Unglaublich-Border Hündin zugelaufen..

Jackben

Profi Knochen
Am Samstag Abend ist mir was passiert,sag ich euch. Ich bin jetzt noch wütend.:mad:
Gehe meine letzte runde mit Ben. Bin durchs Dorf gelaufen,weil ich noch zu einer Freundin wollte. Plötzlich sehe ich mitten auf der Hauptstraße einen Hund. Ihne Herrli ganz allein. Ich rufe sie und sie kommt auch gleich angelaufen. Aus der Nähe sehe ich das es eine kleine Border Maus ist. Ca. 1/2 jahr. Tja was tun..?
Bin dann erstmal heim und die süße hat sich gleich wie zuhause gefühlt. Hat sich mit Ben auf seinen Platz gelegt,Total süß.:)
Nach einigen Telefon Gesprächen wußte ich wer der Besitzer war. Ich bringe sie natürlich sofort zurück. Die leute wohnen direkt an der Hauptstrasse.
Klingele ...Hund macht sich schon klein..Höre Schritte ...Hund geht zurück..
Oh man denke ich ,die Maus hat ja Angst..:( . Tür geht auf.."Da bist du ja,wie oft hab ich dir gesagt,du sollst nicht weglaufen" Und Bumm hatte sie eine gefangen..:eek:
Ich;"Hey was machen sie denn? ER": Die macht sich die Türen selbst auf,das darf sie nicht"
Ich:"Mann sie wohnen an einer Hauptstr,wissen sie eigentlich was da alles passieren kann...
Weiter kam ich nicht,er hat mir nämlich die Nase vor der Tür zugehauen!
Gott die Maus tut mir so leid,hätte ich das gewußt,hätte ich sie behalten...
Was kann man da tun..?

Schlimme Geschichte..... :eek:

An Deiner Stelle würde ich den Amtstierarzt mal informieren und ihm das Erlebnis erzählen!

das is ne frechheit, der arme hund! würd das auch wo melden! drum ist der hund wahrscheinlich weggelaufen, bei solchen blöden besitzern! :mad:

na geh:( :mad: das is ja echt ned leiwand..... die arme maus.
aber wahrscheinlich war ihr fad, und da werden hunde eben erfinderisch. und grad border können das sehr gut:o

mach ne anzeige wegen tierquälerei - du bist immerhin augenzeuge....

ganz schön arg, vielleicht kannst auch herausfinden von woher der hund kommt, dann könnten dir die züchter helfen, den hund wieder wegzunehmen, vielleicht haben die ja einen vertrag oder ähnliches abgeschlossen...

lg angie

hallo nicky,

willst du sie wirklich bei dir aufnehmen? oder hat das nur so geklungen?

wenn du sie wirklich haben magst, tät ich es mal mit list versuchen. so klingeln, ob du sie mal zum spazierengehen mitnehmen darst, weil sie dir so leid tut. ihr muss ja fad sein, wenn sie abhaut.

und dann schrittweise an dich und dein hundi gewöhnen. und dann mal - wenn du sie wieder zurückbringst, den ATA dazurufen (und ihm vorher die vorgeschichte erzählen), damit der sieht, wie ungern sie wieder heimgeht (wird ja wohl nach den spaziergängen net anders sein). ich denke, damit hast die größten chancen.

der ATA sieht die momentane situation vom hundsi und du meldest gleichzeitig (hintergründig) dein interesse an. vielleicht findet ja so die maus bei dir das perfekte zuhause?

emotionale gedanken, uli

Hallo !!

Beim nächsten Mal *finden* im nächsten TH abgeben und gleich die ganze Geschichte erzählen .Auch ,dass du sie eventuell mit nach Hause nehmen würdest ..;)

Das ist mal wieder so ein Fall von unterfordertem Border Collie, der sich aus Langeweile die geistigen Aufgaben (Tür aufmachen) selber stellt.

kein wunder, bei solch einem besitzer lernt jeder hund schnell wie man die türe öffnet:mad: :mad:

ich würde den ATA einschalten und ebenso passen, ob sie nicht wieder abzischt und dann die gelegenheit beim schopf packen.

so einem gönn ich nichtmal nen schokohasen geschweigedenn ein lebewesen:mad:
mahhhh so ein ekliger socken

lg pene

Armer Hund.. wieder mal n Besitzer, der keine Ahnung hat u. tschack brack kriegt der Hund eine geschossen.. :mad:

Du kannst ihn auf jeden Fall schon mal anzeigen, weil der Hund alleine, ohne Lei8ne und ohne MAulkorb unterwegs war.

BB,
Tanja

Daran habe ich gar nicht gedacht, ich wollte nur diesem Unmenschen eins auswischen :(

BB,
Tanja
Das würd ich auch gerne, aber wenn der die Strafe kriegt, haut er dem Hund eine und sagt: "Da siehst du was du angerichtet hast" o.ä.
Das sind so die Leut, die immer drauf bestehen, daß der Hund alles nur macht um sie zu ärgern:eek::(

Das würd ich auch gerne, aber wenn der die Strafe kriegt, haut er dem Hund eine und sagt: "Da siehst du was du angerichtet hast" o.ä.
Das sind so die Leut, die immer drauf bestehen, daß der Hund alles nur macht um sie zu ärgern:eek::(

Wie schon gesagt wenn er wieda da is einfach mitnehmen nach einer Woche is dem doch eh schei* egal wo sein hund is wenn er nimma auftaucht :mad: :mad: :mad:

Oben