Unfair!

Speervogel

Super Knochen
Ja, das ist wieder so ein Thema, wie es sie schon zu tausenden gab, aber ich bin sauer und hätte gerne etwas Zuspruch von Euch. :eek:

Ich gehe morgens (extrem verschlafen) von der Wohnung meines Freundes zu mir nach Haus. Wir wohnen beide in der Stadt, daher gehe ich also durch ein Wohngebiet.

Plötzlich kommt ein junger Hund in vollem Tempo (und natürlich leinenlos) auf uns zugerannt.

Ich schnapp mir meinen, weil ich ja weiß, wie der auf andere Rüden reagiert, die auf ihn zurasen, wenn er an der Leine ist.

Mit Müh und Not und nur mit höchstem Körpereinsatz kann ich verhindern, dass meiner den Kleinen erwischt.

Als ich wieder ein bisschen Luft habe, rufe ich der langsam heranschlendernden Besitzerin zu, doch bitte ihren Hund zurückzurufen. Meiner knurrt und kläfft laut.

Kopfschüttelnd tut mir die Gute den Gefallen, wobei sie sich offenbar über mich wundert. "Tzz, scheißt sich vor an 7-monatigen Hund an. Leut gibt's! Komm, Schatzi, gehen wir da rüber." Sie deutet auf die Straße, ihr Hund läuft voraus. "So richtet man einen Hund ab." meint sie zu mir und geht kopfschüttelnd davon.

:mad:

Ich hätte ja viel sagen können, aber ich war wohl einfach zu müde und nicht schnell genug.

Im Nachhinein hab ich mich natürlich gegiftet wie nur was.

Manchmal, da wäre ich gern einer von diesen rücksichtslosen Hundehaltern. Da würd ich mir dann einfach denken: selber schuld. Würde meinen den kleinen Hund einfach beißen lassen. Damit sich die dämliche Hundebesitzerin merkt, dass man seinen Hund zumindest zurückruft, wenn ein angeleinter kommt. :mad: Und schuld wär ich ja nicht, weil meiner ja an der Leine ist.

Aber ich kanns nicht. Ich denk mir dann immer: Wie kommt der arme Hund dazu? Weil vielleicht, gerade wenn er noch so jung ist, hat er dann einen sozialen Knacks.

Also tu ich nichts. Und die dumme Hundehalterin lässt ihn zum nächsten hinlaufen.

Warum bin ich immer der Trottel, wenn ich Rücksicht auf meine Umwelt nehm??

Ich sags euch, ich ärger mich.

Danke fürs zuhören ...
 
hallo speervogel
ich verstehe dich nur zu gut. ich erlebe es selbst zu oft. ich habe 3 grosse hunde und fahre mit meinem auto immer aufs feld. extra- damit wir unsere ruhe haben. jedesmal kommt mir ne tusnelda entgegen die nen pudel hat. für mich geht der stress dann richtig los. 3 hunde( alles hündinnen) hovawart-mali-beauceron. die wollen keine spielchen mit fremden hunden. die tussi pennt offenbar zu jeder tages und abendszeit. auch ich bat sie schon freundlich ihren pudel mir doch fern zu halten, aber die reagiert noch net mal. selbst wenn ich sie von weitem sehe und entgegen gesetzte richtung laufe bringt das nix. der pudel sausst über den acker und ich sehe nacher aus wie sau!:mad:
ich kann so leute nicht verstehen.
lg tyrano
 
Ich kann dich auch nur zu gut verstehn.

Vorgestern war ich mit meiner Navi (jetzt 10 Wochen) am Schwarzsee spazieren. Navi war an der 3m Leine. Da kam uns ein "ach so niedlicher" ausgewachsener Goldierüde entgegen und bedrängte Navi extrem, ritt ständig auf ihr auf, obwohl sie winselte und sich hinter mir verstecken wollte.
Kein Goldiebesitzer weit und breit war zu sehn. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich immer und immer wieder zwischen die beiden Hunde zu drängen um die eingeschüchterte Navi zu schützen.
Als der Besitzer endlich (grinsend) ankam, meinte er nur: "Ach, der hat seine triebige Phase"

:rolleyes::mad::eek:... ohne Worte ...:eek::mad::rolleyes:
 
ich wünsche mir einen wurfkette zu weihnachten, die ich dann den radfahrern nachwerfen kann die ihren hund frei neben dem fahrrad laufen lassen. :mad:
 
Als der Besitzer endlich (grinsend) ankam, meinte er nur: "Ach, der hat seine triebige Phase"

:rolleyes::mad::eek:... ohne Worte ...:eek::mad::rolleyes:

ob er das dann auch so sagt, wenn sein Rüde auf einen ausgewachsen, nicht gerade freundlich gestimmten, körperlich deutlich überlegenen, aber angeleinten Rüden trifft - wahrscheinlich nicht - aber dann wäre sicher der angeleinte, unfreundliche Rüde und sein Besitzer Schuld, wenn was passiert :mad:

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass da sauer warst - Dumme Hundebesitzer sterben nur leider nicht aus - zähe Rasse :cool:
 
Ja das wär manchmal nicht schlecht, irgendwas zum draufwerfen...

Ist mir aber vorgestern auch so was ähnliches passiert. Meine Hündin ist gestürzt und hat eine dicke Platzwunde am Schenkel, die genäht wurde. Ich geh mit ihr extra wo nicht so viele Hunde sind, kommt so ein großer Mix auf uns zugestürmt und bedrängt sie total. Vor allem hat er immer mit seinem Maulkorb (zumindest den hatte er an) auf die Wunde hingehaut. Meine war schon ganz panisch, ist ja klar, weggehen konnten wir auch nicht weil der depperte Hund ständig versucht hat aufzureiten.
Ich also den Rüden kräftig eine draufgehaut, damit er verschwindet, nachdem die Besitzerin irgendwo rumstand und eine geraucht hat. Ich hab sie dann angeplärrt sie soll endlich den Hund rufen, gibt sie mir als Antwort "das ist ein Rüde, der ist halt so und außerdem wohn ich da, wofür brauch ich eine Leine". Ja eh klar, bloß gehört hat der auch nicht wie sie ihn dann gerufen hat, da ist er dann ganz woanders hingrennt.
 
Meinen Zuspruch hast du :) Das ist so unnötig und ärgerlich.
Ich schließ mich auch gleich mal an, mir ist gestern was ähnliches passiert und ich ärger mich immer noch so drüber...
War mit meinem eigenen und dem Hund meiner Schwester spazieren, beide an der Leine, stürzt sich ein 40 Kilo Staff auf die 2. Er hatte einen Beißkorb oben aber das kann ja trotzdem schlimm ausgehn.
Hab versucht den Hund da wegzutreten aber der war so stark...

Daneben sind die Leut lässig gestanden, eine ganze Gruppe, eine is dann herkommen hat den Staff gepackt, ihn 3 Schritte weggezogen, und ihn dann wieder losgelassen :eek: Der hat sich wieder auf meine Hunde gestürzt, aber so richtig, die haben nur noch geheult, ich nur mehr gschrien, und das ging insgesamt 4mal so, die haben das Mistviech nicht an die Leine genommen oder wenigstens so lang festgehalten bis ich mal da wegkomm :mad:

Bis ich dann mit Polizei angfangen hab, ("Aber er hat doch eh an Maulkorb, reg di net auf") dann konnten wir fliehen.

Es ist zwar nix passiert, aber der Gulliver hat sowieso Angst vor den meisten anderen Hunden. Und jetzt hab ich wiederum Angst dass sich das verschlimmert. Heut sind wir allen ausgewichen, aber das geht ja auch net ewig so.
Wie mich das ärgert!!

LG Steffi
 
ein 40kg Staff? :confused:
entweder hast du da was anderes gesehn oder du übertreibst ein wenig...:rolleyes:
ansonsten eine arge Geschichte, aber jetzt allen Hunden auszuweichen wäre genau das verkehrte.
 
Der war recht blad ;) Aber ok vielleicht warens 35 kilo. Also auf jeden Fall war er a bissl größer wie meiner, der hat 30, aber der ist schlank. Mir sinds vorgekommen wie 50 :eek:
 
vielleicht wars ja doch ne andere Rasse... aber tut ja auch nichts daran zur Sache dass die Besitzer mal ordentlich eins auf die Nuss bekommen sollten
 
Ja kann sein, ich kenn keinen einzigen reinrassigen Staff, von daher...
Wir haben in der Ordi sehr viele solche Hunde, die von ihren Besitzern als Staff bezeichnet werden, in den verschiedensten Gewichtsklassen :rolleyes:
Einer hat tatsächlich 42 Kilo den hab ich erst am Montag auf die Waage gestellt :)
 
Heute morgen hab ich die beiden wieder gesehen, ich war allerdings ohne Hund unterwegs. Was auch gut war, weil so schnell hab ich gar nicht schauen können, ist mir ihr Hund vor die Füße gelaufen - ich wär fast drüber gefallen!

Dann war lange nix und dann kam die komische Person dahergeschlendert.

Ich weiß nicht, ob sie mich erkannt hat, aber ich glaub, weil sie mich so süffisant angelächelt hat.

Und ich Idiot hab wieder nix gesagt, weil ich mir gedacht hab, das läuft nur auf Ärger hinaus und ich will mir nicht schon wieder meinen Morgen versauen lassen, nur weil die keine Rücksicht nehmen kann.

Ich versteh schon, dass es bestimmt nett ist, einen so jungen Hund zu haben, der sich mit allem und jedem verträgt und quitschfidel 30 Meter vorausläuft, aber lässt sie ihn das immer noch tun, wenn er älter wird? Sollte er nicht jetzt mal an der Leine gehen lernen usw? Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Hunde mag und dadurch zwangsbeglückt wird.

Wenn ich sie wieder treff, sag ich aber was! *fest*vornehm*
 
Heute morgen hab ich die beiden wieder gesehen, ich war allerdings ohne Hund unterwegs. Was auch gut war, weil so schnell hab ich gar nicht schauen können, ist mir ihr Hund vor die Füße gelaufen - ich wär fast drüber gefallen!

Dann war lange nix und dann kam die komische Person dahergeschlendert.

Ich weiß nicht, ob sie mich erkannt hat, aber ich glaub, weil sie mich so süffisant angelächelt hat.

Und ich Idiot hab wieder nix gesagt, weil ich mir gedacht hab, das läuft nur auf Ärger hinaus und ich will mir nicht schon wieder meinen Morgen versauen lassen, nur weil die keine Rücksicht nehmen kann.

Ich versteh schon, dass es bestimmt nett ist, einen so jungen Hund zu haben, der sich mit allem und jedem verträgt und quitschfidel 30 Meter vorausläuft, aber lässt sie ihn das immer noch tun, wenn er älter wird? Sollte er nicht jetzt mal an der Leine gehen lernen usw? Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Hunde mag und dadurch zwangsbeglückt wird.

Wenn ich sie wieder treff, sag ich aber was! *fest*vornehm*


ich hoff nur die gute frau kommt nie in meine nähe wenn ich mit meinen beiden an der leine gassi geh. :eek:


@wurfkette auf fahrräder

danke schön -.-
 
Ich hab das Problem jeden Tag. Mein Hund muss wegen schwerer HD an der kurzen Leine 15 Minuten aufwärmen. In dieser Zeit darf er nicht spielen und soll keinerlei Hundekontakt haben.

Leider läßt jeder Hinz und Kunz seine halberzogenen Köter zu uns hinlaufen. Ein Hundebesitzer unter 100 ruft vielleicht sein Tier bei Fuß und läßt uns vorbei gehen. Sonst habe ich mit Hunden zu kämpfen, die meinen Merlin bedrängen, aufreiten (er quietscht dann vor Schmerz...), uns beide anknurren, plötzlich die Rauferei beginnen.

Die Besitzer bleiben in sicherer Entfernung stehen und geben Ratschläge wie "Greifen`S jetzt net dazwischen. Sunst schnappt meiner. Lassen`S die Leine los, Sie, Und gehn'S von de Hund weg! Die machen sich des schon selba aus!"
So geschehen erst vorgestern auf der Donauinsel.

Ich wurde als Kind gebissen und bin über Jahre hinweg hundefeindlich gewesen. Eine gewisse, leider verbreitete Sorte Hunde und Hundebesitzer mag ich bis heute nicht.

Mit der Rücksichtnahme ist es so eine Sache. Wenn auf mich keine Rücksicht genommen wird, dann brauche ich mich nicht rücksichtsvoll zu verhalten. Notwehr gegen einen ungenügend gesicherten, bissigen Hund ist mir vom Gesetzgeber ausdrücklich erlaubt.

Seit mein Merlin im Frühjahr an der Leine gehend so attackiert wurde, dass er mit einem entzündeten Wirbel - Schlagtrauma - zum Arzt musste (insgesamt rund 300 Euro Kosten...), habe ich immer eine Reitgerte griffbereit im Rucksack.
Ich möchte nicht wieder gebissen werden. Ich möchte auch nicht, dass mein Hund gebissen wird, der sich wegen seiner HD nicht wehren kann. (Er knickt hinten ein und bleibt kreischend vor Schmerz liegen.)

Ich habe von der Gerte bereits Gebrauch gemacht. Bei demselben Hund, der meinen im Frühjahr verletzt hat. Gleiche Situation - meiner kurz angeleint, der Angreifer frei, der andere Hundebesitzer breit grinsend in 10m Entfernung. (Der Mann ist bekannt dafür. Sein Hund hat mehrfach andere Hunde verletzt.)
Ein Hieb hat genügt. Und siehe da - seit diesem Hieb leint ihn der Besitzer rechtzeitig an und weicht aus.

Es ist wie mit dem Kot wegräumen. Nette Worte helfen nicht. Ich bin eigentlich eine Gegnerin des Leinen-/Maulkorbzwangs, denn warum sollen gut erzogene, ungefährliche Tiere zeitlebenes angebunden bzw. geknebelt werden müssen? Aber ich wäre für eine verpflichtende Überprüfung des Gehorsams bein jedem Hund. Und für empfindliche Strafen für rücksichtslose, andere gefährdende Besitzer. Am besten wärs, man würde solchen Leuten die Hunde wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Reitgerte würd ich an deiner Stelle lieber bleiben lassen :eek:.
Hast du schonmal daran gedacht, wie gefährlich diese direkte Konfrontation mit einem anderen Hund werden könnte? Nicht jeder Hund lässt sich durch einen Gertenschlag beeindrucken und vertreiben. Was wenn der Hund sich wehren will und gegen dich richtet?
Sowas kann verdammt böse enden.
 
Hast du schonmal daran gedacht, wie gefährlich diese direkte Konfrontation mit einem anderen Hund werden könnte? Nicht jeder Hund lässt sich durch einen Gertenschlag beeindrucken und vertreiben. Was wenn der Hund sich wehren will und gegen dich richtet?
Sowas kann verdammt böse enden.


Ich musste letzte Woche auch erst einem Viszla, der meinen angegangen ist die Leine drauf hauen. GsD hat das harmlose Ende gereicht. Wenn's dass nicht getan hätte, hätte er auch den Karabinder drauf bekommen...

In gewissen Situationen ist es einem einfach wurscht, ob der andere Hund dannn für einen selbst eine Gefahr ist.

(Besitzerin übrigens 1 1/2 Meter daneben und hat blöd geschaut...:mad:)
 
Oben