Unser Neuzugang!

:confused:

wieso jetzt löschen??? Aber egal ich finds wuzerl ja süß!

wennst den wirklich löschen lassen willst, dann musst du das im "Hilfe&Support" forum fragen und den Threadlink dazukopieren ;)

naja ich denke wenn jemand bei jeden bild irgendwas bekritelt und dauernd auf die nase anspricht (heißt nicht dass das jetzt gut ist) würde ich auch keine bilder mehr posten wollen, vor allem zeigt man ja bilder von seinem hund weil man stolz auf ihn ist und eine freude an ihn hat und das gerne teilen will mit anderen, aber so hat man dann keine lust mehr und es wird einem die freude verdorben.

klar die nase wäre nicht meins, aber was soll sie jetzt dagegen machen wenn die nase nun mal so ist wie sie ist :confused:

und wie viez schon sagte im support forum kannst du angeben das du den thread gerne gelöscht haben willst bzw. kannst du auch einen admin direkt anschreiben :)

Aha danke für eure hilfe hoffe ich schaffe das!
Ja es ist wegen den komentaren,ich kann auch nicht Personen kritisieren wenn sie kleinwüchsig sind,dick sind,eine grosse Nase,eine kleine Nase usw.haben,ist halt meine persönliche meinung aber sorry:o

ich finde dein baby auch süß und spreche dich nicht auf die nase an!

ich hätte auch gerne einen wuffi dieser rasse doch leider ist meine wohnung nicht gross genug für drei hunde bzw. wir haben treppen die der schatz im *alter* schwer bewältigen würde!

liebe grüsse und alles glück der welt mit deinem neuzugang!:heart:

dein Welpe ist so süss :)

ich hätte mir vor Luna auch fast eine EB geholt leider hab ich keine gefunden die meinen Vorgaben entsprochen hätte (etwas hochbeiniger, freiatmend...) so ist es halt eine OEB geworden.

Bitte noch ganz viele Fotos von deinen Zwuck,

und ich glaub nicht das sie noch in die Nasenfalte reinwächst - die wird wohl so bleiben und mitwachsen - aber solange der Hund keine Probleme im Sommer- bei Anstrengung, mit zulangen Gaumensegel etc. hat ist es doch egal.

lg:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist wegen den komentaren,ich kann auch nicht Personen kritisieren wenn sie kleinwüchsig sind,dick sind,eine grosse Nase,eine kleine Nase usw.haben,ist halt meine persönliche meinung aber sorry:o

Wenn der Thread ohnehin geschlossen wird, kann ich meinen Senf ja noch schnell dazugeben - was ich mir normalerweise aus bereits genannten Gründen in Fotothreads verkneife :)

Leute die die von dir genannten Eigenschaften haben, können nichts dafür dass sie so sind wie sie sind (vom Übergewicht mal abgesehen, meistens) - so wie Dein süßer Zwerg auch, eh klar ;)

Nur bei den Kommentaren hier bezüglich der Nasenfalte geht es nicht darum, dass man sie kritisiert weil man den Hund hässlich findet - sondern um die Gesundheit. Einfach um diese Art der Zucht und dass viele (mich eingeschlossen) nicht verstehen können, wieso man das durch einen Kauf unterstützt.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, so unpassend der Satz auch bei einem Lebewesen sein mag. Und solange Leute Tiere mit so extrem gezüchteten Merkmalen kaufen, wird sich daran nichts ändern.

Aber wie gesagt, kränk Dich nicht, das geht nicht gegen die Maus, die wirklich herzig und alles ist - und hoffentlich auch im Alter keine Probleme mit der Atmung bekommen wird.

@jarosh

die Nasenfalte hat aber nichts mit der Gesundheit eines Bulldog zu tun, ich kenne Bulldogs mit noch einer extremeren Nasenfalte (klar über Schönheit lässt sich streiten) die sind genauso gut freiatmend wie meine Bulldog Hündin. Dann kenn ich wieder Bulldogs mit einer normalen Nasenfalte die durch zu enger Luftröhre, zu langes Gaumensegel etc. ein Renterdasein führen müssen und sich kaum bewegen und dadurch noch dicker.... werden.

Wenn man schon über Qualzuchten redet sollte man darüber mal darüber reden, aber da fallen nicht nur die Bulldogs, genauso auch die Frenchies,Möpse, Bassets,auch Bullterrier etc.

Klar leider gibt es Negativbeispiele bei den EB´s aber es gibt auch Bulldogs die nicht nur in die breite sonder auch ein wenig in die Höhe gezüchtet wurden, die genuso gut beweglich, freiatmend, mit Joggen gehn können wie andere Hunde. Nur leider muss man meistens für so einen Bulldog ins Ausland ausweichen (finnland zB)

@jarosh

die Nasenfalte hat aber nichts mit der Gesundheit eines Bulldog zu tun, ich kenne Bulldogs mit noch einer extremeren Nasenfalte (klar über Schönheit lässt sich streiten) die sind genauso gut freiatmend wie meine Bulldog Hündin. Dann kenn ich wieder Bulldogs mit einer normalen Nasenfalte die durch zu enger Luftröhre, zu langes Gaumensegel etc. ein Renterdasein führen müssen und sich kaum bewegen und dadurch noch dicker.... werden.

Wenn man schon über Qualzuchten redet sollte man darüber mal darüber reden, aber da fallen nicht nur die Bulldogs, genauso auch die Frenchies,Möpse, Bassets,auch Bullterrier etc.

Klar leider gibt es Negativbeispiele bei den EB´s aber es gibt auch Bulldogs die nicht nur in die breite sonder auch ein wenig in die Höhe gezüchtet wurden, die genuso gut beweglich, freiatmend, mit Joggen gehn können wie andere Hunde. Nur leider muss man meistens für so einen Bulldog ins Ausland ausweichen (finnland zB)

Gut, die Nasenfalte per se vielleicht nicht - aber diese extrem kurze, platte Nase.

Und klar gibts auch genügend andere Rassen, die unter Qualzüchtungen fallen - das ist allgemein bekannt. Es geht in diesem Fall ja auch nur um dieses Extreme, und ist kein Angriff auf die Rasse an sich.. bzw. soll´s ja überhaupt kein Angriff sein.

Oben