STERN TV wurde auch bereits informiert!
und es wird aufgerufen ein Mail an die ungar. Botschaft zu senden
hier ist der vorgeschlagene Text:
Bitte nicht vergessen, am Ende der Mail den eigenen Namen einzutragen.
------------------------------------
Bitte senden Sie eine Mail an die ungarische Botschaft bzw. an
info@deutschebotschaft-budapest.hu
------------------------------------
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
z.Hd. I.E. Frau Botschafterin
Ursula Seiler-Albring
Úri utca 64-66
1014 Budapest
Tierskandal in Sopron
Sehr geehrte Frau Botschafterin,
ich erlaube mir, Sie über den folgenden Sachverhalt zu unterrichten, der mir durch befreundete ungarische Tierschützer zur Kenntnis gebracht worden ist.
In der Stadt Sopron wird eine große Anzahl von Hunden - ausschließlich ungarische Hunderassen - unter unsagbar grausamen und tierrechtswidrigen Verhältnissen gehalten. Die ungarischen Freunde berichten darüber, dass sie bis zu 180 Hunde dort gesehen hätten, darunter 60 Tierkadaver zum Teil in einer Gefriertruhe - wohl als Futter für die noch lebenden leidenden Hunde!
Nach den mir weiter bekannt gewordenen Umständen sind die örtlichen Behörden über diesen Zustand informiert, weigern sich aber, für mich vollkommen unverständlich, diesen sofort zu unterbinden.
Ich will es mir an dieser Stelle nicht ersparen, Sie mit dem Ausmaß dieses unsagbaren Skandals zu konfrontieren und erlaube mir daher, Sie auf folgende Informationsquelle aufmerksam machen zu dürfen:
http://www.dogheart.hu/kutyamengele.htm.
Als unsere Vertreterin deutscher Interessen in der Republik Ungarn möchte ich Sie in aller Form darum bitten, sich in diesen Vorgang einzuschalten und mit den zuständigen ungarischen Behörden Kontakt aufzunehmen, damit dieser unfassbare Zustand umgehend beendet wird. Gerade in einem zusammenwachsenden Europa sind solche Zustände nicht hinnehmbar und mit aller Entschiedenheit zu unterbinden.
Aus diesem Grunde habe ich auch bereits seine Exzellenz, den Botschafter der Republik Ungarn in der Bundesrepublik Deutschland, ebenfalls angeschrieben und ihn aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass die zuständigen Behörden in Ungarn umgehend diesen Skandal beenden.
Ich möchte Sie ebenfalls darüber informieren, dass dieser Skandal bereits eine Welle der Empörung in Deutschland ausgelöst hat und sich bereits diverse angesehene Tierschutzorganisationen eingeschaltet haben.
Ich gehe davon aus, dass Sie sich dieses Vorganges annehmen und darf Ihrer kurzfristigen Antwort mit Interesse entgegensehen.
Mit vorzüglicher Hochachtung