Und wiiiieder mal ein BARF-Neuling...

einen Blutttest kannst du immer machen, da wird das Blut eingeschickt und genau ausgewertet, großes Blutbild kostet bei meiner TÄ 75€, weiß aber nicht ob das Normalpreis ist, weil die TÄ ist die Cousine von meinem Freund und da kriegen wir schon oft Sonderpreise...ob es sinnvoll ist vorher einen Blutttest zu machen , kann ich dir nicht genau sagen...ich habe nach einem JAhr BARFEN bei allen drein den ersten Test gemacht. weil ich eben sicher gehen wollte, dass ihnen nichts fehlt.Achso gedauert hats bei mir genau eine Woche bis die Werte da waren.

Mit dem Einfrieren geht das echt toll...meine Kollegin, die auch 2 gr. Hunde hat und ich holen uns immer Rindfleisch, Straußenfleisch, manchmal Fisch und Hühnerfleisch verpacken es in richtigen Mengen und frieren es ein und dann wird nach Bedarf aufgetaut, achja einen Fastentag pro Woche kriegen meine Hunde, da kriegen sie den ganzen Tag nichts

Ja da kann ma´s ja noch vorbereiten... aber WAS, wenn du ins KH musst?? Und NUR barfst?

also bei uns gibts nur rohfütterung aber im Urlaub oder wenn wir mal ein Wochenende auf einer Show sind oder so gibts Dose ist gar kein Problem. Trofu gibts bei uns auch als Leckerli. Aber im Notfall frisst der Teufel fliegen und kein gesunder Hund wird vorm vollen Napf verhungern...:)

Aber im Notfall frisst der Teufel fliegen und kein gesunder Hund wird vorm vollen Napf verhungern...:)

na das sicher, mach mir ja auch nicht die gedanken drüber OB sie es dann frisst...weil die Maus ist ja sowieso ein fleischgewordener staubsauger.... :D

hab eher bedenken, ob sie, wenns eintreffen sollt, dass ich mal echt verhindert bin, es VERTRÄGT, so ne "radikalumstellung" vom barfen zurück auf TroFu.... weil sie hat ne ziiiiiiemlich empfindliche verdauung, die kleene.... :(

Meine werden sogar im Urlaub frisch gefüttert wenn ich dort wenigstens einen Kühlschrank habe.
Fleisch portioniere ich MIT pûriertem Gemüse vor, packe es ab und friere ein..
Solche Portionen sind immer bei mir im Tk. Schrank.
Die kann jeder auftauen, abwiegen, Öl dazu und fertig ist's.
Außerdem fressen sie zur Not Trockenfutter u Dosen, ohne das jemals Verdauungsstörungen aufgetreten sind.
Das war früher anders als ich noch TF gefüttert habe waren meine Hunde seehr verdauungssensibel.
Lg dani

hab eher bedenken, ob sie, wenns eintreffen sollt, dass ich mal echt verhindert bin, es VERTRÄGT, so ne "radikalumstellung" vom barfen zurück auf TroFu.... weil sie hat ne ziiiiiiemlich empfindliche verdauung, die kleene.... :(

Diesen Sommer haben wir ziemlich hin und her gewechselt: Dose wie ich nicht da war - dann wieder roh - Kroatienurlaub Dose - roh - Wanderurlaub Trockenfutter - roh... alles kein Problem:p
Umgestellt hab ich sie damals auch von einem Tag auf den anderen.
Kommt natürlich auf den Hund an, aber ich denke wenn man ein Ersatzfutter hat, dass der Hund schon bekommen und vertragen hat, sollte das schon klappen.

Oben