unJODiertes salz

hutzl

Profi Knochen
hi leute,

ich hab hashimoto, eine autoimunerkrankung der schilddrüse, aber alles ganz gut im griff.
ich bin aber schon länger auf der suche nach UNjodiertem salz - wo findet man das????

lg claudia
 
ich habe es damals im bioladen gekauft...das war grau und grob...also unbehandelt und unjodiert....wenn sies nicht lagernd haben vielleicht können sies bestellen...
 
hi leute,

ich hab hashimoto, eine autoimunerkrankung der schilddrüse, aber alles ganz gut im griff.
ich bin aber schon länger auf der suche nach UNjodiertem salz - wo findet man das????

lg claudia

habe auch hashimoto aber nicht gewusst, dass man unjodiertes salz verwenden soll:eek: ist das eine empfehlung vom arzt:eek:
lg brigitte
 
auf jeden fall - hashimoto zieht eine entzündung mit sich und man soll auf jede fall jod meiden.
ich achte nicht bei herkömmlichen lebensmitteln drauf, verzichte aber auf alles, was extra jodiert ist - speziell bei hahsi.

lg claudia
 
@hexi

hast du *nur* eine schilddrüsenunterfunktion braucht dein körper jod - hast du aber nachgewiesen antikörper und somit hashimoto, musst du auf jod verzichten........
lg claudia
 
@hexi

hast du *nur* eine schilddrüsenunterfunktion braucht dein körper jod - hast du aber nachgewiesen antikörper und somit hashimoto, musst du auf jod verzichten........
lg claudia

ich hab nachgewiesen hashimoto:( sag, wenn bei der blutkontrolle die T-werte ok sind kann ich davon ausgehen, dass ich gut eingestellt bin oder brauchts da noch eine radio-untersuchung? kennst du dich da aus?
 
Oben