Unglaublich-Border Hündin zugelaufen..

Da braucht man sich nicht wundern,warum soviele entlaufene Hunde nicht mehr nachhause kommen,so wie meine Hündin Puppi die seit 25.11.2005 verschwunden ist,samt Chip.Adressanhänger, Marke und Notfallplakette der Tierregistrierung!!!:mad:

Naja, dann gehen wir einmal davon aus, dass es bei deiner hündin nicht erforderlich war, sie zu retten und es sich daher im gegenständlich fall anders darstellt, weil es ja darum geht, einen hund vor weiteren misshandlungen zu bewahren, oder?

Mal ne dumme Frage?
Hat der Hund die Tür auch wieder zu gemacht oder was? *Kopfschüttel*
Ich denke mir das die Ihn noch nicht mal gesucht haben und denen der kleine somit auch nicht sehr am Herzen liegt!:(
An Deiner Stelle würde ich mal hinfahren und fragen ob sie evtl Interesse daran haben das Hundi zu verkaufen!
An Deiner Stelle könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen ohne das ich alles mir mögliche probiert habe das Hundi da raus zu bekommen und das so schnell wie möglich!:eek:
Wenn er nicht verkaufen möchte wie sieht es dann mit dem Tierschutz aus?
Sofort anrufen!!!
Die gehen und "dürfen" auch in die Wohnung rein (wenn er den nicht rein lässt kommt die Polizei mit rein:D ) und sich die Umgebung des Hundes ansehen und wie es um sein Wesen und die Reaktionen auf seinen Besitzer bestellt ist.
Nach Deiner Geschichte wissen die sofort bescheit,wissen um was es geht und dürfen,müssen sogar Ihn mitnehmen.
Eine Anzeige bei der Polizei tut dann auch noch Ihr übriges;)
Liebe Grüße
Denise

PS: Wenn er nochmal ausbüchst würde ich Ihn auch behalten!
Zeigt mir einen der das übers Herz bringt Ihn DA! nochmal zurück zu
bringen damit er wieder eine auf's Maul bekommt!
Und wenn das eh ASSIS sind und Ihre Kinder schon verdreckt herum laufen lassen glaube ich im Leben nicht das die Ihren Hund chippen lassen. Bei der Polizei sind die mit Sicherheit da eh schon längst bekannt und unbeliebt.
Man darf nicht vergessen das sie gesehen hat wie der Hund behandelt wird und das es Ihm dort nicht gut geht!
Es ist ja nicht so das einfach ein Hund geklaut wird. Hier ist es ein Notfall und ein "erst" mal anonymer Anruf beim Tierschutz um abzuklären wie man sich weiter verhalten soll und was man da tun kann finde ich wenn ich den Hund dann hätte auch selbstverständlich.

Was für Tierschutz meinst du denn?In die Wohnung darf nur der Amtstierartzt und nur bei berechtigten Zweifel die du auch beweisen musst betreten.Warum nur anonym anrufen da du ja so sicher bist,dass es den Hund so schlecht geht?und dass die Leute bei der Polizei mit Sicherheit eh schon bekannt sind, ist eine Unterstellung von dir die du auch zu beweisen hättest.Die Leute nur von bösen Gerüchten her zu kennen und Behauptungen aufzustellen die du nicht beweisen kannst ist voreilig und kann bei einer Anzeige der Leute kräftig ins Auge gehen.Man sollte zuerst den Dreck vor der eigenen Haustüre kehren und nicht Menschen vorverurteilen nur weil man sie nicht mag!!!:mad:

Mal ne dumme Frage?
Hat der Hund die Tür auch wieder zu gemacht oder was? *Kopfschüttel*
Ich denke mir das die Ihn noch nicht mal gesucht haben und denen der kleine somit auch nicht sehr am Herzen liegt!:(
An Deiner Stelle würde ich mal hinfahren und fragen ob sie evtl Interesse daran haben das Hundi zu verkaufen!
An Deiner Stelle könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen ohne das ich alles mir mögliche probiert habe das Hundi da raus zu bekommen und das so schnell wie möglich!:eek:
Wenn er nicht verkaufen möchte wie sieht es dann mit dem Tierschutz aus?
Sofort anrufen!!!
Die gehen und "dürfen" auch in die Wohnung rein (wenn er den nicht rein lässt kommt die Polizei mit rein:D ) und sich die Umgebung des Hundes ansehen und wie es um sein Wesen und die Reaktionen auf seinen Besitzer bestellt ist.
Nach Deiner Geschichte wissen die sofort bescheit,wissen um was es geht und dürfen,müssen sogar Ihn mitnehmen.
Eine Anzeige bei der Polizei tut dann auch noch Ihr übriges;)
Liebe Grüße
Denise

PS: Wenn er nochmal ausbüchst würde ich Ihn auch behalten!
Zeigt mir einen der das übers Herz bringt Ihn DA! nochmal zurück zu
bringen damit er wieder eine auf's Maul bekommt!
Und wenn das eh ASSIS sind und Ihre Kinder schon verdreckt herum laufen lassen glaube ich im Leben nicht das die Ihren Hund chippen lassen. Bei der Polizei sind die mit Sicherheit da eh schon längst bekannt und unbeliebt.
Man darf nicht vergessen das sie gesehen hat wie der Hund behandelt wird und das es Ihm dort nicht gut geht!
Es ist ja nicht so das einfach ein Hund geklaut wird. Hier ist es ein Notfall und ein "erst" mal anonymer Anruf beim Tierschutz um abzuklären wie man sich weiter verhalten soll und was man da tun kann finde ich wenn ich den Hund dann hätte auch selbstverständlich.

Naja, dann gehen wir einmal davon aus, dass es bei deiner hündin nicht erforderlich war, sie zu retten und es sich daher im gegenständlich fall anders darstellt, weil es ja darum geht, einen hund vor weiteren misshandlungen zu bewahren, oder?

Sehr richtig,meine Puppi wurde gestohlen!!!

Hallooo!
Vielleicht könnte man mal wieder etwas Objektivität in diese Diskussion bringen?
Nach allem ,was man hier bisher lesen konnte, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine verantwortliche Hundehaltung!
Auf der einen Seite verstehe ich Jackben völlig.
Wenn ich einen entlaufenen Hund zurückbringe und der wird geschlagen und mir die Tür vor der Nase zugehaun, wäre ich auch erbost!
Auf der anderen Seite kann man nicht jeden Hund einfach klauen, weil einem die Haltung oder die Halter nicht gefallen.
Es ist leider Tatsache, daß sehr viele Hunde unter Bedingungen leben müssen, die wir hier als unmöglich ansehen.
Wie die momentane Diskussion in D zeigt leben auch sehr viele Kinder in grauenhaften Verhältnissen.
Der Staat kann aber immer nur in bewiesenen, gesetzeswidrigen Fällen handeln, sonst hätten wir eine Diktatur, in der das gesamte Privatleben kontrolliert würde.
Es bringt aber garnix, sich hier zu bekriegen oder in Robin Hood Phantasien zu schwelgen, man kann nur immer wieder versuchen, aufzuklären, Hilfen anzubieten und natürlich in schweren Fällen Anzeige zu machen.
Die Welt wird trotzdem ein ziemlich ungerechter Ort bleiben. LG Jens

Hallooo!
Vielleicht könnte man mal wieder etwas Objektivität in diese Diskussion bringen?
Nach allem ,was man hier bisher lesen konnte, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine verantwortliche Hundehaltung!
Wenn ich einen entlaufenen Hund zurückbringe und der wird geschlagen und mir die Tür vor der Nase zugehaun, wäre ich auch erbost!
Auf der anderen Seite kann man nicht jeden Hund einfach klauen, weil einem die Haltung oder die Halter nicht gefallen.
Es ist leider Tatsache, daß sehr viele Hunde unter Bedingungen leben müssen, die wir hier als unmöglich ansehen.
Wie die momentane Diskussion in D zeigt leben auch sehr viele Kinder in grauenhaften Verhältnissen.
Der Staat kann aber immer nur in bewiesenen, gesetzeswidrigen Fällen handeln, sonst hätten wir eine Diktatur, in der das gesamte Privatleben kontrolliert würde.
Es bringt aber garnix, sich hier zu bekriegen oder in Robin Hood Phantasien zu schwelgen, man kann nur immer wieder versuchen, aufzuklären, Hilfen anzubieten und natürlich in schweren Fällen Anzeige zu machen.

Sehr gut formuliert und absolut richtig.Mich ärgert einfach,das sich manche Leute als sogenannte "Tierretter" aufspielen,nebenbei die Hunde klauen und noch glauben im Recht zu sein.l.g.susanne2:(

Sehr gut formuliert und absolut richtig.Mich ärgert einfach,das sich manche Leute als sogenannte "Tierretter" aufspielen,nebenbei die Hunde klauen und noch glauben im Recht zu sein.l.g.susanne2:(
Es klaut ja keiner einen, aber die Hilflosigkeit gegenüber den Zuständen macht einen halt fuchsig!

Hallooo!

Es klaut ja keiner einen, aber die Hilflosigkeit gegenüber den Zuständen macht einen halt fuchsig!

So kann man es auch nennen,bleibt aber dasselbe!

Hier handelt es sich nicht um einen geklauten Hund ,sondern um einen der es nicht gut zuhause hat!
@Susanne: Was dir passiert ist tut mir unendlich leid,und glaub mir ich würde auf sowas genauso reagieren!
Ich war nur total über die Reaktion der Leute erstaunt...Wenn mir Ben jemand´wieder bringen würde,ich würde ihm um den Hals fallen und ihn abknutschen!
Ich bin jetzt auch nicht enttäuscht darüber das sie sich nicht bedankt haben,von meiner Seite aus war das selbstverständlich das ich den Hund wieder zurück bringe. Nur als ich die Reaktion gesehen habe,habe ich gedacht"Hättest du sie nur behalten"! Aber da man das nie vorher weiß,würde ich jederzeit einen entlaufenen Hund zurück nach Hause bringen.

@ all: Ich war heute morgen noch mal da,und habe mich nach dem Züchter erkundigt(hab einfach gesagt,das ich auch so einen haben will) naja und Oh Wunder! Er ist aus einer Privatvermittlung,sie war ein Unfall!:rolleyes:
Ich muß ständig an die kleine denken und es tut mir in der Seele weh,aber ich kann nicht mehr machen.

Hier handelt es sich nicht um einen geklauten Hund ,sondern um einen der es nicht gut zuhause hat!
@Susanne: Was dir passiert ist tut mir unendlich leid,und glaub mir ich würde auf sowas genauso reagieren!
Ich war nur total über die Reaktion der Leute erstaunt...Wenn mir Ben jemand´wieder bringen würde,ich würde ihm um den Hals fallen und ihn abknutschen!
Ich bin jetzt auch nicht enttäuscht darüber das sie sich nicht bedankt haben,von meiner Seite aus war das selbstverständlich das ich den Hund wieder zurück bringe. Nur als ich die Reaktion gesehen habe,habe ich gedacht"Hättest du sie nur behalten"! Aber da man das nie vorher weiß,würde ich jederzeit einen entlaufenen Hund zurück nach Hause bringen.

@ all: Ich war heute morgen noch mal da,und habe mich nach dem Züchter erkundigt(hab einfach gesagt,das ich auch so einen haben will) naja und Oh Wunder! Er ist aus einer Privatvermittlung,sie war ein Unfall!:rolleyes:
Ich muß ständig an die kleine denken und es tut mir in der Seele weh,aber ich kann nicht mehr machen.

Ja,aber man muss auch bedenken,dass bei soviel Feindseligkeit um einen herum, die diese Familie und hauptsächlich die Kinder zu spüren bekommen,nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden und guten Manieren sind.
genauso wie hier gepostet wird,dass die Kinder Läuse und Flöhe haben sollen laut höhrensagen.Auch die saubersten und wohlbehühteten Kinder können Läuse bekommen.Der Laus ist das völlig schnuppe:p

Ja da hast du wohl recht,aber man muß auch bedenken,warum alle so zu ihnen sind. Läuse und Flöhe kann jeder bekommen,aber die Kinder laufen immer sehr dreckig herum auch in der Schule. Das Jugenamt war auch schon bei den Eltern..
Die Kinder und Hunde können ja nichts dafür,aber man sich ausmalen,was mal aus den Kindern wird. Und wie Robbi schon gesagt hat,irgendwann wird die kleine Maus den Jungen beißen,weil sie sich nicht mehr anders wehren kann ...Und dann ist der Hund wieder schuld.:mad:

also dem tierarzt würd ichs auf alle fälle melden. eventuell sogar eine anzeige machen. aber dann musst du dir wirklich überlegen, ob du sie nehmen könntest oder jemanden kennst, der sie vielleicht wirklich haben mag, denn wenn der hund dann im tierheim endet ist es ja auch nicht das wahre :(
aber unternehmen solltest du schon etwas...weil so kann man mit seinen tieren nun wirklich nicht umgehen und wenn man sich einen hund kauft sollte man sich halt doch vorher informieren, was auf einen zu kommt...
aber manche menschen sind eben dumm :mad:

drück dir die daumen, dass du das irgendwie hinbekommst ;)
lg aus wien,
Sandra

@Chicha
Danke! Du hast mich verstanden!:)

Was für Tierschutz meinst du denn?In die Wohnung darf nur der Amtstierartzt und nur bei berechtigten Zweifel die du auch beweisen musst betreten.

Jeder amtlich anerkannte Tierschutz darf in die Wohnung und wenn dieser nicht rein gelassen wird kommt die Polizei !Hatte auch mal so einen Fall wo ich den Tierschutz (Bei uns hier ist das eine Frau über 75 und Ihr Team)gerufen habe und die hat es einer Türkischen Familie in einem Plattenbau mehr als deutlich zu verstehen gegeben das die Polizei kommt wenn er sie nicht rein lässt und das wenn die Zustände nicht stimmen sie den Hund mitnehmen wird!Sie war ganz alleine da und der Fuss war sofort in der Tür damit er sie nicht direkt zuschlagen kann! ;) Immer bei unseren Spaziergängen sahen wir einen wimmernden Husky Welpen auf einem kleinen Balkon und die Tür war zu! Ich will gleich dazu sagen das ich nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer habe aber in diesem Fall waren es nun mal leider so. Wenn ich mir nicht sicher bin das es einem Tier gut geht könnte es von mir aus auch der Bürgermeister der Besitzer sein ,ich würde den Tierschutz rufen !Dafür ist der Tierschutz da !Er will ja gerufen werden wenn man seine Zweifel hat das es einem Tier da gut geht und es im Notfall mitgenommen wird um einen schönen und lieben Platz zu bekommen wo es Ihm besser geht!
Es stellte sich heraus das sie den Hund dann auf den Balkon bringen wenn sie einkaufen gehen oder sie auf Besuch sind da der Hund alles kaputt macht was Ihm unter die Zähne kommt.Die Besitzer und die Kinder liebten Ihn sehr,er war sehr gepflegt wie auch seine Umgebung ,er durfte sich sogar auf's Sofa legen.
Aus dem wütenden Familien Vater wurde nach Aufklärung ein sehr freundlicher Mann der sogar Kaffee anbot und größtes Verständis dafür hatte das im Zweifel der Tierschutz kommt und hatte nur noch bewunderte Worte für eine Frau Ihres Alters hatte weil sie doch sehr energisch ist und wenn es darauf ankommt auch ne menge Kraft hat :D
Sie badankte sich mehr wie nur einmal bei mir und meinte noch lieber einmal zu viel anrufen wie einmal zu wenig! Dafür sind wir da!

Warum nur anonym anrufen da du ja so sicher bist,dass es den Hund so schlecht geht?
Na wenn ich den Hund doch dann bei mir habe rufe ich doch erst mal anonym an um zu fragen wie man jetzt vorgehen soll und was man da machen kann. Dann nennnt man ja seinen Namen.Aber erst mal abchecken was sache ist;) Würde den Tierschutz dann bitten dort vorbei zu fahren damit sie sich die Umgebung ansehen und wie der Hund so leben muss. Ist alles OK was ich in diesem Fall aber mehr wie bezweifele (Schon vergessen? Der Hund wurde geschlagen und hatte schon Angst bevor die Tür aufging!!! :mad: )können sie gerne vorbei kommen ,den Hund abholen und dem Besitzer wieder bringen.Oder da er ja schon Angst hatte bevor die Tür aufging der Tierschutz Ihn zurück bringt und das ängstliche Verhalten des Hundes sieht.

und dass die Leute bei der Polizei mit Sicherheit eh schon bekannt sind, ist eine Unterstellung von dir die du auch zu beweisen hättest.
Sie hat doch geschrieben das diese Leute im Ort sehr verrufen sind.
Jugendamt usw waren auch schon da
Diese Leute sind mit Sicherheit auch bei der Polizei bekannt!
Die Leute nur von bösen Gerüchten her zu kennen und Behauptungen aufzustellen die du nicht beweisen kannst ist voreilig und kann bei einer Anzeige der Leute kräftig ins Auge gehen.
Du hats doch Ihre Post's gelesen die Kinder sind immer dreckig dazu verfloht und verlaust.Wer seine Kinder schon so verwahrlosen lässt was denkst du wie die sich erst um Ihre Tiere kümmern? Anstatt sich bei Ihr zu bedanken das sie den Hund wieder zurück bringt und Glücklich darüber zu sein kriegt der Hund erst mal paar auf's Maul und und sie die Tür vor die Nase!
Was soll man davon halten?! :confused: Was hälst du davon?
Jetzt sei mal ganz ehrlich!
Was hättest du in dieser Situation gemacht?
Was würdest du tun wenn du den Hund wieder auflesen würdest?
Ihn wirklich wieder zurück bringen?
Obwohl du weisst das er wieder paar auf die Schnauze bekommt?

Es tut mir wirklich sehr sehr leid was mit Deinem Hund passiert ist!:(
In Deinem Fall ist es ja auch was anderes.
Deiner hatte es sicherlich zu 1000% sehr gut bei Dir und wird auch schmerzlichst vermisst.
Doch ich kann mich nur wiederholen hier würde nicht einfach so mal ein Hund geklaut!
Es geht um einen ängstlichen,geprügelten NOTFALL!!!:(
Da würde in meinem Fall das Hundi vorgehen und es wäre mir scheißegal das es im ersten Moment Diebstahl ist,ich würde ja auch alles dafür tun um das rechtens zu machen.Sie hat Ihn ja schon mal zurück gebracht (was wir alle gemacht hätten)und nu aber gesehen was dann passiert!
Sie hat ja jetzt eine Rechtfertigung dafür warum sie nun Ihre Zweifel hat, Hundi vorerst kein zweites mal zurück bringt und sich erst vergewissert (Tierschutz,Polizei)was man da tun kann!
Sorry wenn das beim ersten Post von mir nicht so rüber kam
Man sollte zuerst den Dreck vor der eigenen Haustüre kehren und nicht Menschen vorverurteilen nur weil man sie nicht mag!!!:mad:

@ Jackben
Hast du nicht mal gefragt ob sie Interesse daran haben Ihren zu verkaufen?
Wenn nicht würde ich das nochmal tun sag doch du findest keinen Züchter in der Nähe und Ihrer hätte es Dir echt angetan ;)
Oder ruf einfach den Tierschutz an damit die sich die Sache mal ansehen!

Liebe Grüße
Denise

@ Denise: Hab ich doch schon gemacht. Ich bin hin und hab gefragt ob sie mir den Züchter von ihr sagen könnten,und darauf hin sagten sie mir das sie ein "Unfall" und der einzigste Wurf war. Dann hab ich gefragt,ob sie die kleine vielleicht an mich verkaufen würden? Nein,sie wollen sie behalten,warum auch immer..:(

@ Denise: Hab ich doch schon gemacht. Ich bin hin und hab gefragt ob sie mir den Züchter von ihr sagen könnten,und darauf hin sagten sie mir das sie ein "Unfall" und der einzigste Wurf war. Dann hab ich gefragt,ob sie die kleine vielleicht an mich verkaufen würden? Nein,sie wollen sie behalten,warum auch immer..:(

Achso entschuldige wusste nicht das du nach verkaufen gefragt hast.
Ohhhhhhh das ist echt mehr wie schade :( :( :(
Sowas ist sehr belastend ich weiss das !
Man macht sich da die schlimmsten Gedanken:(
Dann würde ich jetzt wirklich den Tierschutz anrufen und die ganze Geschichte denen schildern auch das du gefragt hast ob sie dir das Hundi verkaufen! Hör einfach mal was die Dir raten oder da machen können.
Mal vorbei schauen werden sie bestimmt.
Wäre lieb von Dir wenn du uns da mal auf dem laufenden halten könntest:o
Liebe Grüße und ich drücke Dir und dem Hundi die Daumen
Denise

PS:
Ein Zettel in deren Briefkasten mit der Aufschrift:
Falls sie doch mal Interesse haben sollten Ihren Hund zu verkaufen
bin ich jederzeit zu erreichen unter:
xxxxxx xxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Oben