hallo ihr lieben
erstmal herzlichen dank für euer mitgefühl und die worte tröstenden worte,auch wenn ich bei jedem beitrag wieder weinen muß,so hilft es doch ein bißchen.
laut internetwerbung sollten es nur 100 m zum plattensee sein.tatsächlich waren es 1000 m) also gingen wir (gabi mit ihren 2borders und ich mit mudi)gleich nach ankunft mit den hunden richtung see,wo uns die hausmeisterin sagte nach rechts dürfen die hunde ins wasser.
am schilfgürtel angekommenliesen wir die hunde von der leine,überlegten kurz ob wir auch ins schilf rein sollten jedoch 3m hoch und bis unten dicht bewachsen und wir eine kurze hose anhatten ließen wir es.
gabis hündin war kurz rein,kam wieder mudi ist auch ins schilf wo der see sein sollte,da erschracken wir weil nur 4m von uns der zug vorbeisauste.
mudi war nicht da und die schlimmsten befürchtungen.sofort fragte ich gabi ob sie die nachschaut,nach wenigen sekunden sagte sie mir,daß mudi tot auf den gleisen liegt. ich lief schreiend zum haus zurück wo unsere männer die koffer ausräumten.noch in der hoffnung daß mudi nur bewustlos ist.
dann sah ich,daß kurt einen spaten vom fischerzeug holte und auch tränen in den augen hatte.später erzählten die männer wie schwer sie auf der unterseite verletzt war.ich bin mir sicher,daß mudi den zug nicht einmal kommen sehen hat und somit wenigstens nicht leiden mußte.
www.supermudi.blogspot.com
eure sehr traurige tina