Natascha1206
Neuer Knochen
Guten Morgen Zusammen!
Ich bin neu hier und möchte erst mal allen ein freundliches hallo sagen!
nun direkt zu meinem Problem:
Ich habe seit Samstag einen kleine Yorkie-Mix im Alter von 21 Wochen.
Ich bekam ihn geschenkt.
Leider ist er aber bei einem unseriösem Züchter gekauft worden.
Da war zum einen, das der Kleine krank war. Er hatte einen Magen-Darm-Infekt.
Außerdem vermute ich, das er schon einmal vermittelt worden war, denn er kannte zum Beispiel Halsband und Leine.
Nach Besuch bei unserem Tierarzt gehts dem kleinen Timmy nun wirklich gut und er lebt richtig auf.
Wir haben keine Probleme außer das er leider nicht weis, was Gras,bzw. eine Wiese ist und was er dort zu tun hat.
Wir haben im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je eine Kiste mit Stroh(Das hatte er in seiner Box beim "Züchter" wohl auch) und Katzenstreu, Tücher mit seinem Pipi und Kot und von draußen Gras und etwas Erde.
Bis Montag abend hat er die Kisten aber ignoriert.
Nun schien er aber auf den Windelduft meiner Tochter zu stehen und da haben wir ebenfalls eine Windelprobe mit in dei Kisten gelegt.
Und seit dem macht er mehr oder weniger regelmäßig seine Geschäfte da hinein.
Trotz alledem findet man hin und wieder eine Pfütze.
Wir gehen ca. alle 3 Stunden mit ihm raus, denn einhalten kann er schon wirklich gut.
Und wenn er muß, so wie heute Nacht, dann geht er in seine Kiste.
Sobald wir mit ihm raus gehen, schnuppert er wie wild, reagiert aber bei jedem Geräusch und läßt sich von der eigentlichen Sache ablenken.
Wir haben nun seine Geschäfte in die Wiese vorm Haus geschmiert, aber das interessiert ihn herzlich wenig.
Es animiert ihn nicht.
Bis jetzt hat er nur 2 mal draußen gemacht.
Einmal am Sonntag, da sind wir satte 2 Stunden draußen geblieben, bis er nicht mehr konnte und hat dann schnell Pipi auf den Kieselsteinen gemacht.
Wir haben ihn überschwenglich gelobt und belohnt und er hat sich wie blöd gefreut und hat drinnen dann total den Kasper gemacht.
Das 2. mal war dann sein großes Geschäft, was er in der kommenden Nacht verrichtet hat.
Um 2 wollte er raus und wir waren ca. 30 Minuten draußen.
Er suchte sich dann aber eine alte Sperrmüllplatte aus Holz, auf dieser hat er dann gemacht.
Also wieder nicht ins Gras.
Wie gewöhne ich dem Kleinen nun an, ins Gras zu machen???
Wir haben schon selbst ins Gras uriniert, damit er lernt, was Wiese bedeutet.
Um 6 waren wir heute Morgen draußen, weil er musste und hat in 30 Min. wieder nichts gemacht.
Kaum waren wir in der Wohnung, hat er sich schnell hin gesetzt und sich gelöst.
Allerdings nicht in seine Kiste.
das gleiche gestern abend und nur zum großen Geschäft ist er in seine Kiste gegangen.
Wir haben ihn dann gelobt, aber nicht mit Leckerli belohnt und sind "danach" direkt nach draußen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weis mir keinen Rat mehr.
Ich weis, das es seine Zeit braucht zur Stubenreinheit, aber es wäre schön, wenn wir wenigstens mal ein paar Erfolgserlebnisse hätten, in Form von draußen machen.
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich den Kleinen dazu bringen kann, was Wiese bedeutet.
Liebe Grüße Michaela und Timmy
Ich bin neu hier und möchte erst mal allen ein freundliches hallo sagen!
nun direkt zu meinem Problem:
Ich habe seit Samstag einen kleine Yorkie-Mix im Alter von 21 Wochen.
Ich bekam ihn geschenkt.
Leider ist er aber bei einem unseriösem Züchter gekauft worden.
Da war zum einen, das der Kleine krank war. Er hatte einen Magen-Darm-Infekt.
Außerdem vermute ich, das er schon einmal vermittelt worden war, denn er kannte zum Beispiel Halsband und Leine.
Nach Besuch bei unserem Tierarzt gehts dem kleinen Timmy nun wirklich gut und er lebt richtig auf.
Wir haben keine Probleme außer das er leider nicht weis, was Gras,bzw. eine Wiese ist und was er dort zu tun hat.
Wir haben im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je eine Kiste mit Stroh(Das hatte er in seiner Box beim "Züchter" wohl auch) und Katzenstreu, Tücher mit seinem Pipi und Kot und von draußen Gras und etwas Erde.
Bis Montag abend hat er die Kisten aber ignoriert.
Nun schien er aber auf den Windelduft meiner Tochter zu stehen und da haben wir ebenfalls eine Windelprobe mit in dei Kisten gelegt.
Und seit dem macht er mehr oder weniger regelmäßig seine Geschäfte da hinein.
Trotz alledem findet man hin und wieder eine Pfütze.
Wir gehen ca. alle 3 Stunden mit ihm raus, denn einhalten kann er schon wirklich gut.
Und wenn er muß, so wie heute Nacht, dann geht er in seine Kiste.
Sobald wir mit ihm raus gehen, schnuppert er wie wild, reagiert aber bei jedem Geräusch und läßt sich von der eigentlichen Sache ablenken.
Wir haben nun seine Geschäfte in die Wiese vorm Haus geschmiert, aber das interessiert ihn herzlich wenig.
Es animiert ihn nicht.
Bis jetzt hat er nur 2 mal draußen gemacht.
Einmal am Sonntag, da sind wir satte 2 Stunden draußen geblieben, bis er nicht mehr konnte und hat dann schnell Pipi auf den Kieselsteinen gemacht.
Wir haben ihn überschwenglich gelobt und belohnt und er hat sich wie blöd gefreut und hat drinnen dann total den Kasper gemacht.
Das 2. mal war dann sein großes Geschäft, was er in der kommenden Nacht verrichtet hat.
Um 2 wollte er raus und wir waren ca. 30 Minuten draußen.
Er suchte sich dann aber eine alte Sperrmüllplatte aus Holz, auf dieser hat er dann gemacht.
Also wieder nicht ins Gras.
Wie gewöhne ich dem Kleinen nun an, ins Gras zu machen???
Wir haben schon selbst ins Gras uriniert, damit er lernt, was Wiese bedeutet.
Um 6 waren wir heute Morgen draußen, weil er musste und hat in 30 Min. wieder nichts gemacht.
Kaum waren wir in der Wohnung, hat er sich schnell hin gesetzt und sich gelöst.
Allerdings nicht in seine Kiste.
das gleiche gestern abend und nur zum großen Geschäft ist er in seine Kiste gegangen.
Wir haben ihn dann gelobt, aber nicht mit Leckerli belohnt und sind "danach" direkt nach draußen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weis mir keinen Rat mehr.
Ich weis, das es seine Zeit braucht zur Stubenreinheit, aber es wäre schön, wenn wir wenigstens mal ein paar Erfolgserlebnisse hätten, in Form von draußen machen.
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, wie ich den Kleinen dazu bringen kann, was Wiese bedeutet.
Liebe Grüße Michaela und Timmy