Unsere Küche :D

Die Küche sieht super aus, so eine Bar wollt ich auch haben, ist sich aber bei mir net ausgegangen. Wo ist denn die Spülmaschine? Micro und Backrohr planen immer alle in Sicht- bzw Reichhöhe, aber in die Spülmaschine greift man weitaus öfter und die ist bei den meisten Küchen unten, sodaß man sich ständig bücken muss. :)

Da hast du recht.. an das hab ich gar nicht gedacht und hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen aber im Prinzip ne gute Idee wenn die auch in der Höhe wäre.. nur glaub ich das es sich bei uns nicht ausgeht.. na ja mal schauen am Mittwoch haben wir einen Termin für die Finale Planung :)

Ja wir haben Anfang November bestellt und im März die Küche bekommen, dann haben wir nochmal 2 - 3 Wochen auf die Platten warten müssen, weil die erst genau abgemessen und zugeschnitten werden wenn die Küche steht. Die Wartezeit war aber sicherlich auch wegen Weihnachten/Feiertage länger. :)

Ich hoff das unsere vor Weihnachten fertig ist :p Sag wollt ihr nicht bald umziehen ? Küchen lässt man ja meistens in der alten Wohnung, wäre ja blöd wenn ihr die neue Küche nicht mitnehmen könnt :o Ach ja magst ein Foto rein stellen? :D

@Luna&Gini
Glaub ich dir das du dich schon freust wollte auch schon immer einen aber der Platz war nie da :D

Unsere Küche ist (fast) feeeeeeertig :D (paar Griffe fehlen noch)

Hier Fotos (leider nicht so gut geworden in echt sieht die Küche 100 mal besser aus :D )

Auf die Mauer neben Micro und Backrohr will ich ein schönes großes Wandtattoo

Und unser Induktionsfeld (sind angeblich die einzigen Österreicher die das besitzen.. Makler und der der es eingebaut hat würden es sofort abkaufen :D )

Ich freu mich ur :)

Wenn ich das so genau wüsste... :D Aber irgendwas mit Powerfunktion auf jeder Platte und normal hat das glaub ich nur eine Platte? Bezahlt haben wir statt 2800 auch nur 800 und das Original verpackt. :)

Induktion mit noch extra Power - :eek::D - da müsst Ihr aufpassen, mir brennen schon auf dem normalen Induktionsfeld öfter mal Speisen an, weil ich es ( noch immer ) nicht gewohnt bin, dass das so schnell so heiß wird.
Ist wie Gas, voll aufgedreht, nur dass die Platte selber gar nicht heiß wird:cool:.

nur der weg vom kühlschrank zum herd ist weit :D das muss bei mir alles in der nähe sein - sonst renn ich ca. 500x bis ich alles hab was ich brauch.
wenn mas net im kopf hat - hat mas in die fiass, heißts scho sche

super schön und sehr elegant :eek: :)

für mich wär´s trotzdem nix, ich mag´s, wenn ich meine Küche zu machen kann :D

wenn ich meine ehrlich meinung sagen darf dazu,
also von der form und aufteilung gefällts mir sehr gut.
aber die farbe gefällt mir nicht.
aber zum glück hat jeder seinen eigenen gschmacken.

unsre neue küche wird nächstes jahr bestellt, und es wird weinrot werden.

Induktion mit noch extra Power - :eek::D - da müsst Ihr aufpassen, mir brennen schon auf dem normalen Induktionsfeld öfter mal Speisen an, weil ich es ( noch immer ) nicht gewohnt bin, dass das so schnell so heiß wird.
Ist wie Gas, voll aufgedreht, nur dass die Platte selber gar nicht heiß wird:cool:.

Ich hab ja dann praktisch nicht so eine arge umstellung weil wir jetzt noch Gas haben. Es wird aber dann endlich einfacher zum Putzen und anbrennen tut auch nix mehr auf den Platten :D

wenn ich meine ehrlich meinung sagen darf dazu,
also von der form und aufteilung gefällts mir sehr gut.
aber die farbe gefällt mir nicht.
aber zum glück hat jeder seinen eigenen gschmacken.

unsre neue küche wird nächstes jahr bestellt, und es wird weinrot werden.

Hatte mir auch eine Weinrote Küche eingebildet, ebenfalls in einem Wohnraum... glaub mir - nach 3 Jahren ist mir schon richtig schlecht von der Farbe deswegen haben wir dieses mal was Neutrales genommen. Die anderen Möbel (Essbereich Sofa Wohnwand) sind verschiedene helle braun töne und olivgrün. Schwarze Küchen sind übrigens grad auch total in Mode gefällt mir auch sehr gut aber nicht in einem Wohnraum. Gesamt soll dann alles zusammen passen wollte nicht das nur die Küche raus sticht (vor allem wenn diese so groß ist) wenn man den Raum betritt :)

:D Das kenn ich, hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich die Temperaturen im Griff hatte. Mein Mann kann( ;)oder will) es heute, nach 5 Jahren immer noch nicht.

Ach ja und Induktionsherd geht nicht mit Alu-Pfannen, musste mir alles neu kaufen.

Aber die Küche gefällt mir...... sieht fein aus!
Was für ein Wand Tattoo hast Du denn in Planung?

Aber die Küche gefällt mir...... sieht fein aus!
Was für ein Wand Tattoo hast Du denn in Planung?

Ehrlich gesagt noch keine ahnung.. weiss auch noch nicht ob wir was malen lassen oder eben ein Wandtattoo. Dachte an was Blumen/Baumartiges in schwarz.. aber sicher bin ich mir noch nicht. Hat jemand tipps ? :D

Ich krieg am Dienstag meine neue Küche! Freu mich auch schon sehr!

Werd dann sobald sie steht Fotos machen und sie hier rein stellen! :)

LG Jacks

Ehrlich gesagt noch keine ahnung.. weiss auch noch nicht ob wir was malen lassen oder eben ein Wandtattoo. Dachte an was Blumen/Baumartiges in schwarz.. aber sicher bin ich mir noch nicht. Hat jemand tipps ? :D

also beim lutz kika und dergelichen gibts geniale wandtatoos oder auch schablonen die du ausmalen kannst eben tolle blumen in brauntönen usw. schau mal da da fidnest du sicher was .

gefällt mir sehr gut eure küche sehr edel und doch zeitlos das is es was es sein soll ansonsten sieht man sich so schnell ab.

ich freu mich auf unseren kühlschrank - wird noch ein jahr dauern da zuerst die hochzeit kommt und dann erst neuer kühlschrank und neue Couch die is auch endlich fällig. :D

lg sandy

Hi,

Küche sieht toll aus. Musste grade so lachen als ich den Beitrag gelesen habe, denn wir haben unsere Küche gerade eingebaut und sind von den Farben her fast ident. wenn du gucken willst:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=66710&page=7

Nur haben wir uns für matte Fronten entschieden, leider habe ich in der derzeitigen Hochglanzküche unserer Wohnung die Erfahrung gemacht das man bei Hochglanz nur am Wischen ist. Egal ob man mal mit den Fingern drautappt, der Hund mal dranschnuppert, die Katzen sich daran hochstrecken und Pfotenabdrücke hinterlassen...

Wir haben auch eine offene Wohn-Essküche und haben unsere Esszimmermöble der Küche angepasst. Die Küche ist Zwetschke gold mit creme-corpus, und der Esstisch ist Nussbaum mit cremefarbenen Stühlen. Nussbaum und Zwetschke sind fast ident, einzig Zwetschke ist etwas mehr rötlich, Nussbaum eher bräunlich. Im Wohnzimmer haben wir eine cremefarbene Couch und dazu haben wir uns dann noch passend in Nussbaum einen Couchtisch gekauft. Die Sachen sind noch nicht aufgebaut, werden aber noch Fotos machen wenn alles steht.

LG Evelyn

Da hast du recht.. an das hab ich gar nicht gedacht und hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen aber im Prinzip ne gute Idee wenn die auch in der Höhe wäre.. nur glaub ich das es sich bei uns nicht ausgeht.. na ja mal schauen am Mittwoch haben wir einen Termin für die Finale Planung :)

Hi,

das mit dem Geschirrspüler ist echt ein super Tipp, den haben wir auch von Freunden bekommen und dankend angenommen. Zusätzlich haben wir auch noch einen Mülleimer in die Arbeitsplatte einbauen lassen, für Biomüll. Ist ein kleiner Eimer der in die Arbeitsplatte eingehängt wird und mit einem Deckel dicht verschlossen ist. Auch ein Apothekerschrank wurde geplant, und die Ecken haben wir mit Lemont-Auszügen (ich hoffe mal man schreibt das so) gelöst. Nie wieder würde ich mir ein Rondell einbauen lassen! Die Mikro wird bei uns so selten gebraucht das wir sie nicht direkt einbauen haben lassen, sondern wir eine freistehende Mikro haben, die im Küchenschrank über dem Backrohr verschwindet!

LG Evelyn

Oben