Ungeziefer! Was ist das für ein Vieh?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Also - die Viecherl, die herzigen (heftig zu Andrea und Nicole rüberwink) :D

ich hab 14 Einzeltiere gefunden (immer noch würg) aber keine direkte Quelle oder Nest?! - also in den Lebensmittel hab ich nichts gesehen. Hab sie aber trotzdem weggeworfen. Das Hundezeugs in dichte Tupper Dosen, getan und mal eingefroren.

Den Sack mit den Wildrippen hab ich im Abstellraum gefunden - wusst ichs doch :o - mein Abstellraum ist ein Drama, sprich meine Rumpelkammer.

2 Viecherl im Bad, eins im Abstellraum und 11 in der Küche. - ich hoffe die herzigen Viecherl sind nun weg. Ich glaube es aber nicht, weil mir so graust...

Jo und zum Essen gibts nix mehr bei mir zu Hause - damit die herzigen nicht wieder einziehen. :D:p Pfui Teufl

@Rodin - das sind zuviele um als einsame Winterwanderer durchzugehen...?

Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen erzähle ich euch dass ich heute mein sauteures Firmensmartphone im WC versenkt habe - es ist tot..eindeutig nicht mein Tag...ob mich da die Viecherl so nervös gemacht haben...weils ja so herzig sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch :D:D, ich würd gleich mal eine kleine Behausung schauen, wo er in den kalten Wintertagen gemütlich überwintern kann..und im Frühjahr würd ich ihn wieder in die Freiheit entlassen...
hab ich euch schon mal von meiner Ameisenstraße erzählt, die ich über die Nacht von der Terrasse, quer durchs Esszimmer bis schnurstracks zur Zuckerdose in der Speis gehabt habe :eek::D...war echt witzig...damals waren unsere Terrassentüren nicht mehr ganz dicht, also sind die frisch-fröhlich bei einer kleinen Spalte rein gekrabbelt....
ich glaub das kann ich toppen :eek::D

Ich hab eine blöde Wohnung, blöd insofern, die hintere Terasse vor der Schlafzimmertüre hat nur einen Meter Breite bis zum Rasen. Ist quasi eine Alibi Terrasse. Innerhalb der Schlafzimmertüre (Fenster) steht direkt anschließend mein Schrank - Abstand zum Rasen und zum Ungetier ungefähr 1,20 m.
Am Boden vom Schrank hatte ich alte Handtücher und Polsterbezüge liegen (gewaschen)...eines Tages heb ich einen Stapel hoch und es wurlte nur so vor Ohrenschliefer (wie heißen denn die korrekt):eek:
Mein ganzer Schlafzimmerschrank war ein Riesennest mit diesen grauslichen Viechern....ich glaub das waren 100erte - die waren überall in der Wäsche, ich hab Wochen gebraucht um sie loszuwerden. Das war vor 2 oder 3 Jahren wie so ein Ohrenschliefer Jahr war. *echtesWürg*

Hallo!

Ich toppe das mit einem Nest fliegender Ameisen unter dem sauteuren Holzboden (nicht entfernbar - natürlich). Wenns schön warm wird im Sommer, hat man ca. 2000 fliegende Ameisen im Wohnzimmer. Juhuuu!
:cool:

lg Ulli

Ich hab eine blöde Wohnung, blöd insofern, die hintere Terasse vor der Schlafzimmertüre hat nur einen Meter Breite bis zum Rasen. Ist quasi eine Alibi Terrasse. Innerhalb der Schlafzimmertüre (Fenster) steht direkt anschließend mein Schrank - Abstand zum Rasen und zum Ungetier ungefähr 1,20 m.
Am Boden vom Schrank hatte ich alte Handtücher und Polsterbezüge liegen (gewaschen)...eines Tages heb ich einen Stapel hoch und es wurlte nur so vor Ohrenschliefer (wie heißen denn die korrekt):eek:
Mein ganzer Schlafzimmerschrank war ein Riesennest mit diesen grauslichen Viechern....ich glaub das waren 100erte - die waren überall in der Wäsche, ich hab Wochen gebraucht um sie loszuwerden. Das war vor 2 oder 3 Jahren wie so ein Ohrenschliefer Jahr war. *echtesWürg*

Ich habe mal ein halbes jahr in einer Wohnung mit kellerasseln gelebt. Ich hatte am Tag so ca. 20 Stück von diesen Viechern. Das war so graußig, ich habe jede Minute den Boden abgesucht, ich war schon paranoid. Also Gabi ich kann dich gut verstehen, es gibt nichts graußigeres als Ungeziefer, vorallem wenn man nicht weiß, wo die herkommen :confused:

Ach, Kellerasseln!:love:

Ich liebe Kellerasseln! Die sind so süß mit ihren kleinen Fühlern und ihren Krabbelbeinen! FAlls du noch welche abzugeben hast, ich nehm' sie gerne.:D

Ich halte auch ein tropische Art, die ein wenig größer wird und orange Farbe hat, dieser Stamm wird von mir sehr sorgsam gepflegt.

lg Ulli

das wär was , wo ich auch im Quadrat gesprungen wär, ich mag Ohrenschliefer, aber nicht im Kasten :eek::eek::D...im Garten hab ich extra Blumentöpfe mit Stroh, damit die Kerle überwintern können, aber als Hausgäste sind sie unerwünscht...

Also, ich hatte heuer schon Motten, die im orginal verpackten Reis drinnen waren und ich war schon total hysterisch - habe täglich die ganze Küche auseinander genommen, geputzt, alles weggeschmissen oder verschlossen und fand nichts. Die brachten mich fast um den Verstand!!! :mad:

Und vor 2 Jahren hatte ich eine Wespenplage - sie haben sich unter der Holzdecke im Bad eingenistet und sind da irgendwo rausgekommen...
Mir half nur der Kammerjäger und der kam sicher 3x und ist auf dem Dach herumgegangen und hat nichts gefunden, wo die aus und ein fliegen... und dann fand er die Stelle beim Dachflächenfenster im Gang und sprühte dort...
Naja, das Ganze hat Wochen gedauert...!!! :mad:

Böse :D - freut mich dass ich zur Erheiterung beitrage:p

Wähhh ich hab schlecht geschlafen und werde heute nachmittag die Sache in Angriff nehmen.

Trofu hab ich keines, aber Hirschlunge und getrocknete Früchte (für den Hund) - irgendwie hab ich im Hinterkopf das ich einen Sack mit getrockneten Wildrippen vom Rainer hab...nur wo ist die Frage...wenn ich den noch habe, dann steht der schon ein Jahr herum (seit ich Yuma roh füttere geb ich das nicht mehr)

Mir graust - ich hasse dass und es juckt mich...

Irish - mir wurscht ob das ev. Nützlinge sind...alles was in meiner Wohnung krabbelt ist Ungeziefer (mir reichen im Sommer die Nackschnecken die das Wohnzimmer queren...und ich Barfuß draufsteige!!!)

Ich meinte ja eher, daß du andere Schädlinge haben könntest, das diese herzigen :D Käfer anlockt.

Und vor 2 Jahren hatte ich eine Wespenplage - sie haben sich unter der Holzdecke im Bad eingenistet und sind da irgendwo rausgekommen...
Mir half nur der Kammerjäger und der kam sicher 3x und ist auf dem Dach herumgegangen und hat nichts gefunden, wo die aus und ein fliegen... und dann fand er die Stelle beim Dachflächenfenster im Gang und sprühte dort...
Naja, das Ganze hat Wochen gedauert...!!! :mad:

ich bin da toleranter :D

hatte letzten spätsommer ein wespennest direkt neben meinen schlafzimmerfenster im dachgeschoss :eek:

ich habs aber nicht übers herz gebracht, sie umbringen zu lassen, sondern hab sie sogar beobachtet. nix ist mir passiert und nach 2 monaten war der spuk vorbei. das fenster konnte ich allerdings nur bei regen oder zeitig in der früh oder in der nacht öffnen :cool:

Ich hatte die auch schon mal, im Eimer mit den getrockneten Hundekausachen :mad:.

Einfach den kompletten Kübel entsorgt und gut wars. Gott sei dank bewahr ich das immer mit Deckel auf, sodass (hoffenlich) nix raus kam.

am süssesten finde ich diese silberfischchen:)
die hatten wir bei da oma im alten haus am kloboden....

ja, motten:rolleyes:, hab ich mal vor 100 jahren welche mit dem chinchifutter heimgeschleppt....die find ich zwar auch ned grauslich aber mühsam die wieder los zu werden........

das einzige wovor mir wirklich graust sind diese langhaxerten kellerspinnen....:eek:

geh grauslich waren nur die mindestens 10cm langen kakerlaken, die wir im letzten hotelzimmer auf martinique hatten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten solche Käfer im Katzen Trockenfutter. Der Sack wurde entsorgt (samt Käfernd die hatten dann eh genug Reiseproviant :D ) und gut war's. Die sind harmlos!

Eigentlich sind alle Krabeltiere harmlos. Solange sie halt nicht in Massen auftreten. Vereinzelt absolut ungefährlich. Ich brings nicht übers Herz die immer gleich zu erschlagen. :( Ich probier immer einfangen und raussetzen. :o

diese kakerlaken wollt ich aber weder erschlagen u schon gar ned fangen... dieses scharren von denen vergess ich nie u der boden war auch noch weiß gefliest :eek:

pfff luxusurlaub, die preise dort sind luxus :cool:

Oben