Unser Timmi ist nicht mehr :-(

Häschen

Profi Knochen
Ich bin fix und fertig, ich musste unseren treuen Liebling einschläfern lassen :-(. Er war über 11 Jahre ein kerngesunder Hund nun bekam er blitzschnell einen Tumor der so groß war das wir ihn mit fast 12 Jahren erlöst haben. Es tut so ungemein weh. Wie bring ich es den Kindern bei? Unser Liebling war schon vor ihnen da, ich hab solche Angst ihnen das zu sagen. Er fehlt mir so sehr.

mein Beileid, ich habe die Erfahrung gemacht, das Kinder mit dem Tod des geliebten Tieres besser umgehen können, wenn man ihnen genau erklärt was gewesen ist...dem Alter entsprechend natürlich, wir haben zusammen geweint und uns dann Erlebnisse erzählt, sobald das gegangen ist...die weißt du nocht..wie sie das und das angestellt hat, machte die Trauer leichter und nicht ganz so schwer und es ist nicht so ein großes Loch da....in das man fällt,

Liebe Ramona ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Timmi alles Gute hinter der RBB. Ich durfte den Bären noch persönlich kennen lernen. Fühlt euch allesamt fest von mir gedrückt.

Ich bin fix und fertig, ich musste unseren treuen Liebling einschläfern lassen :-(. Er war über 11 Jahre ein kerngesunder Hund nun bekam er blitzschnell einen Tumor der so groß war das wir ihn mit fast 12 Jahren erlöst haben. Es tut so ungemein weh. Wie bring ich es den Kindern bei? Unser Liebling war schon vor ihnen da, ich hab solche Angst ihnen das zu sagen. Er fehlt mir so sehr.

Oh das ist ja fast die gleiche Geschichte wie bei meinem Maxl...

Fühl dich gedrückt, es tut mir so wahnsinnig leid. :( Ich weiß wie du dich fühlst, hab ja vor kurzem dasselbe durchgemacht.

Für die Kinder wird es jetzt schlimm, vll erzählst du ihnen die Geschichte von der Regenbogenbrücke und dass er auf sie aufpassen wird. Ich bekam immer die Geschichte vom Tierhimmel erzählt, an den glaub ich nach wie vor. ;)

Lieber Timmi alles Gute hinter der RBB, du hattest eine Familie die dich sehr geliebt hat. Leider ist dass nicht jeden vergönnt.
Der Familie wünsch ich viel Kraft.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass es Kinder leichter verarbeiten
als Erwachsene. Habe es bei meinen eigene Kindern gesehen, als vor kurzem unser kleiner Pumuckl und gleich drauf Bobby gehen mussten,
traurige Grüsse Giacomo12

Ich möchte mir bei allen bedanken. Es tut so unendlich weh. Ich kann nicht mehr zu weinen aufhören. Ich fühl mich schrecklich und mich plagt das megaschlechte Gewissen diese Endscheidung getroffen zu haben, obwohl er wirklich erlöst ist. Den Kindern geht es gut. Mein Sohn hat es leichter genommen da er den Bezug zu den Tieren ja nie richtig hatte, aber meine Tochter hat anfangs geweint aber als ich ihr sagte das er schmerzen hatte und gelitten hat hat sie es verstanden und nun geht es ihr gut. Ich hoffe der Schmerz vergeht bald es ist unerträglich :(.

Hallo!

Auch von uns die innigsten Beileidswünsche!
Wir und Belka werden ihn immer in erinnerung behalten!

lg manu&Co!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir bei allen bedanken. Es tut so unendlich weh. Ich kann nicht mehr zu weinen aufhören. Ich fühl mich schrecklich und mich plagt das megaschlechte Gewissen diese Endscheidung getroffen zu haben, obwohl er wirklich erlöst ist. Den Kindern geht es gut. Mein Sohn hat es leichter genommen da er den Bezug zu den Tieren ja nie richtig hatte, aber meine Tochter hat anfangs geweint aber als ich ihr sagte das er schmerzen hatte und gelitten hat hat sie es verstanden und nun geht es ihr gut. Ich hoffe der Schmerz vergeht bald es ist unerträglich :(.

Der Schmerz wird nie wirklich vergehen, aber er wird etwas weniger werden glaub mir. Die erste Woche ist es am allerschlimmsten. :o

Mein beileid ,den schmerz kann man in worten nicht wiedergeben

inge

Ramona,

ich hab jetzt erst (durch Dein Posting in Emirs Nachruf-Thread) mitbekommen, welchen Verlust Du und Deine Familie erlitten habt.

Es tut mir sehr leid für Dich. Ich hab Deinen Timmi ja im letzten Jahr, anläßlich des Maronibratens bei mir im Garten kennengelernt und er war wirklich ein ganz Lieber.

Fühl Dich auch von mir mal virtuell umarmt und vielleicht schaffen wir es doch mal auf einen Kaffee am Nachmittag?

Alles Liebe
Inge

Oben