unser Hund kraxelt über den Zaun

@dalhome
Na sag ich doch...oder Teilzeit, oder Hundesitter!!!! Aber doch bitte nicht den Hund 10 Std. unbeaufsichtigt im Garten lassen und sich dann noch drüber wundern, wenn er wegläuft!:mad:
 
Human wollte sie aber doch nicht! Der Stromzaun ist doch ihre Lösung! Und das find ich nicht ok!:mad: Wenn der Hund wegläuft hat er wahrscheinlich Langeweile und dann sollte sie dagegen was tun! Aber das wiederum kann sie ja nicht, weil sie den ganzen Tag arbeiten ist(hat sie gesagt)!:rolleyes: Also...ist doch klar wo das herkam, oder? Im Grunde ist doch der Hund die arme Sau...Nur das darf man ja so nicht sagen, weil man dann als faule Hausfrau dasteht!:(
wo hat sie gesagt dass das ihre lösung ist?
 
ja eh prona
aber ich habe nur gesagt wie ich mein problem gelöst habe und dann bin ich auch angegriffen worden.

ich weiss nicht was falsch an der sache ist wenn man seinen hund einen gefährten kauf und ihn damit glücklich macht.
das kann ich nicht verstehen.
alleine ist er doch arm
und zu 2 ist auch falsch?

wie gesagt das kommt auf den hund drauf an.

so wie es hier geschrieben wurde fand ich nicht in ordnung

@tschango: warum nimmt man sich nen Hund, wenn man von Anfang an 10 Stunden arbeitet und keinen Sitter bzw. nicht genügend Zeit für den Hund hat?
... und dann mit Alpha-Wurf, Zitronensaft, im Keller einsperren den Hund "bändigen" wollen?
Zitat:
was du laut gesetzt nicht darfst.

du hast aber keine andere möglichkeit.
die gefahr droht das sie dir das tier weggnehmen mit dem grund das du ihm keinen optimale lebensmöglichkeit bietest und freiheit.

das ist leider Wahr. Die machen das so.
die sch*** sie nix... ratz fatz is der hund im heim, auch wenn du es gut meinst
... und das sie so jemanden den Hund wegnehmen wollen, find ich eigentlich schon richtig.
Oder findest Du, dass das für den Hund optimale Lebensbedingungen sind.

By the way, ich gehe auch vollzeit arbeiten, aber es war nur ganz kurz, dass Duke lange allein bleiben mußte - als Notlösung.
Er hat aber auch keine großen Probleme damit, die sich irgendwie krass äußern.

Ich versteh immer öfter nicht, warum sich manche Leut nen Hund nehmen ... ehrlich ...





ich bin mir sicher, jeder der seinen hund liebt, behandelt seinen hund mit würde und anstand.

und hiermit entschuldige ich mich für die äußerung das ich arbeitslose als arbeitsscheu bezeichnet habe.
aber die leute gibts leider auch ;)

ist schon ok... dir sei verziehen:D
finde damit dem zweithund auch nicht schlimm, solange alles passt und der zweithund gut durchdacht ist.
 
......warum hören die Geschichten mit der Isolationshaft für Hunde eigentlich nie auf??? ...wie viele Leute hier glauben noch immer, dass es Hunden ganz toll geht, wenn sie während eines Vollzeitjobs daheim eingesperrt werden???

Könnt ihr euch nicht diese netten Steiff-Hundis zulegen und vierbeinigen Lebewesen das ersparen???


:mad: Grüsse,
Valerie

*nein, ich bin nicht arbeitslos, ich arbeite von daheim aus - sonst hätte ich keine Hunde...

das glück von zuhause aus arbeiten zu können hat aber nicht jeder...
 
meinst nicht dass das eher eine trotzreaktion war?

... wenn jemand so was aus "Spaß" sagt ... kein Kommentar.

Aber hast recht ... vielleicht hat sie das erzählt, damit sie sich nicht bei demjenigen bedanken "muss", von dem der für sie nützliche Tip gekommen ist.
... da könnt einem ja ein Zacken aus der Krone fallen. :rolleyes:

Auch wenn es nicht der Elektorzaun wird, finde ich viele Ihrer Einstellungen/Ansichten merkwürdig/bedenklich.

lg e
 
... wenn jemand so was aus "Spaß" sagt ... kein Kommentar.

Aber hast recht ... vielleicht hat sie das erzählt, damit sie sich nicht bei demjenigen bedanken "muss", von dem der für sie nützliche Tip gekommen ist.
... da könnt einem ja ein Zacken aus der Krone fallen. :rolleyes:

Auch wenn es nicht der Elektorzaun wird, finde ich viele Ihrer Einstellungen/Ansichten merkwürdig/bedenklich.

lg e

das mag sein dass vieles bedenklich ist, aber das hat ja nix mit dem thema hier zu tun. man muss doch sachlich bleiben und effektive lösungen bringen. es geht ja nicht um missbebe sondern dass dem hund geholfen wird dass er nicht eines tages platt auf der strasse liegt oder im wald verbluten muss.
 
das mag sein dass vieles bedenklich ist, aber das hat ja nix mit dem thema hier zu tun. man muss doch sachlich bleiben und effektive lösungen bringen. es geht ja nicht um missbebe sondern dass dem hund geholfen wird dass er nicht eines tages platt auf der strasse liegt oder im wald verbluten muss.

Sie hat doch schon gesagt, dass sie eine Lösung gefunden hat, und dass das Thema für sie beendet ist.

Von dem her brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren.

Vernünftige Ideen & Vorschläge hat sie eh genug bekommen ...

Gute Nacht, e

P.S. ... und die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
so um hier einiges klarzustellen: ja - ich arbeite im durchschnitt 10 bis 12 stunden am tag, dazu kommen noch jeweils eine stunde fahrtzeit in die arbeit und eine nach hause. dh ich bin nicht 10 stunden weg sondern durchschnittlich 14. die hunde sind aber sicherlich nicht solange alleine. um 15 uhr kommt meine freundin von der arbeit heim und um die mittagszeit schaut unsere nachbarin zu den hunden. dh sie sind weder lang alleine noch gibt es keinen hundesitter. hoffe damit die beunruhigten hausfrauen und wichtigmacherInnen beruhigen zu können. und nein - wir haben keinen elektrozaun gekauft, also dieser tipp wurde mit sicherheit NICHT angenommen. somit sollte die angeherei eigentlich aufhören. wir investieren auf jeden fall genügend zeit und geld in unsere haustiere. wer das bezweifelt soll sich ins auto hocken und vorbeikommen. habe nichts zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gerne Hausfrau, wenn ich so "intelligente" Aussagen von einer berufstätigen Frau höre :) Mir tun nur die Hunde leid, die es sich leider nicht aussuchen können, wo und wie sie leben müssen. Intelligenz und Tierliebe kann man leider auch nicht mit einem Beruf erwerben :D


das du hausfrau bist glaub ich dir gern, ist ja sicherlich praktisch und bequem
 
Zuletzt bearbeitet:
@ topdog

da hast mich falsch verstanden
aber jetzt is das problem gelöst.:D

ich hab das mit dem zitronenwasser bei der tiernanny gesehn.
und es sah nicht wirklich brutal aus. :eek:
aber man kann den ganzen zaun so hoch machen wie in schönbrunn
aber die gemeinde stellt sich da ja auch wieder so blöd mit der höhe.

man müsste ne möglichkeit finden die hunde zu beschäftigen.
und wenn doch eh 2 leute vorbeikommen um um die hunde zu sehn ist das doch eh was positives find ich.

ich wusste nicht das der unsichtbare zaun so einen hysterie auslösen wird.
ich kenns halt nur vom TV und da fand ich das nicht so erschreckend.

aber ich bin mit sicher missbee du findest die richtige lösung.

garten und giftköter sind halt das problem.
ich hab heute nacht nur daran gedacht das problem zu lösen.
einfach ein netz über den ganzen garten spannen :D
da kann nix rein und nix raus :p

Stichwort schönbrunn *lacht*
 
das du hausfrau bist glaub ich dir gern, ist ja sicherlich praktisch und bequem
War von mir ironisch gemeint :rolleyes: Für dich nochmals: Ich habe gearbeitet und dabei auch immer Hunde besessen. Ist aber hier nicht das von dir angeschnittene Thema. Nur hat mir deine Reaktion etwas zu denken gegeben, wenn dir hier viele HH gute Ratschläge geben, um die DU ja gebeten hast und keiner ist dir recht oder für dich verständlich, beginnt jeder normaldenkende Mensch sich Gedanken zu machen. :)
 
wie oft habe ich schon geschrieben das wir eine lösung gefunden haben? und immer wieder kommt die aussage mir wäre keine lösung recht? da sollte ein normaldenkender mensch, wie du es sagst, sich keine gedanken mehr machen müssen. und wie du gearbeitet hast waren deine hunde nicht allein?
 
tschango es kommen nicht 2 leute vorbei sondern mit der einen wohne ich zusammen, die nachbarin kommt nur vorbei, das stimmt
 
wie oft habe ich schon geschrieben das wir eine lösung gefunden haben? und immer wieder kommt die aussage mir wäre keine lösung recht? da sollte ein normaldenkender mensch, wie du es sagst, sich keine gedanken mehr machen müssen. und wie du gearbeitet hast waren deine hunde nicht allein?

Schön, dass Deine Hunzis untertags wem haben.

Was mich bissi gestört hat, war, dass Du anfangs gefragt hast, einige mMn tollen Ratschläge bekommen hast und Du dann auf jeden mit "Ja, aber ..." reagiert hast.

Zum Schluss noch der Kommentar "Kuhdraht und Autobatterie" wirft halt nicht unbedingt ein sehr gutes Licht - finde ich.

Wenn Du einen der Ratschläge angenommen hast oder sie Dich auf eine andere Idee gebracht haben, hätte ich es nett gefunden, wenn Du das auch erzählt hättest.
Die Leute, die hier mitschreiben, machen sich ja für Dich und Deine Hunde Gedanken, und da ist ein "Danke" oder ähnliches das Mindeste.

Weißt ... keiner kennt Dich .. das stimmt ... und daher kann man nur von dem hier Geschriebenen auf den Menschen schließen ... und wenn Du dann die Hälfte nicht erwähnst, darfst Dich mMn nicht wundern oder eingeschnappt sein, wenn sich die Leute - denen vorallem die Hunde am Herzen liegen - sich aufregen bzw. Dir was unterstellen.

Vielleicht hilft das ja, um beim nächsten Mal Missverständnisse zu vermeiden.

Ich würd mich freuen, wenn Du noch sagen würdest, was für eine Lösung Du gefunden hast.
Vielleicht hilft es ja wem anderen auch bzw. freut sich derjenigen, der Dir mit "seinem" Tip/"seiner" Idee helfen konnte.

lg e
 
...
ich hab das mit dem zitronenwasser bei der tiernanny gesehn.
und es sah nicht wirklich brutal aus. :eek:

...

ich wusste nicht das der unsichtbare zaun so einen hysterie auslösen wird.
ich kenns halt nur vom TV und da fand ich das nicht so erschreckend.

Hallo Tschango,
zwischen brutal/nicht erschreckend und angenehm liegen meiner Meinung nach Welten.

Ich stell mir bei so was immer vor, mir würde das widerfahren, denn auch ein Hund ist ein empfindsames, fühlendes Lebewesen.
Zum Glück gibt es immer auch noch andere Lösungsmöglichkeiten, daher find ich es doppelt ärgerlich und dem Hund gegenüber unfair, wenn Menschen aus Bequemlichkeit und ähnlichem zu solchen Mitteln greifen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

lg e
 
also wir haben den zaun erhöht und nochmals mit einem maschendrahtzaun umwickelt. bisher ist die kleine nicht rübergekommen. unsere hunde haben einen eigenen abgezäunten teil im garten, hatten sie vorher auch schon, aber da konnte die kleine durch oder über den zaun. die hunde haben sonne und schatten sowie eine isolierte hundehütte. zusätzlich hat jeder noch seinen korb zum liegen. und heute habe ich ihnen ihr "kleines" pool aufgestellt. nachdem wir aber nur ca 2 gehminuten zur donau haben können unsere hunde sowieso mehrmals am tag schwimmen gehn. oder wir drehn eine runde mit unserem tretboot, da liegen sie entweder hinten oder sie springen ins wasser und schwimmen. denke nicht das es unsere hunde bei uns so schlecht haben.
 
Das "Zaunproblem" ist ja relativ häufig (habe auch einen kleinen Streuner zu Hause). Hier die billigsten Lösungen:

Wenn der Hund drüberklettert: Winkeleisen an die Zaunsäulen schrauben (natürlich nach innen gerichtet) und Draht spannen. Das schafft man sogar als Frau.;)

Wenn sich der Hund durchgräbt: Baustahlgitter in ca. 30 cm breite Streifen schneiden (besser: schneiden lassen im Baumarkt), mit den Spiessen nach unten in die Erde klopfen und den Zaun mit Draht dran befestigen.

Damit der Hund nicht auf Bäume klettern kann: es gibt Krägen für Baumstämme gegen Marder (damit sie nicht zu den Nistkästen gelangen). Das müsste bei kleinen Hunden auch funktionieren. Und grosse Hunde klettern eh nicht wirklich gut.;)

lg
Gerda
 
Oben