Hi
hallo,
wow, hübscher wurf. Gratulation.
Wenn ich auf deine Hp so guck, fallen recht oft Welpen in einem Jahr.
Echt zwei Würfe im Jahr sind viel? ok ein Mal drei weil ich einen Wurf komplett selbst behalten habe. Und nächstes Jahr werden es eventuell drei Würfe sofern) alle Mädels gesund weil ich jeweils eienn Welpen behalten werde.
Wann erholen sich deine Hunde?
Ich dekce nach den neuesten wissenschaftlichen Erkentnisse decken ein Jahr Pause, decken zwei Jahre Pause udn dann je nach Hund noch ein -2 Würfe nach dem Schema.
So beleuchten wir es nun mal genau da ich ja so viele Würfe habe
2005
Saskias erster Wurf 6 Welpen. Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase super verarbeitet.
2006
Napanee 2 Welpen, Schwangerschaft, Geburt und Aufzuchtsphase super verarbeitet. Bei zwei Welpen auch kein Problem
Sakia nach 16 Monatenb Pause, 9 welpen, einer leider tot geboren. Schwangerschaft, Geburt super überstanden. Erholung nach den Welpen bei einem 8 Wurf natürlich etwas länger. Dies ist auch der Grudn warum sie nach Wurf 3 in Pension gehen wird, obwohl noch weit vom Pensionsalter entfernt.
2007
Shivas erster Wurf, drei Welpen, wovon einer leider tot geboren. Beide Welpen blieben bei mir, dieser Wurf wurde von vorne herein nur für mich gemacht.
Frostys erster Wurf 4 Welpen, alles komplkationslos
Napanees 2 Wurf nach 19 Monaten Pause und zeitgleich ihr letzter Wurf, 5 gesunde Welpen ohne Probleme
2008
Shivas zweiter Wurf bewusst nach einem Jahr geplant da sie beim letzten Wurf Wehenschwäche hatte und die Tierärzte geraten haben nach einem Jahr wieder zu decken, hätte sie wieder Wehenschwäche gezeigt wäre das ihr Aus für die Zucht gewesen. Jedoch keine Vorfälle, zwei Welpen problemlos zur Welt gebracht.
Saskias letzter Wurf (Läufigkeit sollte Sommer kommen) sie geht durch ihre hohe Wurfstärke mit 5 Jahren in Pension
2009 (geplannt)
Sofern alle Untersuchungen ok sind, Kissy, Inu, Tuomi, weil ich eben aus jedem Wurf einen Welpen behalten möchte und auch ein anderer Züchter an gewissen würfen Interesse hat. Womit sich Shiva, Frosty wieder erholen und eventuell 2010 geplant sind, respekti´v eeine Hündin die hoffentlich im Sommer geboren wird.
Stimmt mit 2 Würfen im Schnitt(oder für Eigenbedarf mal 3) und den Pausne udn frühen Pensionsalter beute ich meine hunde voll aus! Sorry aber ich komme mir gerade ein wneige veräppelt vor, entweder hast du dir die Abständ enicht angesehen oder du ziehlst damit etwas anderes ab. Mir leigen meine hunde sehr am Herzen und da wir Sport betreiben bin ich nicht interessiert das meine Hündinnen ausgelaugt werden, also bitte geh dorthin wo eine Hündin von der Deckerlaubnis bis zum Ende jählrich eingedeckt wird, aber nicht zu jemanden der sich danach hält was Tierärzte als optimal empfehlen.
Also ist keine Bösgemeinte frage, sondern das würde mich intressieren.
Kommt aber so rüber, denn deien Aussage ist im Zusammenhang wenn man sich alless ansieht lächerlich. Wenn ich so ausnützen würde, würd eich jede Hündin mit den erlaubten 15 Monaten decken, ups Kissy ist ja auch 15 Monate und guck noch nicht gedeckt, warum nur?
Vorallem, wann erholt ihr euch mal?
Guckst du dir einfach die Wurfdaten an dann siehst du wann und wo ich mich erhole. Du stellst es so hin als ob es ei uns ununterbrochen Welpen gäbe? Jetzt wirds echt lächerlich.
Es ist ja recht anstrengend, ständig auf so Zwerge aufzupassen, prägen , füttern, Welpenintressenten zu sortieren usw...
Es ist auch anstrengend 14 Hund 3ezu händeln., führen und pflegen, der eine kann e sder andere nicht.
Seit ihr wirklich ein so gefragter Kennel, das ihr ständig welpen habt?
ich frag emich di eganze Zeit wo wir ständig Welpen haben. Aber wnen du es wissen willst unsere welpen sidn immer fast alle vor der Geburt vergeben. Dieses Mal wären 5 vorbestellt gewesen, d.h 3 warten auf Saskia mit ihren Vorbestellungen sind 5 Welpen bei Saskai die noch nicht mal läufig ist auch vergeben. 2009 für unsere 3 geplanten Würfe sind auch schon einige vergebe, Ich hoffe ich habe deine Neugier befriedigt?
Der Name Gold Edition ist der Hammer
Hat einen gewissen Sinn, alleridngs habe ich nach deinen Unterstellungen keine große Lust es zu erläutern, verfolgst du weiterhin unsere Hp wirst du sehen warum.
lg uschi & Rudel