Hallo!
Leider habe ich bzw. mein Hund einen Problemhund am Hals. Mittlerweile werde ich auch von der Besitzerin wüstest beschimpft und habe auch Prügelandrohungen bekommen.
Grund: Ihr Hund attackiert und mobbt meinen Hund schon, seit wir ihn als 5 Monte alten Junghund im Jänner bekommen haben. Treffen wir auf ihn/sie wird ihr Hund jedesmal von der Nase bis zum Schwanz flach wie ein Brett, zieht meist die Lefzen hoch und kommt direkt zu uns zu. Wirkt für mich sehr bedrohlich und ist es schlichtweg auch für meinen Hund bzw. mein Kind, dass er auch schon angeknurrt hat. Der Hund fährt dann immer auf meinen los, egal ob an der Leine oder nicht, wenn er nicht an der Leine ist, jagt er ihn immer von mir weg und läßt ihn auch nicht wieder her. Damit habe ich ein großes Problem. Nun lasse ich meinen immer an der Leine, wenn ich ihr begegne, damit ich ihn unter Kontrolle habe, denn sind dann mehr Hunde unterwegs, wird meiner dann von der ganzen Horde gejagt. Sie ist der Meinung, dass ihr Hund bestens sozialisiert ist und nur ich bzw. mein Hund der Trottel bin (die weitere Beschimpfungen erspare ich Euch). Komischerweise gehen ihr mittlerweile mehrere Leute mit Hunden aus dem Weg, da ihrer schon mehrmals geschnappt hat und die Hunde definitiv angeht. Sie meint ihrer will nur schlichten und sozialisiert alle anderen Hunde nur.
Mein Wunsch ist einfach, dass sie ihren Hund zurückruft und uns ungehindert des Weges gehen läßt. Das will sie aber nicht, weil sie damit die Freiheit ihres Hundes einschränkt. Sie will aber auch nicht, dass ich meinen Hund verteidige indem ich mich vor meinen Hund stelle bzw. zwischen die Hund gehe, bzw. wenn ich sie sehe, mache ich einen Bogen, sie kommt aber extra dann hinter mir her oder geht mir extra entgegen. Also ich komme nicht aus, noch dazu mit unglaublichen Schimpftiraden, was mich ja unheimlich ärgert.
Ich hab mir schon gedacht, dass ich a la Martin Rütter mal eine Spritpistole einstecke und ihn damit überrasche, aber dann krieg ich wirklich Prügel von der "netten" Dame.
Ich habe mir jetzt eben einen Pfefferspray gekauft, weil irgendwann eskaliert die Sache wirklich und ich will weder dass mein Hund bzw. mein Kind dauernd Angst vor diesem Hund bzw. dessen Besitzerin haben müssen. Ich habe jetzt immer ein ungutes Gefühl bei meinen Hunderunden.
Wozu würdet ihr mir raten? Anzeigen wird nichts bringen, er hat meinen Hund noch nicht gebissen und gott bewahre auch mein Kind nicht, das würde er und seine Besitzerin nicht überleben. Dann weiß ich ja auch ihren Namen und die Adresse nicht.
LG Angelika