Unsere "Neue" - Lina

Ich finde Lina sehr hübsch. :)
Es ist total lieb von dir, daß du ihr einen schönen Lebensabend bietest.
Hut ab. Es gibt nur wenig Menschen, die eine altes krankes Tier zu sich nehmen.
Das Foto mit Darko ist sowas von rührend.

Hier noch ein paar neue Fotos von meinem Sorgenkind. Sind leider nicht besonders geworden.

Mit Lenni am Kratzbaum

Sie mag einfach nicht essen :(

Momentan schaut es so aus, dass die Maus fast nichts frißt und uns daher mehr Sorgen macht als erwartet. Es ihr meiner Meinung nach gar nicht so gut geht und sie ein massives Problem mit den anderen Katzen hat. Ich denke aber schon noch das es sich "hinkriegen" lässt. Derweil wird mal getrennt wenn ich nicht da bin und sie hat alleine das Wohnzimmer und in Zukunft schläft sie dann nachts bei mir und die anderen Katzen nicht usw. Hoffe doch sie fängt sich noch, vor allem hoffe ich sie fängt endlich zu fressen an. Leg es ihr sogar schon am Kratzbaum wie man sieht, obwohl sie da erst einmal war, sonst schläft sie eigentlich den ganzen Tag und bissi Inkontinent ist die Dame auch schon, aber das macht nix, kann man auch in den Griff bekommen...

LG Sylvia

Hallo!
Ich finde es ganz toll,dass du die Süsse aufgenommen hast.Bei dir hat sie bestimmt noch ein paar schöne Wochen/Monate ,mit Glück auch mehr.Und wenn es nicht mehr geht hat sie wenigstens die Chance in Würde zu gehen, und nicht in einem Karton ausgesetzt zu werden.
Alles Liebe für dich und deine Tiere!
L.G.Elke

Sylvia & Bande schrieb:
Hier noch ein paar neue Fotos von meinem Sorgenkind. Sind leider nicht besonders geworden.

Mit Lenni am Kratzbaum

Sie mag einfach nicht essen :(

Momentan schaut es so aus, dass die Maus fast nichts frißt und uns daher mehr Sorgen macht als erwartet. Es ihr meiner Meinung nach gar nicht so gut geht und sie ein massives Problem mit den anderen Katzen hat. Ich denke aber schon noch das es sich "hinkriegen" lässt. Derweil wird mal getrennt wenn ich nicht da bin und sie hat alleine das Wohnzimmer und in Zukunft schläft sie dann nachts bei mir und die anderen Katzen nicht usw. Hoffe doch sie fängt sich noch, vor allem hoffe ich sie fängt endlich zu fressen an. Leg es ihr sogar schon am Kratzbaum wie man sieht, obwohl sie da erst einmal war, sonst schläft sie eigentlich den ganzen Tag und bissi Inkontinent ist die Dame auch schon, aber das macht nix, kann man auch in den Griff bekommen...

LG Sylvia

Du, der Kater meiner Eltern (17) frisst auch fast gar nichts mehr.. die Schüssel ist bei ihm auch dauernd voll ...

Sie braucht auch sicher einige Zeit, sich bei euch einzugewöhnen... Mach dir nicht zu große Sorgen - das wird schon mit euch:)

Chrisi85 schrieb:
Sie braucht auch sicher einige Zeit, sich bei euch einzugewöhnen... Mach dir nicht zu große Sorgen - das wird schon mit euch:)
Danke, dass du mir Mut machst. Tyson hat mit 17 schon noch gut gefressen (bis zum Schluß) und bei Lina mach ich mir halt schnell Sorgen :o. Das am Kratzbaum ist übrigens ein Teil einer kleinen Schmusydose mit Fisch, weil ich eh schon alles durchprobiere....

Wird schon werden :)

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Danke, dass du mir Mut machst. Tyson hat mit 17 schon noch gut gefressen (bis zum Schluß) und bei Lina mach ich mir halt schnell Sorgen :o. Das am Kratzbaum ist übrigens ein Teil einer kleinen Schmusydose mit Fisch, weil ich eh schon alles durchprobiere....

Wird schon werden :)

LG Sylvia

Unsere Katze war bis zum Schluss auch recht "üppig"... die hat noch brav gefressen...
Aber unser Kater eben frisst auch fast nichts. Wenn man ihn sieht, sieht er sogar noch ein wenig ärger aus, als eure Lina ;)

Das ist - glaube ich - halt einfach von Tier zu Tier verschieden. Es gibt ja auch nicht nur dicke alte Menschen :o

Untersuchen habt ihr sie ja schon mal lassen, oder? Und wenn der TA sagt, es passt, dann ist sie halt anscheinend ein wenig apathisch auf ihre letzten Tage/Monate/Jahre :(

Chrisi85 schrieb:
Untersuchen habt ihr sie ja schon mal lassen, oder? Und wenn der TA sagt, es passt, dann ist sie halt anscheinend ein wenig apathisch auf ihre letzten Tage/Monate/Jahre :(
Ja, Untersuchung hat sie komplett. Hab eh geschrieben, sie hat ein komplettes vom Labor ausgewertetes Blutbild. Werte mehr als die Hälfte alle nicht gut. Schilddrüsenüberfunktion usw. bekommt aber Tabletten und in 3 Wochen wieder ein Blutbild, weil viele Werte könnten noch schlecht sein von der Blutvergiftung die sie hatte durch das viele Eiter in den Zähnen (wurde anscheinend schon ewig nicht behandelt).

Sylvia & Bande schrieb:
Ja, Untersuchung hat sie komplett. Hab eh geschrieben, sie hat ein komplettes vom Labor ausgewertetes Blutbild. Werte mehr als die Hälfte alle nicht gut. Schilddrüsenüberfunktion usw. bekommt aber Tabletten und in 3 Wochen wieder ein Blutbild, weil viele Werte könnten noch schlecht sein von der Blutvergiftung die sie hatte durch das viele Eiter in den Zähnen (wurde anscheinend schon ewig nicht behandelt).

Oje, Sorry - das habe ich irgendwie überlesen :o

Na wenigstens wird sie in der Zeit, die ihr noch verbleibt, bei euch sicher schön haben ;) :)

Hallo.

Passt zwar nimmer in die Fotoecke, aber für die, die es interessiert wie es Lina geht. Gestern waren wir bei meiner Tierärztin und es schaut nicht so gut aus, aber ist auch nicht unbedingt aussichtslos.
Die TÄ meinte die Katze ist mit SICHERHEIT mind. 20 Jahre alt (ich dachte so irgendwas ab 18). Sie ist ziemlich ausgetrocknet und bekam Infusionen deswegen. Wegen der Schilddrüse weiterhin ihre Tabletten. Da die arme Maus nur 1,40 kg hat, wußte die TÄ nicht mal wo sie spritzen sollte weil sie nur Haut und Knochen ist.... :(
Das Herz ist schwach und die anderen Organe auch bissi schwach. Daher kann sie gar nicht viel essen, wäre schlecht. Wir versuchen jetzt aber Astronautenkosten und dann schau ma mal. Lebenswillen hat sie jedenfalls enormen und sie ist sooooooooo schmusig. Lieb die Kleine einfach und ich und die TÄ meinen wir kriegen das hin das sie noch ein wenig schöne Zeit hat :)

LG Sylvia

So und damit es wieder in die Fotoecke passt:

Hier ein Bild wie und wo Lina schläft (sorry schaue furchtbar aus drauf :o , aber darum gehts ja net :))

Sie schläft NUR bei mir über den Hals, die Hand oder den Fuß und das die ganze Nacht, richtig so als wollte sie mich festhalten :) ...

LG Sylvia

Hallo Sylvia!
Finde es wirklich wundervoll, was du für diese arme Mieze tust.
Wünsch euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!

Luna9 schrieb:
süüüß
na bitte, die fühlt sich eindeutig wohl bei euch

Ich hoffe doch sie fühlt sich wirklich wohl bei uns. Dreht sich momentan eh alles nur um sie...

Nicole schrieb:
Hallo Sylvia!
Finde es wirklich wundervoll, was du für diese arme Mieze tust.
Wünsch euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!

Danke. Ihr Lebenswille ist es halt warum ich sag wir versuchen es noch und zum Einschläfern ist sie meiner Meinung nach "zu gesund" und auch nach Meinung meiner TÄ :)

LG Sylvia

hi sylvia ich kritzel jetzt auch mal meinen senf dazu.

ich find das total süss das du die kleine aufnimmst, ich hoffe das du sie mit der austronautennahrung locken kannst das sie wenigstens ein bissi was frisst. hast es vllt schon so mit fisch oder so probiert?

es ist schön zu sehen wie sehr dich die katze lieb hat und ich bin mir sicher das sie dadurch das sie weiss das es ihr bei dir gut geht auch sicher einen ziemlichen überlebenswillen hat.

drück mir deinen zoo :)

Sylvia & Bande schrieb:
So und damit es wieder in die Fotoecke passt:

Hier ein Bild wie und wo Lina schläft (sorry schaue furchtbar aus drauf :o , aber darum gehts ja net :))

Sie schläft NUR bei mir über den Hals, die Hand oder den Fuß und das die ganze Nacht, richtig so als wollte sie mich festhalten :) ...

LG Sylvia
Lina sucht die Wärme und Nähe von dir weil sie dich ganz fest in ihr Herz geschlossen hat.Sie kann ihre Liebe zu dir nicht schöner ausdrücken!:)
Bussal Sylvi

Hi Sylvia!

Hast du's schon mit NutriCal versucht? Davon kannst ihr immer was ums Mäulchen schmieren,ist hochkalorisch und somit päppelnd!

Ich nehm das immer, wenn ich kleine, kranke Kätzchen habe.

dackel1 schrieb:
Lina sucht die Wärme und Nähe von dir weil sie dich ganz fest in ihr Herz geschlossen hat.Sie kann ihre Liebe zu dir nicht schöner ausdrücken!:)
Bussal Sylvi
Das hast du schön gesagt.:) Genauso sehe ich es auch.

Sylvia, leider habe ich erst heute den Thread entdeckt :o , dabei war ich doch schon so neugerig auf Lina. Du hast mir am Sonntag mit so viel Liebe über sie erzählt, dass Lina grosses Glück hatte, von dir aufgenommen zu werden. Ich drücke deiner Katzenomi die Daumen, dass sie noch lange bei dir erfährt, wie schön ein Katzenleben sein kann.:)

Danke für Eure lieben Worte und Tipps.
Lina hat bereits etwas zugenommen und frisst mittlerweile sehr gut. Ich muss sie nur oft zur Futterschüssel tragen (da sie auch nicht wo rauf springen kann). Sie geht manchmal aufs Kisterl und manchmal passiert halt was
Das einzige gröbere Problem das wir noch haben ist, dass sie mit den anderen Katzen gar nicht zurechtkommt. Leider diese nun auch nicht mehr mit ihr :( (außer Lucca, die ignorieren sich).
Daher ist sie tagsüber jetzt wenn ich arbeiten bin bei den Hunden und am Abend wieder mit allen zusammen, weil wenn ich dabei bin gehts einigermaßen. Schade, aber sie mag sich leider mit denen gar nicht verstehen (sie haut hin, kratzt und knurrt + pfaucht ganz laut). Die Hunde hat sie dafür sehr gern. Sonst hat sie sich schon recht gut eingelebt und geht ihr auch ganz gut, sie ist halt wackelig auf den Beinen, aber was solls bei dem Alter :)

LG Sylvia

P.S: So schaut sie jetzt aus :) (besser oder?)

Sylvia & Bande schrieb:
Danke für Eure lieben Worte und Tipps.
Lina hat bereits etwas zugenommen und frisst mittlerweile sehr gut. Ich muss sie nur oft zur Futterschüssel tragen (da sie auch nicht wo rauf springen kann). Sie geht manchmal aufs Kisterl und manchmal passiert halt was
Das einzige gröbere Problem das wir noch haben ist, dass sie mit den anderen Katzen gar nicht zurechtkommt. Leider diese nun auch nicht mehr mit ihr :( (außer Lucca, die ignorieren sich).
Daher ist sie tagsüber jetzt wenn ich arbeiten bin bei den Hunden und am Abend wieder mit allen zusammen, weil wenn ich dabei bin gehts einigermaßen. Schade, aber sie mag sich leider mit denen gar nicht verstehen (sie haut hin, kratzt und knurrt + pfaucht ganz laut). Die Hunde hat sie dafür sehr gern. Sonst hat sie sich schon recht gut eingelebt und geht ihr auch ganz gut, sie ist halt wackelig auf den Beinen, aber was solls bei dem Alter :)

LG Sylvia

P.S: So schaut sie jetzt aus :) (besser oder?)

Sie ist wirklich eine sehr schöne Katze - super, dass sie etwas zugenommen hat! :)

Sieht das nur auf den Fotos so aus, oder hat sie was an den Augen? Die schimmern irgendwie so komisch :confused:

War sie es gewohnt, mit Katzen zusammen zu leben? Solange sie sich nicht arg bekriegen, ist es ja egal - sie müssen sich ja nicht heiß und innig lieben :D

Chrisi85 schrieb:
Sieht das nur auf den Fotos so aus, oder hat sie was an den Augen? Die schimmern irgendwie so komisch :confused:
Ja, sie hat was auf den Augen und daher sind diese auch so komisch "gemustert" in sich.... Keine Ahnung ob das auch am Alter liegt, aber sie sieht extremst schlecht und die Augen schaun für eine Siam recht ungewöhnlich aus (eben wegen dem "Muster" im blau).

Chrisi85 schrieb:
War sie es gewohnt, mit Katzen zusammen zu leben? Solange sie sich nicht arg bekriegen, ist es ja egal - sie müssen sich ja nicht heiß und innig lieben :D
Ich denke schon, dass sie mit Katzen zusammen war, da sie ja mit 2 Perser ausgesetzt wurde. Daher glaube ich das die zu ihr gehörten und alle 3 waren ja im gleichen schlechten Zustand. Aber sie dürfte keine guten Erfahrungen mit anderen Katzen haben so wie sie sich benimmt und ich denke das legt sich auch nicht mehr, daher MUSS ich am Tag trennen und abends aufpassen auf alle, denn sonst würden sie sich sehr wohl bekriegen, denn meine Ori lässt sich nicht viel gefallen und ist eine kleine Teufelin.

LG Sylvia

Oben