Ungarn - mir ist wiedermal zum heulen...

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hallo... ich habe das soeben als E-Mail erhalten und will euch das nicht vorenthalten... das depremiert mich soooo sehr.... es ist ein fass ohne boden....
habe keine weiteren infos...

http://www.dogheart.hu/kutyamengele.htm

einfach schrecklich... aber wir sehen in österreich ist so ein elend zum grossteil abgeschafft worden, durch unsere tierschutzgedanken, durch das fühlen mit dem tier... ich hoffe so sehr, dass dies irgendwann in jedem land möglich ist, aber ich glaube diese hoffnung ist so wie die hoffnung nach dem frieden auf der welt....

das sind kettenhund im gatsch, trauriger alltag. leider kann ich kein ungarisch. ist das ein tierheim oder sind das einzelne privathunde? hier könnte man mit besseren hütten und laufketten schon welten bewegen.

ach du sch***** !

sieht irgendwie nach einer auffangstation oder so aus. also wenn da jemand runter fährt, bin ich sofort bereit ein paar hundert euro zu spenden.

vielleicht machen ja noch andere mit und dann können wir eventuell ein bisschen helfen.

Habs heute auch schon angeschaut :(
Und an alle die ich kenne weitergeschickt....der grosse weisse ganz zum Schluss wär genau mein Fall.:o

angelseye schrieb:
ach du sch***** !

sieht irgendwie nach einer auffangstation oder so aus. also wenn da jemand runter fährt, bin ich sofort bereit ein paar hundert euro zu spenden.

vielleicht machen ja noch andere mit und dann können wir eventuell ein bisschen helfen.

Ich wäre auch sofort dabei, aber zuerst müsste mal jemand die Seite übersetzen.
Ich kenne leider niemanden der ungarisch spricht

Das sind ja Zustände dort!!! :eek: :eek: :eek:

Die verwesenden Tierleichen, die herumliegen

sind ja schrecklich!!! :eek: :(

Sehr traurig!!!!

Arme Tiere!!!

Simba4 :mad:

und dann gibts hier wieder so gscheite die meinen man soll im ausland nicht helfen bei uns gibt genug tierleid.......
die!!! haben aber solche bilder noch nicht gesehen

es wird immer so weiter gehen, der mensch ist das schlechteste "tier" von allen:eek:

Das ist Alltag in ungarischen Dörfern, in die sich kaum jemals ein Tourist verirrt! Ich kann zwar auch kein Ungarisch und weiß daher nicht, ob die Fotos aus einer "Auffangstation" stammen, aber ich habe noch weit schlimmere Fotos von ungarischen "Privat"-Hunden! :(

i kenn zwar wen der ungarisch spricht, aber der wohnt 250 km weg und reden tu i a nix mit erm....

Ein Bekannter von mir aus Ungarn sagt das es sich hierbei um einen Tierquäler handelt.
Es war heute auch im Ungarischen TV ein Bericht darüber.
Falls sich niemand findet wird er es in den Nächsten Tagen Übersetzen für uns, er ist ein bischen im stress im moment.

Ich kenn auch einen der Ungarisch spricht, hab den allerdings in letzter Zeit nicht mehr gsehn...
Mal schaun, vielleicht kommt er demnächst mal wieder auf Besuch...:)

ehmmm....ich kann ungarisch->meine eltern kommen beide aus budapest und haben mir ungarisch, von klein auf, nahezu perfekt beigebracht...
was würdet ihr denn übersetzt haben wollen?->lesen fällt mir zwar etwas schwer->ist für ich etwas mühsamer, aber es geht....

autumnus schrieb:
ehmmm....ich kann ungarisch->meine eltern kommen beide aus budapest und haben mir ungarisch, von klein auf, nahezu perfekt beigebracht...
was würdet ihr denn übersetzt haben wollen?->lesen fällt mir zwar etwas schwer->ist für ich etwas mühsamer, aber es geht....

Gleich das erste Posting von bimo, den Link auf die ung. HP.

Zumindes ein bisschen, damit wir uns auskennen;)

Danke
Susanne

ahhh...jetzt kann ich´s nochmal schreiben->hab das vorige geschriebene "verloren"....so ein mist:mad: ...

jetzt aber die kurz fassung!

da gibts einen typen der auf seinen grundstück um die 100 hunde hält, davon in erster linie ungarische rassen, wie vizsla, kuvasz und min. 80stück mudi´s und dessen mischlinge....
die hunde sind dort alle angekettet und allgemein in einem grauenhaften zustand...
und das rosa zeug da, was vor den hunden auf dem boden liegt(sieht man auf einigen fotos), das ist deren futter=abfall(besser kann ich´s nicht übersetzten..)

dieser ort wurde nur zufällig von einer person entdeckt, als sie einem bekannten helfen wollte, seine 2 entlaufenen hunde, wieder zu finden...
daraufhin bekam sie von einem einwohner den hinweis->dort auf dem grundstück nach den 2 streunern zu suchen...
sie ging hin und so erblickte sie das grauen....
sie wendete sich daraufhin an die gemeinde und sonstige ämter...doch die sahen es nicht notwendig, dagegen was zu unternehmen->zweifelten mitunter die echtheit der bilder an(sie hatte nämlich das fotographiert und den ämtern mitgebracht)...
das wollte sie nicht so auf sich beruhen lassen und meldete das dann einer tierschutzorganisation, die dann auch sofort tätig wurde->wieder wurden die ämter unter druck gestellt->doch diesmal wurde begonnen was in die wege zu leiten....
derzeit ist das grundstück beschlagnahmt von der polizei um div. untersuchungen ab zu schließen....
der grundstückinhaber gestand auch, das er hundekadaver in tiefkühlfächer aufbewahrt->ehmmm...fragt mich nicht warum und weshalb...konnte aus dem bericht dies nicht heraus lesen....

auf jeden fall, kann noch kein hund vom grundstück entfernt werden->also von div. hilfsorganisationen usw...da die polizei das grundstück samt tieren noch nicht frei gegeben hat....

achja, und die aufnahmen entstanden jetzt am 20.februar2006

oh mein gott ist das alles schrecklich...

vielen vielen dank für die übersetzung!!!

aber so fängts an... auch in ungarn werden sie sich früher oder später aufrütteln und irgendwann wirds dort auch den tieren gutgehen.

die hoffnung habe ich jetzt bekommen, weil zufällig jemand auf der suche war und das nicht auf sich beruhen lassen möchte.

bin schon sehr sehr gespannt wie es weitergeht.

findest du es unverschämt, wenn ich dich bitte ein auge auf die seite zu haben, falls wieder neuigkeiten bekannt werden, uns dies wieder zu übersetzen?

Danke schon mal vorab!!!

Oben