gut aber wie finde ich den Perfekten Trainer meine Mutter dreht mir den Hals um wenn ich damit wieder kommen ich kann ja nicht in die Leute reinschauen und Geldtechnisch wird es langsam echt eng
ach und ich hab mal son bisschen gestöbert und hab mir so ein paar videos angeschaut aktiv wander also diser misch aus laufen und joggen mit bauchgurt
Ich habe es ausprobiert natürlich nur Provisorisch und es hat echt super spaß gemacht weil sie zieht ich garnicht weg wie ich gedacht habe
Finja, sie ist nicht leinenfuehrig, oder? dh. man muss bei euch beiden von vorne anfangen, denke ich mal..........wie du einen sehr guten Trainer findest?
Indem du dich z.B. an User aus DE wendest, bzw. auch in anderen deutschen Foren schaust, nach Hundeschulen in deiner Umgebung suchst, hingehst, mal einfach nur zuschaust, mit den Trainern redest..... usw............es gibt hier bereits einige threads hinsichtlich Aussuchen von Trainern, Hundeschulen, was man beachten muss usw. .....
Tut leid, aber solange du das nicht als Prioritaet siehst, wird sich nix aendern, ich denke du machst - unabsichtlich natuerlich - mehr kapputt als richtig........und hier kennt keiner deinen Hund, hat ihn noch nicht in Aktion gesehen und deinen Umgang genausowenig beobachtet. Tipps sind manchmal wertvoll, v.a. wenn man schon selbst einiges an Hundeerfahrung mitbringt und auch mal eine andere Seite hoeren moechte, dennoch in der Lage ist, zu entscheiden was fuer den eigenen Hund in Frage kommt oder nicht.......aber wenn man diese Erfahrung und Sicherheit nicht hat, dann kann es echt in die Hose gehen und man doktert, doktert und doktert.....so wie du es machst.
Ich verstehe den finanziellen Aspekt sehr wohl, deshalb wuerde ich den Trainer auch sehr sorgfaeltig auswaehlen. Verstehe auch, dass es nicht leicht ist.
Das Ziel ist ja, dass du deinen Hund sicher fuehren kannst, dass die Bindung zwischen euch beide besser funkt, Gehorsam und Vertrauen.....das muss man sich erarbeiten.....
Edit: Finja, ich verstehe auch deine Angst, ich hatte die naemlich auch und zwar bei meinem Patenhund, der um einiges staerker als ich ist und damals wie sonst was gezogen u. nicht unbedingt auf mich gehoert hat. Angst, weil er unvertraeglich mit anderen Hunden ist und ich einfach grosse Angst hatte, ihn nicht halten bzw. sicher fuehren zu koennen. Ich habe mich damals auch geweigert mit ihm ausserhalb des Gelaendes zu gehen, Anfangs brachte mir die Pflegerin den Hund sogar zum Spielplatz. Alle meinte, ich uebertreibe, aber er war fuer mich zu stark und ich konnte diese Verantwortung nicht uebernehmen. Dazu ist zu sagen, dass ich ung. 1.54 gross bin und 46 kg wiege. Bis ich einen Trainer fand, der mir sagte, du wirst ihn sicher fuehren koennen. Das erste was mir in den Sinn kam.....na sicha.......geh bitte........wir haben beide daran gearbeitet und er hat mir auch sein Vertrauen geschenkt, heute kann ich ihn sicher fuehren........er zieht nicht mehr, er bremst ab, er hoert, sucht Blickkontakt usw. Das war Abeit und erforderte Konsequenz, nicht wegen dem Hund, der war von Anfang an Klasse, sondern wegen mir, weil ich lernen musste an mir zu arbeiten und ich Fehler mache, auch heute noch.........
Was ich dir damit sagen moechte.....es ist Arbeit, die aber Spass macht und mit einem Trainer, der gut auf einen eingeht, fuehlt man sich auch unterstuetzt, gut aufgehoben und nicht alleine gelassen.
Alleine haette ich das sicherlich nicht geschafft, auch weil ich nicht die Hundeexpertin schlechthin bin.