Unser G -Wurf ist da

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Ein hübsches, gesundes Pärchen ist gestern zur Welt gekommen.

Great Warrior of Black Dream Wolves

greatwarrior.jpg

Gold Edition of Black Dream Wolves

goldedition.jpg

lg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

herzlichen Glückwunsch erstmal. Und gleich ne Frage,.. ist es bei Huskys üblich, "nur" so wenige Welpen zu werfen? Kenne das immer nur mit 5 aufwärts, habe mich aber - zugegeben - mit der Rasse nicht sehr intensiv auseinandergesetzt.

Hmm.. kann das gern in einem Extra-Thread fragen, aber mag dafür nicht extra was neues aufmachen (auch von wegen Schlammschlacht-Geschrei).. habe grad auf deiner HP wegen den Wurf-Größen deiner letzten Würfe geschaut.. und war etwas geschockt, dass du nun auch Napanee abgibst. Was ist der Grund dafür? Der böse Gedanke mit "nach 2 Würfen ausgedient" kam halt recht schnell *zugeb*.

Lg
Nice

Hi
Hey,

herzlichen Glückwunsch erstmal. Und gleich ne Frage,.. ist es bei Huskys üblich, "nur" so wenige Welpen zu werfen? Kenne das immer nur mit 5 aufwärts, habe mich aber - zugegeben - mit der Rasse nicht sehr intensiv auseinandergesetzt.

3-5 ist der normale Schnitt. Nun ja Shiva hatte letztens auch nur 3, sie scheint lieber einen kleinen, feinen Wurf zu haben. Mir ists recht, da Saski aEnded es Monats läufig werden soll und ich dann eh wieder mehr Stress habe ( si ehat immer 6-9 Welpen)

Hmm.. kann das gern in einem Extra-Thread fragen, aber mag dafür nicht extra was neues aufmachen (auch von wegen Schlammschlacht-Geschrei).. habe grad auf deiner HP wegen den Wurf-Größen deiner letzten Würfe geschaut.. und war etwas geschockt, dass du nun auch Napanee abgibst. Was ist der Grund dafür? Der böse Gedanke mit "nach 2 Würfen ausgedient" kam halt recht schnell *zugeb*.

Du Napaneechen kann vom Alter her locker noch 2 Würfe haben, also von ausgedient ist das Mädl mit 4 Jahren weit enfernt. Diejenigen (Lisa 22 usw.) die bei usn waren kennen eh das Problem. Napanee war schon imme rmit Hündinnen extrem zickig, sie rauft, beisst (Inzwischen auch durchs Gitter wenn sie es schafft) mir kommt es immer so vor als ob sie mit einem großen Rudel nicht klarkommt, denn alleine ist sie superlieb. Dann hatte sie den zweiten Wurf udn in der Trächtigekit, und danach in der Welpenaufzucht war sie mit Frosty ein Herz und eine Seele, aber nur bis zur Welpenabgabe und jetzt ists schlimmer als zuvor. So haben wir beschlossen trotzdem si enoch einieg Würfe haben könnte-udn si ehat immer Top Welpen-sie auf einen guten Einzelplatz abzugeben(oder mit einem Rüden) alleridngs haben sich schon so viele beworben, udn bisher hat mir nichts gepasst. ich will halt den Platz für sie ;-)
lg Uschi & Rudel

ma sind die süss......wahhh..zum knutschen.....
Und was mir noch aufgefallen ist, hoff das kommt jetzt so nett rüber wie ich es meine, also bitte net falsch auffassen...weil vielleicht gehört es ja so

Great Warriors (das Warriors ist Mehrzahl...die einzahl wäre es ohne das S hinten)

lg Vicky und freu mich schon auf weitere Bilder deiner Schätze

Du Napaneechen kann vom Alter her locker noch 2 Würfe haben, also von ausgedient ist das Mädl mit 4 Jahren weit enfernt. Diejenigen (Lisa 22 usw.) die bei usn waren kennen eh das Problem. Napanee war schon imme rmit Hündinnen extrem zickig, sie rauft, beisst (Inzwischen auch durchs Gitter wenn sie es schafft) mir kommt es immer so vor als ob sie mit einem großen Rudel nicht klarkommt, denn alleine ist sie superlieb. Dann hatte sie den zweiten Wurf udn in der Trächtigekit, und danach in der Welpenaufzucht war sie mit Frosty ein Herz und eine Seele, aber nur bis zur Welpenabgabe und jetzt ists schlimmer als zuvor. So haben wir beschlossen trotzdem si enoch einieg Würfe haben könnte-udn si ehat immer Top Welpen-sie auf einen guten Einzelplatz abzugeben(oder mit einem Rüden) alleridngs haben sich schon so viele beworben, udn bisher hat mir nichts gepasst. ich will halt den Platz für sie ;-)
lg Uschi & Rudel

Na, dann hoffe ich, dass ihr streßfreier Platz sich bald meldet ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung!

ma sind die süss......wahhh..zum knutschen.....
Und was mir noch aufgefallen ist, hoff das kommt jetzt so nett rüber wie ich es meine, also bitte net falsch auffassen...weil vielleicht gehört es ja so

Great Warriors (das Warriors ist Mehrzahl...die einzahl wäre es ohne das S hinten)

lg Vicky und freu mich schon auf weitere Bilder deiner Schätze

ups Tippfehler auf der Hp steht natürlich Great Warrior er ist ja ein einzelner Kämpfer :-)
lg uschi & Rudel

hallo,

wow, hübscher wurf. Gratulation.

Wenn ich auf deine Hp so guck, fallen recht oft Welpen in einem Jahr. Wann erholen sich deine Hunde? Also ist keine Bösgemeinte frage, sondern das würde mich intressieren. Vorallem, wann erholt ihr euch mal? Es ist ja recht anstrengend, ständig auf so Zwerge aufzupassen, prägen , füttern, Welpenintressenten zu sortieren usw...
Seid ihr wirklich ein so gefragter Kennel, das ihr ständig welpen habt?

Was mich etwas komisch stimmt, das Deine Hunde im Alter immer 'agressiv' im Rudel werden.
Kann es sein, weil 'ständig' Welpen im Kennel sind?
Mit dieser Begründung kamen ja doch einige deiner 'Althunde' weg

Der Name Gold Edition ist der Hammer :D

lg

Ein hübsches, gesundes Pärchen ist gestern zur Welt gekommen.

Gold Edition of Black Dream Wolves

goldedition.jpg

lg uschi & Rudel

herzlichen glückwunsch zu den beiden hübschen kraftpaketen!also bei diesem süssen welpen muss man ja auch schwach werden :p
wünsch euch alles liebe und den welpen gesundheit und tolle zuhause!!

lg Julie & Rasselbande

Mehrere unkastrierte Hündinnen im Rudel zu halten ist sicher nicht leicht, auch nicht bei untereinander grundsätzlich gut verträglichen Rassen wie Huskys.
Von daher betrachtet, wundert es mich gar nicht, wenn da öfters mal eine Hündin weg kommt. Und für so eine Hündin kann die Abgabe ja durchaus ein Gewinn sein, erst ist sie nur eine unter vielen, dann hat man auf dem neuen Platz sicher mehr Zeit für sie, wenn weniger Konkurrenz da ist.
Und falls da jemand den Verdacht schöpft, ich will eine von meinen 3 loswerden, weil ich so schreibe: nein, sicher nicht;) - da müssten sich die Verhältnisse schon sehr stark zum Negativen ändern, wobei ich aber zuversichtlich bin, dass das nicht passiert, meine zwei Streithennen sind jetzt schon über 2 bzw über 3 und es wird eigentlich immer besser.
Meine Hand ins Feuer würde ich aber nicht legen, dass es mir nicht auch mal passiert, dass ich gezwungen bin zu so einem Schritt.

Hi
hallo,

wow, hübscher wurf. Gratulation.

Wenn ich auf deine Hp so guck, fallen recht oft Welpen in einem Jahr.

Echt zwei Würfe im Jahr sind viel? ok ein Mal drei weil ich einen Wurf komplett selbst behalten habe. Und nächstes Jahr werden es eventuell drei Würfe sofern) alle Mädels gesund weil ich jeweils eienn Welpen behalten werde.

Wann erholen sich deine Hunde?

Ich dekce nach den neuesten wissenschaftlichen Erkentnisse decken ein Jahr Pause, decken zwei Jahre Pause udn dann je nach Hund noch ein -2 Würfe nach dem Schema.

So beleuchten wir es nun mal genau da ich ja so viele Würfe habe :-)

2005
Saskias erster Wurf 6 Welpen. Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase super verarbeitet.

2006
Napanee 2 Welpen, Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase super verarbeitet. Bei zwei Welpen auch kein Problem

Sakia nach 16 Monatenb Pause, 9 welpen, einer leider tot geboren. Schwangerschaft, Geburt super überstanden. Erholung nach den Welpen bei einem 8 Wurf natürlich etwas länger. Dies ist auch der Grudn warum sie nach Wurf 3 in Pension gehen wird, obwohl noch weit vom Pensionsalter entfernt.

2007
Shivas erster Wurf, drei Welpen, wovon einer leider tot geboren. Beide Welpen blieben bei mir, dieser Wurf wurde von vorne herein nur für mich gemacht.

Frostys erster Wurf 4 Welpen, alles komplkationslos

Napanees 2 Wurf nach 19 Monaten Pause und zeitgleich ihr letzter Wurf, 5 gesunde Welpen ohne Probleme

2008
Shivas zweiter Wurf bewusst nach einem Jahr geplant da sie beim letzten Wurf Wehenschwäche hatte und die Tierärzte geraten haben nach einem Jahr wieder zu decken, hätte sie wieder Wehenschwäche gezeigt wäre das ihr Aus für die Zucht gewesen. Jedoch keine Vorfälle, zwei Welpen problemlos zur Welt gebracht.

Saskias letzter Wurf (Läufigkeit sollte Sommer kommen) sie geht durch ihre hohe Wurfstärke mit 5 Jahren in Pension

2009 (geplannt)
Sofern alle Untersuchungen ok sind, Kissy, Inu, Tuomi, weil ich eben aus jedem Wurf einen Welpen behalten möchte und auch ein anderer Züchter an gewissen würfen Interesse hat. Womit sich Shiva, Frosty wieder erholen und eventuell 2010 geplant sind, respekti´v eeine Hündin die hoffentlich im Sommer geboren wird.

Stimmt mit 2 Würfen im Schnitt(oder für Eigenbedarf mal 3) und den Pausne udn frühen Pensionsalter beute ich meine hunde voll aus! Sorry aber ich komme mir gerade ein wneige veräppelt vor, entweder hast du dir die Abständ enicht angesehen oder du ziehlst damit etwas anderes ab. Mir leigen meine hunde sehr am Herzen und da wir Sport betreiben bin ich nicht interessiert das meine Hündinnen ausgelaugt werden, also bitte geh dorthin wo eine Hündin von der Deckerlaubnis bis zum Ende jählrich eingedeckt wird, aber nicht zu jemanden der sich danach hält was Tierärzte als optimal empfehlen.

Also ist keine Bösgemeinte frage, sondern das würde mich intressieren.

Kommt aber so rüber, denn deien Aussage ist im Zusammenhang wenn man sich alless ansieht lächerlich. Wenn ich so ausnützen würde, würd eich jede Hündin mit den erlaubten 15 Monaten decken, ups Kissy ist ja auch 15 Monate und guck noch nicht gedeckt, warum nur?

Vorallem, wann erholt ihr euch mal?

Guckst du dir einfach die Wurfdaten an dann siehst du wann und wo ich mich erhole. Du stellst es so hin als ob es ei uns ununterbrochen Welpen gäbe? Jetzt wirds echt lächerlich.

Es ist ja recht anstrengend, ständig auf so Zwerge aufzupassen, prägen , füttern, Welpenintressenten zu sortieren usw...

Es ist auch anstrengend 14 Hund 3ezu händeln., führen und pflegen, der eine kann e sder andere nicht.

Seit ihr wirklich ein so gefragter Kennel, das ihr ständig welpen habt?

ich frag emich di eganze Zeit wo wir ständig Welpen haben. Aber wnen du es wissen willst unsere welpen sidn immer fast alle vor der Geburt vergeben. Dieses Mal wären 5 vorbestellt gewesen, d.h 3 warten auf Saskia mit ihren Vorbestellungen sind 5 Welpen bei Saskai die noch nicht mal läufig ist auch vergeben. 2009 für unsere 3 geplanten Würfe sind auch schon einige vergebe, Ich hoffe ich habe deine Neugier befriedigt?

Der Name Gold Edition ist der Hammer :D

Hat einen gewissen Sinn, alleridngs habe ich nach deinen Unterstellungen keine große Lust es zu erläutern, verfolgst du weiterhin unsere Hp wirst du sehen warum.
lg uschi & Rudel

Hi
Mehrere unkastrierte Hündinnen im Rudel zu halten ist sicher nicht leicht, auch nicht bei untereinander grundsätzlich gut verträglichen Rassen wie Huskys.

Es kommt leider vor und ich weiß wo Napanees Unverträglicheit herkommt, alleridngs gehört dies nicht in ein Forum.
lg Uschi & Rudel

Das sich manche so schnell angegriffen fühlen ist fast schon seltsam...:rolleyes:

Ganz einfach weil Jamie schon seit Jahren hier und damals auch im orangen Forum mit ihren "Spitzen" daherkommt.

Und einem Züchter de rim schnitt zwei ürfe im jahr hat bei 14 Hunden vorzuwerfen er hätte viele Würfe ist lächerlich. Und typisch Jamie.

Aber es wäre ja ien Wunder gewesen wenn gewisse Leute sich einfach mit mir gefreut hätten.
mfG uschi & Rudel

Das sich manche so schnell angegriffen fühlen ist fast schon seltsam...:rolleyes:

*lol*

@husky

Naja, Du kannst es auffassen wie Du möchtest-
Und 2x oder gar 3x im Jahr- joah ich finds viel- aber das ist ansichtsache..
Unterstellungen lese ich keine raus. Aber Du anscheinend bei jedem und immer! Golden Edition sollst du mir auch net erklären, sonder ich find den Namen einfach genial :D

das wars..baba :D

Ps: freuen tu ich mich jedenfalls..

Oben