist nun seit Mittwoch voriger Woche bei uns. Ich hatte ziemliche Bedenken wegen der Hunde und ihres Alters, aber sie hat keine Angst vor Hunden (im Gegenteil), nur mit meinen Katzen kommt sie noch nicht gut zurecht. Meine Katzen mit ihr allerdings schon. Das wird sicher noch...

Schauen wir mal wie lange wir sie noch haben. Lt. Tierärztin könnten es zwischen 4 Monaten und im besten Fall 2 Jahre sein.

Sie ist keine so optisch schöne Katze, aber wunderbar vom Wesen her und super anschmiegsam. Dankbar über jede Streicheleinheit und sehr, sehr anhänglich. Ich hab sie total lieb :)

LG Sylvia

So hier ein paar Fotos von der "Kleinen".

Schlafen in der Geborgenheit bei "Papa" Darko (alt und alt gesellt sich gern :) )

P.S: Auf den Fotos sieht man nicht wie dünn sie ist, aber wenn man sie angreift, dann spürt man nur Knochen und Knorpel....

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals mit Darko und auch mit Lee

Lenni auch dabei (was nicht heißt das sie sich vertragen :( aber das kommt sicher noch)

Total Süß und toll von dir das du sie aufgenommen hast

lg sandra

ich find sie trotzdem schön und find es toll, dass sie mind. noch 4 wunderschöne Monate vor sich hat und erleben darf, wie ein richtiges Katzenleben bei einer richtigen Katzenmami sein kann!

ur süss die katzenomi:)

super das du sie aufgenommen hast

lg romana

Die ist wirklich eine ganz besonders hübsche - ich finde sie schön. Ich finde es super, dass ihr ihr noch die Möglichkeit gebt, einen schönen Lebensabend bei euch zu verbringen. :)

Der Kater meiner Eltern (17 Jahre) ist mittlerweile auch nur noch Knochen... wenn man den krault, zerbricht einem das Herz, wenn man daran denkt, dass er früher nicht so zerbrechlich war... :(

Hoffen wir, dass sie noch eine schöne Zeit hat (auch unser Benji hoffentlich) ;)

LG

liebe sylvia

ich find das so lieb, dass du die alte lina aufgenommen hast!!
sie sieht schon dünn aus, aber hübsch ist sie trotzdem!
finde es auch schön, dass der darko mit ihr kuschelt.

was ist denn mit den perserkatzen passiert?
sind die auch so alt?

alles liebe
ursula

Hi Sylvia!

Du hast mir ja am Mittwoch ein bissl was erzählt von ihr, wie sie im Auto gemaunzt hat. So wie es scheint, hat sie sich schon ein bissl eingelebt und Darko paßt sicher auch sehr gut auf sie auf.

Ich wünsch Euch mal, daß Ihr noch eine schöne lange Zeit zusammen habt.

Sylvia & Bande schrieb:

P.S: Auf den Fotos sieht man nicht wie dünn sie ist, aber wenn man sie angreift, dann spürt man nur Knochen und Knorpel....
Doch, man sieht ja die Wirbelsäule, wenn sie so daliegt. :o
Trotzdem: Ein wunderschönes Tier! Was für eine Schönheit muss sie in jungen Jahren erst gewesen sein! :)
Die Kuschel-Fotos mit Darko sind zum Heulen lieb! :o :)
Ich wünsch der alten Dame einen tollen Lebensabend bei euch und halt ihr alle Daumen, dass sie sich rasch erholt. Bei deiner liebevollen Pflege und den vielen Kuscheleinheiten schafft sie das bestimmt in Rekordzeit! ;)

Ach Sylvia du hast ein solch großes Herz und bist eine von wenigen die sich einer solcher Aufgabe annehmen und dieser süßen Katzenomi noch eine schöne Zeit zu ermöglichen!!!!! Hast echt ein Herz aus Gold kann ich nur immer wieder sagen!!!!!!

Wünsch eurer 11erBande alles gute und ich hoffe das ihr sie noch eine ganze Zeit lang bei euch habt sie ist wirklich eine schöne Katzendame!!!!!!

Liebe Sylvia bin froh dich zu kennen da merkt man das es solch liebe Menschen wie dich noch gibt !!!!!!!! Freu mich wieder von dir zu hören!!!!

Alles liebe an euch und viele Fotos wünsch ich mir!!!!! lg Sandy

Schlafen in der Geborgenheit bei "Papa" Darko (alt und alt gesellt sich gern :) )

P.S: Auf den Fotos sieht man nicht wie dünn sie ist, aber wenn man sie angreift, dann spürt man nur Knochen und Knorpel....[/QUOTE]

Ursüß wie die zwei beinander liegen --- wenn ich einen Wunsch frei hätte ich würd mal gerne den Darko kennen lernen --- auch alle anderen von dir das is klar is ja jeder ein wahnsinns liebes Viecherl der Darko strahlt auf den Bildern immer so eine innere Ruhe aus der hat einen eigenen Blick den kann man sich nicht entziehen.

Sind alle deine Tiere so lieb freu mich wenns mal klappt irgendwann wirds das schon mal sein oder liebe Sylvia ???:D

lg Sandy

Hallo.

Danke für die lieben Kommentare und Wünsche. Ich wünsche mir auch von Herzen, dass sie noch ein wenig bei uns ist und nicht so schnell gehen muß. Verdient hätte ich es ja. Mein Gedanke ist, dass sie bei jemandem war (eine ältere Person) die vielleicht gestorben ist und die "Jungen" wollten sie nicht übernehmen die armen Katzerl, vor allem weil ja alle zum TA gehörten, schon allein wegen der arg schlechten Zähne usw. Sie dürften aber mit Sicherheit aus keiner guten Haltung kommen. Habe auch schon an ev. Vermehrerkatzen gedacht.... aber keiner weiß das wirklich und so kann man sich eben nur seine Gedanken machen. Leider kann sie ja nix erzählen die Lina.
Geschlagen wurde sie aber sicher nicht, denn sie ist für jeden zugänglich und freut sich massiv über menschlichen Kontakt und Besucher. Sie ist in der Beziehung gar nicht scheu.

@Dani und Siqua: Dass die Katzen (Oris und Siam) nachdunkeln wenn sie größer bzw. älter werden, ist normal :)

@Chrisi85 : Danke. Mein Tyson wurde auch 17 und vielleicht fängt sich Lina ja noch und kann da mithalten. Ist nicht schön wenn sie im Alter so mager werden, aber denke bei Lina ist es nicht allein vom Alter her....

@Luna9: Die Perserkatzen sitzen nun im Seniorenzimmer im Haus der Katzenfreunde. Auch sie sind 2 Mädels und alt und ebenso wie Lina schwer schätzbar. Beschreibung (Fotos der Perser auf Tiersuche.at) falls jemand Interesse hat:
Die eine Perserschönheit ist rein WEISS, hat ein braunes und ein blaues Auge. Wenn es jemandem gefällt, dass diese Art von Katzen das Gesicht fast schon nach innen gezüchtet hat, dann ist sie eben eine Schönheit. Leider hat sie genau durch dieses "platte" Gesicht den typischen Nasen- und Augenausfluß. Sonst ist sie außer dünn auch noch SEHR scheu!
Die andere Persermaus ist getigert und hat ein kleines Näschen. Sie hat so einen witzigen Blick das ich sofort lächeln mußte als ich sie sah. Wahnsinn wie süss die irgendwie dreinschaut. Fell durchgehend getigert. Diese Katze ist ebenso dünn, aber dafür nicht so scheu. Alter schwer schätzbar, aber alt.
Die Perser sind lt. Frau Dr. Kernstock (Tierärztin im 23. Bez) kastriert. Sie ist übrigens auch die Ansprechpartnerin bei Interesse.
Wäre schön, wenn sich wer für BEIDE findet, da ich glaube diese beiden Katzen hängen aneinander und die weiße würde sich mit "Fremdkatzen" jetzt so schwer wie Lina tun.

@Helga: Naja gehört hat man sie schreien ja eh zur Genüge *gg*. Sie wollte einfach nicht autofahren und im Korb bleiben, aber dann waren wir eh schnell daheim. Deine PN beantworte ich übrigens später noch, hatte nur noch keine Zeit bis jetzt. Du hast recht, der Darko beschützt die arme Maus wirklich bestens. Der Opi kümmert sich rührend um sie :), das ist so süss.

@Salinoa2000: Ja man sieht es am Pic, aber wenn man sie angreift ist es ganz schlimm. Wenn ich sie aufhebe, dann glaub ich oft sie könnte brechen. Hoffe wir kriegen das hin, aber ist nicht so leicht mit der Schilddrüsenüberfunktion. Sie bekommt eh Tabletten und in 1 Monat brauchen wir noch einen Bluttest um zu sehen ob die Dosierung so richtig ist und ob sich die Blutwerte (passen soviele nicht :() gebessert haben. Danke fürs Daumen halten, ich hoffe es hilft. Ist eins der Tiere wo ich echt Angst hab, dass es jeden Tag soweit sein könnte. Wenn sie sitzt wackelt sie auch so bissi mit dem Kopf usw.... wie man es eben bei sehr, sehr alten Tieren sieht und das beunruhigt mich dann meist schnell. Aber wird schon werden, ich glaub eh daran.

@Sandra&Frodo : Hallo Süsse. Ja manchmal ist mein Herz leider zu groß, denn eigentlich hab ich ja NUR ein junges Tier gesucht, weil der Lenni ja auch schon 15 ist und ich eine Siam wollte die dann da ist, wenn man was ist und die Zandalee wem hat den/die sie schon gewohnt ist. Aber ein junges Tier kann ich mir dann ja immer noch nehmen und so wurde es die Lina, weil ihre Chancen auf Vermittlung ja wirklich nicht toll waren. Liebe Sandra, den Darko wirst du sicher mal kennenlernen, wenn ihr uns mal besuchen kommt! Und ich hoffe das kommt mal zustande. Ansonsten nehm ich ihn beim nächsten Besuch bei dir mit. Der ist einfach nur brav und eben mein besonderer Liebling und die Ruhe die er ausstrahlt hat er auch in sich. Ein ganz gemütlicher sanfter Hund ist er der nie wem was böses tut oder gar auffällt. Wird sicher mal klappen, dass du uns besuchst, DAS MUSS EINFACH!

@Berta: Danke, aber das finden, was ich gehört habe, ja nicht alle hier im Forum, weil ich sie mir genommen hab, aber egal. Weltmeister im blöd reden gibts leider immer und jedem kann und will ich es nicht recht machen. Schon gar nicht wenns um Tiere geht, da mach ich sowieso was ICH für richtig halte und es kann mir auch keiner drein reden :)

@Dackel1: Danke nochmals für den Hinweis auf Lina und deine Unterstützung als ich mich verfahren hab im 23. Bez.:). Bussi

LG Sylvia

P.S: Und NEIN es wäre für sie nicht besser gewesen sie einzuschläfern, weil sie hat noch einen guten Lebenswillen und solange es nicht notwendig ist und es ihr schmerzfrei gut geht, tu ich das auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Mädel muss mal ne wunderschöne Katze gewesen sein aber was zählt ist das du ihr die möglichkeit gegeben hast bei dir ein neues zu Hause zu finden.
Sicher hätte sie ihren letzten Lebensabschnitt im Tierheim verbracht wenn du sie nicht aufgenommen hättest und ich finde es wunderbar so einen Menschen wie dich kennengelernt zu haben.Es sollte viel mehr davon geben !:)
Lg SYlvi

Hallo liebe Sylvia,

mei, so eine liebes, hübsches Mädchen - schön, dass Du sie aufgenommen hast. Sie wird dir das sicher 1000-fach zurückgeben.

Alles Gute mit der Süßen
LG
Nina

sylvia, mach dir nach möglichkeit nix aus den blödredern, du weißt schon, was zu tun ist.

dank dass es den BILLA gibt, sonst hätt ich dich vielleicht werweßwielang net getroffen.....;) :D :D :D :D

Moi, schön, dass sie bei Euch n gutes Plätzchen bekommen hat! Sie fühlt sich sehr wohl, das sieht man :) Kein Wunder :) in dieser süßen Kuschelmulde :)

einfach nur süss:) und wunderschön. :)
und du wolltest sie einfach verheimlich :eek:
lg nadja und zoo-co

Oben