Unglaublich-Border Hündin zugelaufen..

Wie schon gesagt wenn er wieda da is einfach mitnehmen nach einer Woche is dem doch eh schei* egal wo sein hund is wenn er nimma auftaucht :mad: :mad: :mad:
So sehr ich die Gefühle verstehe, aber dem Gesetz nach ist das Diebstahl und kann bös enden!
Und was machst dann mit dem Hund?
Wenn er gechipt ist, muß jeder TA das melden!
Ihr könnts mir glauben ,daß ich jede Woche ein paar Mal jemandem den Hund wegnehmen möcht, aber die Gesetze greifen halt nur bei schwerem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und selbst dann muß mans erstmal beweisen. LG Jens

So sehr ich die Gefühle verstehe, aber dem Gesetz nach ist das Diebstahl und kann bös enden!
Ihr könnts mir glauben ,daß ich jede Woche ein paar Mal jemandem den Hund wegnehmen möcht, aber die Gesetze greifen halt nur bei schwerem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und selbst dann muß mans erstmal beweisen. LG Jens

Soll er mir beweißen das ich seinen Hund mitgnommen hab und was ich machen würd würd im Vermitteln aba a bissl weita weg ...

aber das mitn Chip stimmt halt auch wieder *grml*

jaja nur der ATA macht doch auch nichts wenn der Hund gut ausschaut und gepflegt ist oder ?

L.g

Und vielleicht war es gar nicht so schlimm... Der Mann, der seinen Hund, seine Kinder und seine Frau über alles liebt, hat gerade erfahren, dass die Frau was mit seinem Kollegen hat, die Kinder eigentlich von seinem Bruder sind und seine Frau samt Nachwuchs zurück zu ihrere Mutter gezogen ist. Als dann auch noch der Hund weggelaufen ist, hat er etwas überreagiert... Kurz darauf hat er sich wahrscheinlich mit dem kleinen Hundchen im Arm in den Schlaf geweint. :(

BB,
Tanja

Und vielleicht war es gar nicht so schlimm... Der Mann, der seinen Hund, seine Kinder und seine Frau über alles liebt, hat gerade erfahren, dass die Frau was mit seinem Kollegen hat, die Kinder eigentlich von seinem Bruder sind und seine Frau samt Nachwuchs zurück zu ihrere Mutter gezogen ist. Als dann auch noch der Hund weggelaufen ist, hat er etwas überreagiert... Kurz darauf hat er sich wahrscheinlich mit dem kleinen Hundchen im Arm in den Schlaf geweint. :(

BB,
Tanja

das versteh ich jetzt nicht :confused:

BB,
Tanja

ähm dann glaub ich nicht das der Hund geduckt hinkriecht.

ähm dann glaub ich nicht das der Hund geduckt hinkriecht.

Wegen der bösen Frau, die jetzt weg ist. Oder Problemen beim Vorbesitzer. Mein Kleiner hat sich mir am Anfang auch nur geduckt genähert.

Ein kurzes Hallo an der Türe reicht nicht, um einen Menschen als böse abzustempeln.

BB,
Tanja

Wegen der bösen Frau, die jetzt weg ist. Oder Problemen beim Vorbesitzer. Mein Kleiner hat sich mir am Anfang auch nur geduckt genähert.

Ein kurzes Hallo an der Türe reicht nicht, um einen Menschen als böse abzustempeln.

BB,
Tanja

gut hast du ja recht, aber der Herr war sehr unhöflich und hat ihr die Tür vor der Nase zugehaun.

Wäre nicht die Reaktion die ich erwarte wenn ich jemanden den Hund zurück bringe.

Nö, hat er nicht, sondern
AUA! :eek: :D

Oh Mann...hab mich grad weg geschmissen vor Lachen:D :D :D
Peinlich..:o Aber ich war noch so aufgeregt,als ich das schrieb..
Habe mich mal hier im Ort umgehört,und habe heraus gefunden,das in dem Haushalt 5 Kinder 2 Erwachsene und 2 Hunde wohnen. Die kleine Maus gehört dem 6 ! Jährigen Jungen aus der Familie. Der geht auch nur mit ihr raus und "erzieht" sie. Er erzieht sie so wie ein 6 jähriger eben einen Hund erziehen kann,nämlich garnicht und mit Schlägen und runter drücken.:mad:

Daraufhin war ich heute noch mal da und habe so gemacht,als ob ich gehört hätte,das der Hund abzugeben sei. Nein wäre er nicht meint die Frau.
Ich fragte ob ich sie denn ab und zu mal mit zum spazieren gehen mitnehmen könnte, auch wieder ein nein. Ihr Junge würde das machen,es wäre schließlich seiner und er hätte sich auch darum zu kümmern...
Ich würde sie wirklich gern nehmen,aber mir sind die Hände gebunden.
Habe auch auf der Gemeinde angerufen und die sagten ,wenn der Hund gepflegt und nicht unterernährt aussehen würde könnten sie nichts machen..
Aber ich bleibe dran.

BB,
Tanja
Die Familie ist hier sehr verrufen. Ich gebe darauf normalerweise nichts,aber so wie die sich aufgeführt haben,ist da schon was dran. Die Kinder sind immer dreckig auch in der Schule und hatten schon Läuse und Flöhe...Sagt man...
Der Mann war jedenfalls sehr unfreundlich.

Und bei uns gibt es weder Leinen noch MK Pflicht..

Hallo Nicky,

hm das sind keine guten Nachrichten - der arme Hund! Da hat der kleine sicher so lange gequengelt, bis die ELtern ihm den Hund gekauft haben und jetzt kümmert er sich nicht gescheit und die Eltern wollen nicht... :mad:

Na ich hoffe dass die ihre Meinung noch ändern. Auf jeden Fall super, dass du dran bleibst!!

Lg Verena

@Nicky
Nach dem ,was du erzählst, gibts bald einen gebissenen 6-jährigen, einen Hund im Tierheim und dann werden wahrscheinlich Bordercollies als Kampfhunde eingestuft.:mad:
Manchmal könnt man sich die Haare ausraufen!

@Nicky
Nach dem ,was du erzählst, gibts bald einen gebissenen 6-jährigen, einen Hund im Tierheim und dann werden wahrscheinlich Bordercollies als Kampfhunde eingestuft.:mad:
Manchmal könnt man sich die Haare ausraufen!

nur wenn der Bordercollie net "reinrassig" ist - wenn nicht, nimmt ihn sowieso der Züchter wieder zurück.

@Nicky: Kannst du nicht mal mit der Familie reden?

also wie gesagt würd auch versuchen den züchter des hundes ausfindig zu machen, entweder über "wow der ist echt schön, darf man fragen von welcher zucht, möcht auch einen bc haben..." oder die nachbarn, freunde, schulfreunde fragen woher er sie hat...

lg angie

Da braucht man sich nicht wundern,warum soviele entlaufene Hunde nicht mehr nachhause kommen,so wie meine Hündin Puppi die seit 25.11.2005 verschwunden ist,samt Chip.Adressanhänger, Marke und Notfallplakette der Tierregistrierung!!!:mad:

Wie schon gesagt wenn er wieda da is einfach mitnehmen nach einer Woche is dem doch eh schei* egal wo sein hund is wenn er nimma auftaucht :mad: :mad: :mad:

Das glaubst aber nur du,dass der Besitzer seinen Hund nach einer Woche aufgibt.Nimmst du öfter Hunde mit?möchte dich gerne mal dabei erwischen:mad: :mad: :mad:

Mal ne dumme Frage?
Hat der Hund die Tür auch wieder zu gemacht oder was? *Kopfschüttel*
Ich denke mir das die Ihn noch nicht mal gesucht haben und denen der kleine somit auch nicht sehr am Herzen liegt!:(
An Deiner Stelle würde ich mal hinfahren und fragen ob sie evtl Interesse daran haben das Hundi zu verkaufen!
An Deiner Stelle könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen ohne das ich alles mir mögliche probiert habe das Hundi da raus zu bekommen und das so schnell wie möglich!:eek:
Wenn er nicht verkaufen möchte wie sieht es dann mit dem Tierschutz aus?
Sofort anrufen!!!
Die gehen und "dürfen" auch in die Wohnung rein (wenn er den nicht rein lässt kommt die Polizei mit rein:D ) und sich die Umgebung des Hundes ansehen und wie es um sein Wesen und die Reaktionen auf seinen Besitzer bestellt ist.
Nach Deiner Geschichte wissen die sofort bescheit,wissen um was es geht und dürfen,müssen sogar Ihn mitnehmen.
Eine Anzeige bei der Polizei tut dann auch noch Ihr übriges;)
Liebe Grüße
Denise

PS: Wenn er nochmal ausbüchst würde ich Ihn auch behalten!
Zeigt mir einen der das übers Herz bringt Ihn DA! nochmal zurück zu
bringen damit er wieder eine auf's Maul bekommt!
Und wenn das eh ASSIS sind und Ihre Kinder schon verdreckt herum laufen lassen glaube ich im Leben nicht das die Ihren Hund chippen lassen. Bei der Polizei sind die mit Sicherheit da eh schon längst bekannt und unbeliebt.
Man darf nicht vergessen das sie gesehen hat wie der Hund behandelt wird und das es Ihm dort nicht gut geht!
Es ist ja nicht so das einfach ein Hund geklaut wird. Hier ist es ein Notfall und ein "erst" mal anonymer Anruf beim Tierschutz um abzuklären wie man sich weiter verhalten soll und was man da tun kann finde ich wenn ich den Hund dann hätte auch selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben