unser Hund kraxelt über den Zaun

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
wir haben eine ca 5 Monate alte Mischlingshündin. Die kleine ist seitdem sie 1 Woche alt ist bei uns. Sie ist damals mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zu uns gekommen. Ihre Mama und Geschwister sind nun vermittelt, die kleine bleibt bei uns. Wir haben zudem noch 2 Hundedamen. Folgendes Problem haben wir jetzt mit der kleinen: Sie kraxelt über unseren Zaun, verschwindet dann für einige Zeit und kommt dann wieder nach Hause indem sie wieder rein kraxelt. Wir haben jetzt schon alles probiert und auch einen neuen Zaun aufgestellt, dieser ist so ca 150 hoch und hat keine Gitter - ist durchgehend. Heute hat mir meine Nachbarin erzählt das die kleine übern Baum hockgekraxelt ist. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll. Ansonsten ist sie ein total braver Hund.
 
wir haben eine ca 5 Monate alte Mischlingshündin. Die kleine ist seitdem sie 1 Woche alt ist bei uns. Sie ist damals mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zu uns gekommen. Ihre Mama und Geschwister sind nun vermittelt, die kleine bleibt bei uns. Wir haben zudem noch 2 Hundedamen. Folgendes Problem haben wir jetzt mit der kleinen: Sie kraxelt über unseren Zaun, verschwindet dann für einige Zeit und kommt dann wieder nach Hause indem sie wieder rein kraxelt. Wir haben jetzt schon alles probiert und auch einen neuen Zaun aufgestellt, dieser ist so ca 150 hoch und hat keine Gitter - ist durchgehend. Heute hat mir meine Nachbarin erzählt das die kleine übern Baum hockgekraxelt ist. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll. Ansonsten ist sie ein total braver Hund.

Baum umsägen:D ne mal im Ernst stellt einige Pfosten schräg rundherum an den Baum
 
naja sie kraxelt ja nicht nur über den baum. auch übern zaun den wir jetzt schon doppelt verstärkt haben. anfangs wars ein normaler zaun mit vierecken, dann haben wir schilf rundherum getan (als sichtschutz und um die gitter zuzumachen) und jetzt haben wir auch noch nen holzzaun dazugetan. irgendwo findet sie immer etwas wo sie sich dazwischenquetschen kann. die gitter vom zaun waren zb nur 15x15 und da hat sie sich durchgepresst.
 
Die einfachste Lösung, wenn sie wirklich drüber kraxelt, ist, auf den Zaun oben eine Schräge zu montieren, die nach innen steht,
Ist zwar aufwänding den ganzen Zaun so zu machen, aber es lohnt sich.
 
HI!
Das hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber bei den Schilfmatten muss du aufpassen, dass es dir nicht den ganzen Zaun umreißt.
Das ist nämlich unseren Nachbarn passiert. Der Wind konnte nicht durch und der ganze (teure) Zaun war kaputt!
lg nati
 
also wenn sonst gar nix hilft, dann auch auf die gefahr hin das ich gelüncht werd: elektrozaun...

ui, werd doch a bissl ausführlicher, so klingts nämlich sehr grob:

meine nachbarn hatten das selbe problem und mittlerweile schon fast einen bunker als gartenzaun u. der hund ist noch immer entwischt. sie haben dann den elektrozaun montiert, auf niedrigste stufe eingestellt u. schon war a ruh
da wir eine sehr stark befahrene straße haben, war das somit das kleinere übel für den hund (auto oder schwacher stromimpuls)
 
stark befahren ist bei uns eh nichts, da kommt den ganzen tag kein auto hin, aber wenn die kleine in den wald läuft und ein jäger sie herumlaufen sieht, dann hat er die order den freilaufenden hund zu erschiessen. und davor hab ich echt die panik!!!
 
das kenn ich leider zu gut.
aber das ein hund auf bäume kraxelt find ich ja lustig :D

es gibt ja so einen unsichtbaren zaun.
das ist ein Kabel das man 10 cm unter die erde legt.
der Hund bekommt ein halsband rauf wo ein Zitronenwasser drinnen ist.

sobald sie sich nähert oder versücht über dieses vergrabene kabel, also überschreitungspunkt zu steigen bekommt sie einen spritzer ab :eek: .
soll sehr effektiv sein.

Elektrozaun geht natürlich auch :rolleyes: .
das ist halt eher harmloser. Sie schreckt sich und merkt sich das dann später mal.
In amerika machen sie das nur so. Wahrscheinlich auch mit Stromschocker was ja bei uns als Teletak bekannt ist und nicht erlaubt ist.:p .

unserer springt einfach über alles drüber was nicht 2 meter hoch ist.
ich kenn das.
 
*ggg*, jaja die kleine ist recht lustig, vielleicht denkt sie das sie ein eichkatzerl ist *lol*. hm keine ahnung, dachte schon an eine schleppleine, aber da hab ich angst das sie sich selbst stranguliert. elektrozaun oder das mit der zitrone wäre noch zu probieren. wo bekommt man sowas denn?
 
im Internet bekommst das über Ebay recht günstig. oder auch beim Fressnapf hab ich´s mal lüchtig gesehn aber da hat der ganze spass umm die 300 € gekostet und das gibt ja keiner aus.

bei ebay ist gerade einer zu versteigern ;)
http://cgi.ebay.at/PAC-Zaun-Premium...ryZ11286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

leine würd i net so empfehlen wie du sagt wegen dem erhängen und hängen bleiben.
und du darfst ja laut gesetzt deinen hund nicht anhängen wenn du nicht zuhause bist. Verstößt gegen das Tierschutzgesetzt soweit ich weis, aber manchmal ist das halt das letzt was einen bleibt wenn nix hilft.

ich leide mit dir
 
Elektrozaun geht natürlich auch :rolleyes: .
das ist halt eher harmloser. Sie schreckt sich und merkt sich das dann später mal.
In amerika machen sie das nur so. Wahrscheinlich auch mit Stromschocker was ja bei uns als Teletak bekannt ist und nicht erlaubt ist.:p .

:eek:*Atmen....Atmen* :mad:

Das ist keinesfalls harmlos!:mad: Und überhaupt nur dann zu vertreten, wenn du das Ding genau am Zaun montierst und nicht an irgendeiner "unsichtbaren Linie", damit der Hund wenigstens weiss warum er eine geschossen kriegt! Der Stromimpuls von dem unsichtbaren Zaun ist nämlich kein anderer als vom Teletakt auch!:( Weh tuts allemal!:mad:
bleibt nur zu hoffen, dass dein Hund den Garten dann nicht ganz meidet!:rolleyes:

Hundbemitleidende Grüße Tanja

Ps: Was spricht gegen den oben abgeschrägten Zaun?????:confused:
 
ich weiß nicht wie ich den zaun oben abschrägen kann! hab mir einiges angesehen und hab keine ahnung wie ich das montieren soll. dann bleibt ja auch noch der baum der vor ihr nicht sicher ist. da kann ich nix abschrägen *g* einen versteckten elektroschock oder so hätte ich nicht genommen. wenn dann würde ich mich vorher genau informieren, möchte der kleinen ja keinen schaden oder schock zufügen, ganz im gegenteil
 
Ja, aber selbst mit Baum müsst sie doch erst über den abgeschrägten Zaun, oder? wie soll sie das denn machen? Oder wächst der Baum über den Zaun?:confused:
Ich find das einfach so fies mit dem Strom! Da wird aufs Knöpchen gedrückt und alles wird gut!:rolleyes:
Hast du mal gehört wie ein Hund schreit, der in ein E-Band mit ganz normaler Batterie läuft?:( Das ist echt fies! Und je nach Sensibilität bzw. Verknüpfung geht der Hund dort erstmal nicht mehr vorbei oder bringt es gar mit Dir in Verbindung!:eek: das kannst du doch nicht wollen, oder?:confused:

Sieh jedenfalls zu, dass Du weit genug weg bist wenn Pfiffi eine geschossen kriegt!:cool:
 
Ja, aber selbst mit Baum müsst sie doch erst über den abgeschrägten Zaun, oder? wie soll sie das denn machen? Oder wächst der Baum über den Zaun?:confused:
Ich find das einfach so fies mit dem Strom! Da wird aufs Knöpchen gedrückt und alles wird gut!:rolleyes:
Hast du mal gehört wie ein Hund schreit, der in ein E-Band mit ganz normaler Batterie läuft?:( Das ist echt fies! Und je nach Sensibilität bzw. Verknüpfung geht der Hund dort erstmal nicht mehr vorbei oder bringt es gar mit Dir in Verbindung!:eek: das kannst du doch nicht wollen, oder?:confused:

Sieh jedenfalls zu, dass Du weit genug weg bist wenn Pfiffi eine geschossen kriegt!:cool:

Ich glaub, es war gemeint, dass das Halsband mit Zitronenspray sprüht, sobald sie die unsichtbare Linie übertritt (die dann wohl unter dem Zaun sein muss, sonst hat's ja keinen Sinn)

Das mit dem Strom war nur ein Beispiel, wie sie's in Amerika machen!
 
*ggg*, jaja die kleine ist recht lustig, vielleicht denkt sie das sie ein eichkatzerl ist *lol*. hm keine ahnung, dachte schon an eine schleppleine, aber da hab ich angst das sie sich selbst stranguliert. elektrozaun oder das mit der zitrone wäre noch zu probieren. wo bekommt man sowas denn?


Es ging vorher um die unsichtbaren Zäune, die es sowohl mit Strom als auch mit Zitrus gibt!:mad: Reg mich hier ja nicht umsonst auf!:p
 
Is eh o.k. wennst dich aufregst! G'hört sich ja auch aufgeregt über Elektroschock!
Ich weiß, wie ein Hund aufschreit, wenn er gegen einen E-Zaun rennt. Mein Dari hat leider schon mit unserem Elektrischen Weidezaun Bekanntschaft machen müssen :(
Aber er ist so eine doofe Nuss. Am nächsten Tag geht er hin schau'n, was ihn da gebissen hat. Bei ihm würd sowas als Schutz sicher nicht helfen, abgesehen davon, dass ich es einfach nur gemein find einem Hund gegenüber. :mad:

Das hier hab ich mal eben aus dem Katzenabteil geklaut:

http://www.catfence.de/pet-zet/balkonnetz.htm

So Winkelstangen kann man bestimmt auch für den Hundezaun verwenden.

lg
Martina
 
@shicassy: ähhh wann hab ich geschrieben das ich so einen zaun habe oder mir so einen zulege? kann mich nicht erinnern, lies lieber nochmal nach bevor du mir unnötige vorwürfe machst.
 
@dari: so ein abgewinkeltes netz wird nicht viel bringen da sie das nur verbiegen oder runterreissen würde. das müssten wirklich stabile eisengitter sein
 
Oben