Und wieder muß ein Hund von einer Zuchtstätte gehen!!!

Kurenai schrieb:
Im Gegensatz zu gutem Futter ist der Fleischanteil noch immer niedrig.

Hier das was ich füttere:

Multifleischcocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Putenherzen, Mineralstoffe.

Rind + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe.

Rind + Herz:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Herz, Mineralstoffe.

Rind + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe.

:cool:

Ich glaube wir sollten einen eigenen Thread über Ernährung aufmachen. :p Oder diesen in die Plauderecke verschieben. Wir sind schon sooooooo Off Topic. :o

Ich bin mit Shah total zufrieden, und 60% Fleischanteil für diesen Preis finde ich auch nicht übel. :rolleyes:

LG Rose

Rose schrieb:
Ich bin mit Shah total zufrieden, und 60% Fleischanteil für diesen Preis finde ich auch nicht übel. :rolleyes:

LG Rose

Ich finde es auch nicht schlecht (die ohne Zucker und nicht die Sackerln weil da ist nicht so viel Anteil drinnen), deswegen ist es auch das einzige Futter vom Supermarkt das ich ab und an füttere. :)

Kurenai schrieb:
Ich finde es auch nicht schlecht (die ohne Zucker und nicht die Sackerln weil da ist nicht so viel Anteil drinnen), deswegen ist es auch das einzige Futter vom Supermarkt das ich ab und an füttere. :)

Sackerln gibt es da auch? Ich kaufe auch nur die Dosen (orange, blau, grün) eben weil kein Zucker drin ist und der Fleischanteil mehr ist als in Kitekat oder Whiskas. ;)

LG Rose

Ja ist das Futter das es beim Hofer gibt. :)

Da gibts Sackerln auch (so Beutel hat), Schälchen auch, aber es sind nur bestimmte Dosen ohne Zucker und mit hohen Fleischanteil (wie rose geschrieben hat). :D

Ich hab meinen Maine Coon Kater Donny auch bekommen, weil er zuchtuntauglich war (Einhoder).

Irgendwo kann ich verstehen, denn wer erfolgreich eine Zucht aufbauen will, kann sich leider nicht alle Katzen oder Hunde behalten.

Ich persönlich könnt's wahrscheinlich nicht, dazu häng ich mich zu schnell emotional an ein Tier, besonders bei Hunden, denn es dauert ja doch einige Zeit bis man weiß, ob der Hund nun zuchttauglich ist, oder nicht. Bei Katzen merkt man das ziemlich schnell und es ist wohl ein Unterschied, ob das Tier nun sechs Monate oder zwei Jahre alt ist.

superberni schrieb:
abgesehen davon bekommt ein züchter der sechs welpen auf einmal impfen lasst sicher rabatt.

bekommt er e nachdem wo er wohnt. Ich habe es ja jetzt aktuell bezahlt. Erstimpfung mit 6 Wochen 35 Euro pro Hund. Zweitimpfung mit 8 Wochen 35 Euro pro Hund plus 30 Euro chippen plus 15 Euro registrieren. Letztimpfung gestern 35 Euro pro Hund drei waren hier drei haben den Preisnachlass von 50 Euro bekommen weil si eihre Hunde in Deutschland bzw. Tirol impfen lassen.

D.h für chippen und impfen-ohne entwurmen hat mich jeder Welpe 135 Eurogekostet diejenigen die nicht hier die Letztimpfung erhalten haben 150 Euro. Zum Futte rsag ich mal nichts weil Katzen und mittelgroße Hund ein Unterschied sind nur soviel mit 600 uro bin ich nicht ausgekommen. d aich ein Kassabuch führe kann man es schön nachvollziehen.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
bekommt er e nachdem wo er wohnt. Ich habe es ja jetzt aktuell bezahlt. Erstimpfung mit 6 Wochen 35 Euro pro Hund. Zweitimpfung mit 8 Wochen 35 Euro pro Hund plus 30 Euro chippen plus 15 Euro registrieren. Letztimpfung gestern 35 Euro pro Hund drei waren hier drei haben den Preisnachlass von 50 Euro bekommen weil si eihre Hunde in Deutschland bzw. Tirol impfen lassen.

D.h für chippen und impfen-ohne entwurmen hat mich jeder Welpe 135 Eurogekostet diejenigen die nicht hier die Letztimpfung erhalten haben 150 Euro. Zum Futte rsag ich mal nichts weil Katzen und mittelgroße Hund ein Unterschied sind nur soviel mit 600 uro bin ich nicht ausgekommen. d aich ein Kassabuch führe kann man es schön nachvollziehen.
lg Uschi & Rudel

Ich kann mich zwar nimmer so genau erinnern, aber es war sicher ungefähr so viel , eventuell etwas weniger, aber nicht viel, bei uns.
Für die AT inkl. Tätowierung habe ich allerdings ca. 60E pro Hund gezahlt.

Cato schrieb:
Ich kann mich zwar nimmer so genau erinnern, aber es war sicher ungefähr so viel , eventuell etwas weniger, aber nicht viel, bei uns.
Für die AT inkl. Tätowierung habe ich allerdings ca. 60E pro Hund gezahlt.

Nun tätowieren tun wir ja nicht mehr, also kenne ich die Preise nicht.
lg uschi & Rudel

Oben