seit 2 einhalb wochen hat meine 11 jährige ein massives problem.
einfach gesagt:sie frisst und trinkt nichts.
es wurde blutbild gemacht und ultraschall und herz angschaut.
das irre......Blutbild komplett im normalen bereich,leberwerte völlig normal.
organe:milz.leber,galle,blase,bauchspeicheldrüse......ohne befund.
sogar die entzündungswerte sind nur leicht erhöht.
nur die magenschleinhaut ist verdickt,so war die diagnose:gastroenteritis.
kein fieber
keine neurologischen ausfälle,obwohl sie endlose kreise zieht,manchmal planlos herum steht,wenn sie bei ihren wanderungen in einem eck landet steht sie dort einfach.
an medikamenten bekam sie als erstes:Ulcogant,Canipulmin,Losec,Novalgin,Bisolvon,Noroclav.....zusätzlich von mir noch vitamin B
Astronautennahrung
es hat sich nicht geändert
neuerlicher besuch bei meinem TA (beim 1. mal war ich im sonntagsnotdienst).
die TÄ hat sie mit astronautennahrung gefüttert (seit 14 tagen alles nur mit einem spritzerl)...es ist eindeutig,dass ihr wahnsinnig vor dem fresssen graust.wir haben einige futtersorten durchprobiert.
ich muß sagen.....in all der zeit gabs 3 tage,wo sie selbst eine dose Cesar am tag selbst frass.und auch wasser trank.......aber das wars.
sie hat 3 kg in der kurzen zeit verloren.
ich muß ihr auch wasser mit spritze einflößen.
gestern letzter besuch beim ta,es sollte sich bis morgen bessern,ansonsten kommt sie morgen an einige infusionen.
meine TÄ hat derzeit 4 solcher fälle.ein einziger hund davon frisst nur in der ordi.die besitzerin kommt 2x am tag,damit der hund frisst.
ansteckend ist es nicht,meine 4 anderen haben nichts.und.....es kam von einem tag auf den anderen.
hat jemand schon sowas erlebt,kennt jemanden,dessen hund solche symptome hatte oder kann mir irgendeinen tipp geben?
sie verhungert und verdurstet vor der vollen schüssel,steht davor schaut minutenlang und geht wieder.
ich fütter sie mit astronautennahrung und geb ihr zig mal am tag wasser oder kamillentee mit dem spritzerl.
bin leicht verzweifelt,vor allem weil beide TÄ auch ratlos sind........und die Tä sind top!
lg und danke
gabi
ps:ergänzend noch:kein durchfall,kein erbrechen
einfach gesagt:sie frisst und trinkt nichts.
es wurde blutbild gemacht und ultraschall und herz angschaut.
das irre......Blutbild komplett im normalen bereich,leberwerte völlig normal.
organe:milz.leber,galle,blase,bauchspeicheldrüse......ohne befund.
sogar die entzündungswerte sind nur leicht erhöht.
nur die magenschleinhaut ist verdickt,so war die diagnose:gastroenteritis.
kein fieber
keine neurologischen ausfälle,obwohl sie endlose kreise zieht,manchmal planlos herum steht,wenn sie bei ihren wanderungen in einem eck landet steht sie dort einfach.
an medikamenten bekam sie als erstes:Ulcogant,Canipulmin,Losec,Novalgin,Bisolvon,Noroclav.....zusätzlich von mir noch vitamin B
Astronautennahrung
es hat sich nicht geändert
neuerlicher besuch bei meinem TA (beim 1. mal war ich im sonntagsnotdienst).
die TÄ hat sie mit astronautennahrung gefüttert (seit 14 tagen alles nur mit einem spritzerl)...es ist eindeutig,dass ihr wahnsinnig vor dem fresssen graust.wir haben einige futtersorten durchprobiert.
ich muß sagen.....in all der zeit gabs 3 tage,wo sie selbst eine dose Cesar am tag selbst frass.und auch wasser trank.......aber das wars.
sie hat 3 kg in der kurzen zeit verloren.
ich muß ihr auch wasser mit spritze einflößen.
gestern letzter besuch beim ta,es sollte sich bis morgen bessern,ansonsten kommt sie morgen an einige infusionen.
meine TÄ hat derzeit 4 solcher fälle.ein einziger hund davon frisst nur in der ordi.die besitzerin kommt 2x am tag,damit der hund frisst.
ansteckend ist es nicht,meine 4 anderen haben nichts.und.....es kam von einem tag auf den anderen.
hat jemand schon sowas erlebt,kennt jemanden,dessen hund solche symptome hatte oder kann mir irgendeinen tipp geben?
sie verhungert und verdurstet vor der vollen schüssel,steht davor schaut minutenlang und geht wieder.
ich fütter sie mit astronautennahrung und geb ihr zig mal am tag wasser oder kamillentee mit dem spritzerl.
bin leicht verzweifelt,vor allem weil beide TÄ auch ratlos sind........und die Tä sind top!
lg und danke
gabi
ps:ergänzend noch:kein durchfall,kein erbrechen
Zuletzt bearbeitet: