Der Hinweis auf nicht geimpft, nicht entwurmt trotz anderslautender Aussage war - wie ich es verstanden habe - ein Vorwurf gegen die Orga, die anscheinend nicht seriös zu arbeiten scheint ...noch dazu bei Problemen nicht zu helfen bereit ist ...
@roy2013 du schreibst, er ging u.a. auf Männer, dicke Frauen usw. los. Nun - "dicke" Frau bist du jetzt selbst. Sorry, aber im 8.Monat schwanger ...
Nur sollte er sich an dich bereits so gewöhnt haben, dass ihm das nichts mehr ausmachen sollte. Mit deinem Mann kommt er klar? Weil du schreibst, auch Männer waren ein Problem.
Einen Versuch wäre es Wert, deinen Mann mit Hund und - noch leerem - Kinderwagen loszuschicken und schauen, wie er reagiert.
Ansonsten kann ich auch nur ganz dringend raten, den Trainer, der anscheinend eh gut gearbeitet hat, so rasch wie möglich aufzusuchen. Leider hast du mit einem Baby dann keine große Auswahlmöglichkeit mehr, weil dieser in der Nähe und leicht zu erreichen sein muss.
Lass auch dir selbst helfen. Kinder kriegen ist keine Krankheit, aber die Hormone können einem da schon zu schaffen machen, und wenn man selbst nicht gelassen sein kann, spürt das natürlich der Hund auch.
Den Hund nicht abgeben zu wollen, soll jetzt keine Ehrensache werden, wenn es einfach nicht geht. Vielleicht könntest du jetzt schon im Bekanntenkreis eine Notlösung finden, falls der Hund sofort weg muss. Dann wäre immer noch genug Zeit, einen guten Platz zu finden, ohne dass er im Tierheim landet. Aber bitte nicht auf Willhaben!
Möglicherweise könnte dieses Sicherheitsnetz dazu beitragen, dass du gelassener wirst, wodurch sich auch dein Hund wieder "normal" benimmt, und man schauen kann, was wird.