und wieder ist der Hund schuld *arg*

Collage

Super Knochen
http://vorarlberg.orf.at/stories/512336/

Ich kann doch kein 2 jähriges Kind mit dem Hund spielen lassen - da hat der Border sicher aus übermut den Ball haben wollen und das Kind ist halt noch so klein, dass das Gesicht erwischt wurde.

Edit: Danke, habs geändert - hab nur im TV Border Collie und Mädchen gehört und dacht das wär der Richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ooe.orf.at/stories/275614/

am meisten ärgert mich der Satz: "Hund vermutlich nicht beaufsichtigt"

Und wer hat das Mädchen beaufsichtigt?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so plötzlich ohne Grund passiert - das Mädchen wird zu grob gewesen sein oder zu stürmisch auf den Hund zugelaufen.

Irgendwo habe ich gelesen sie hat mit ihm Ball gespielt und er hat sie gebissen als sie sich nach dem Ball gebückt hat.
Wieder mal 1000 Wahrheiten.
 
was hast dir anderes erwartet?

Sicher ist der Hund schuld, sonst müßten sich ja die Aufsichtspersonen an die eigene Nase fassen... *kopfschüttel*

mein Hund war auch schuld, als das Nachbarskind vom Rad gefallen ist :eek: ich hab meinen Hund ins Auto geladen und das Kind hat sich ablenken lassen und ist hingefallen! Mann kann sich nicht vorstellen, wie mich der Vater zusammen geschrien hat... die Menschheit wird immer kränker:(
 
Na wenigstens wars diesmal ein Border und net wieder die phösen Kampfhunde. :D

Aber gerade Borders eignen sich eh net wirklich zum spielen mit Kindern. A paar hektische Bewegungen können da durchaus schon zum schnappen führen. *seufz*

Arm ist in dem Fall nur das Kind, hoffe dass da keine großen Narben usw zurückbleiben. :(
 
es steht zwar: das kind wurde beaufsichtigt - und trotzdem wird jetzt überlegt, was mit dem hund passiert?! Was ist mit der Aufsichtsperson? Die hat doch nicht aufgepasst! Ein 2jähriges Kind mit einem Hund (egal welche Rasse) mit einem Ball spielen zu lassen... das versteh ich echt nicht. Da ist null pufferzone am spielzeug, und springen tut er auch noch... was erwarten sich die Leute - einen Hund, der nicht reagiert, wenn ein spieli vor ihm auf und ab hüpft? Kommt der Border jetzt auch auf die Liste? Ich bin echt bös, weil ich das einfach nicht verstehen kann. sorry.
 
Phu so ein kleines Kind mit einem Hund mit einem Spielzeug spielen zu lassen ist eine echt schlechte Idee.
Bei meinen Schwiegereltern leben auch 2 Kinder, einer 13 einer 5. Der grosse darf durch aus wenn wir dabei sind mit dem Ball mit ihnen Spielen,
der kleine darf sie nur streicheln knuddeln aber nicht spielen. Meine Hunde haben zwar gelernt das sie nicht in ihrer Freude nach dem Ball schnappen dürfen wenn wir
ihn aufheben aber bei einem Kind das soo klein ist kann mans nie wissen - immerhin ist ein Kind ja quasi auf Augenhöhe da ist die versuchung für den Hund sicher viel
grösser das er nochmal versucht den Ball zu schnappen.
Als meine Hunde jung waren haben sie das sehr oft gemacht, Ball fallen lassen und wenn man ihn nehmen wollte schnell hinlaufen, nehmen und wegrennen.
Da bin ich nicht nur einmal mit ner Beule heimgegangen weil mir einer beim Bücken gegen den Kopf gerannt ist. Klar ist das nicht böse von ihnen gemeint aber weh tats allemal,
bei einem Kind wärs natürlich viel schlimmer.
 

...und das überaus qualifiziert :rolleyes: !

Immer wieder schön zu sehen wie seriöse berichterstattung funktioniert :rolleyes:

Grünen-Chefin fordert: "Tests für alle Hundehalter!"

Glawischnig: Es braucht jetzt Tests für Hundehalter aller Rassen. Wir brauchen in Österreich auch einen einheitlichen Hundeführerschein für alle Rassen. Ein bundeseinheitlicher Hundeführerschein muss her.

Danke für den beitrag Fr. Glawischnig, in dem fall hätte es leider nur was gebracht wenn die Eltern ähnliches erfahren hätten !
 
ZITAT: "Emely ist ganz angetan von dem süßen Collie und will spielen. Sie nimmt einen Tennisball, wirft ihn dem Hund zu. „Hol den Ball!“, ruft sie. Plötzlich beißt „Blue“ zu. „Der Kopf des Mädchens war genau in der Höhe des Hundes“, so ein ermittelnder Beamter."


Ich fordere Aufklärung der Kinder & Eltern, dass man nicht einfach so zu einem fremden Hund hingeht und mit ihm spielt!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts passiert wäre, wenn sich die Angehörige richtig verhalten hätte und den Hund einfach ignoriert hätte und das Kind nicht zu dem Hund hinlässt, damit diese mit ihm spielen kann. :confused:

Ich vermute mal, dass der Border nach dem Ball "geschnappt" hat und da sie in der selben Höhe mit dem Hund ist, es leider unglücklich verlaufen ist.
 
Danke für den beitrag Fr. Glawischnig, in dem fall hätte es leider nur was gebracht wenn die Eltern ähnliches erfahren hätten !

Nö, es hätte vermutlich ausgereicht, wenn der Hund nicht unbeaufsichtigt und alleine dort herumgelaufen wäre, wo andere Menschen auf den Bus warten;)

Rebecca und Emely warten gerade vor dem Dornbirner Gasthaus Heumöser auf den nächsten Bus. Zur selben Zeit spielt der fünfjährige Border Collie „Blue“ am Vorplatz – ohne Beißkorb, ohne Aufsicht. Hundebesitzerin Daniela B., die Wirtin, lässt ihn alleine herumtollen.
 
Nö, es hätte vermutlich ausgereicht, wenn der Hund nicht unbeaufsichtigt und alleine dort herumgelaufen wäre, wo andere Menschen auf den Bus warten;)

Jau das ist wohl der anfang allen übels, bei der geschichte ! :(
Die mit einer vorderung für HFS für alle endet, der hier warsch. der wirtin eher das gefühl gegeben hätte,.."der hund kann eh rumrennen, den er ist ja verbrieft harmlos"
 
Jau das ist wohl der anfang allen übels, bei der geschichte ! :(
Die mit einer vorderung für HFS für alle endet, der hier warsch. der wirtin eher das gefühl gegeben hätte,.."der hund kann eh rumrennen, den er ist ja verbrieft harmlos"

Nein, warum? Bestandteil einer Schulung/ Prüfung für alle Hundehalter könnte ja wohl nur die "Information" sein, dass es eben NICHT ok ist, dass ein Hund ohne Maulkorb und unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum herumrennt (und wenn dort eine Busstation ist, geh ich davon aus, dass das öffentlicher Raum und nicht ein eingezäuntes Privatgrundstück ist).

Abgsehen davon, dass der HFS in seiner jetzigen Forum ein Blödsinn ist, sagt er ja grundsätzlich nichts darüber aus, ob der Hund harmlos oder nicht ist. Sondern nur darüber, ob der Halter seinen harmlosen oder auch nicht harmlosen Hund richtig einschätzen und sicher führen kann.
 
Der 2 jährige Sohn meiner Cousine spielt auch mit meinem BC-Mädl. Dazu muss ich aber sagen: NUR drinnen und NUR wenn wir dabei sind, und wir sind immer dabei, einer von uns (meine Mutter, meine Cousine und ich, evtl noch eine weitere Cousine mit Partner) sitzt dabei immer am Boden beim Kleinen und die anderen sitzen auf der Bank, so wechseln wir uns ab, damit jede mal was trinken, essen oder eine rauchen kann. Der Kleine steht entweder daneben oder sitzt auf der Schoß von der Person, die aufpasst, und darf dann mit dem Fuß den Ball wegkicken. Und mein Mädl darf nicht zum Ball hingehen, wenn er vorm Kleinen liegt. Sie versuchts immer wieder sich langsam anzuschleichen, aber wir schicken sie dann wieder weg sobald sie 1-2 Schritte macht.

Also ich find nichts verwerfliches dran, wenn ein 2 jähriges Kind mit einem vorsichtigen Hund unter Aufsicht spielt. Wichtig ist mir nur, dass es nicht draussen ist (meine spielt draussen einfach wilder und schneller) und, dass sich die "Aufsichtsperson" voll und ganz dem widmet, zusätzlich schauen die anderen natürlich auch.
So machen wir das und so funktioniert es einwandfrei mit Shila.

Mit Nero (bzw wenn Nero auch nur dabei ist) darf er nicht spielen, der is ja selbst erst 9 Monate alt und deswegen noch zu wild, was sich bei 32kg schnell negativ auswirken kann. Aber der Kleine weiß, dass er mit dem schwarzen Bub nicht spielen darf, und sagt dann immer zu den Hunden "auuuuus", so richtig süß. *g* Wenn dann keine Ruhe ist, kommen die Hunde in einen anderen Raum bzw raus in den Garten.

Was ich damit eigentlich sagen wollte:
Spielen ist doch ok - wenn jemand aufpasst, der Hund dafür passt und wenn es ganz klare, einfache Regeln gibt, die ausnahmslos befolgt werden müssen.
 
So seh ich das auch, babs..

Warum ein Kind nicht spielen lassen mit dem hund?
Unser 3 jähriger spielt auch mit Cicero, auch balli schupfen.
Warum nicht?

Auf das WIE kommt es an..
 
So seh ich das auch, babs..

Warum ein Kind nicht spielen lassen mit dem hund?
Unser 3 jähriger spielt auch mit Cicero, auch balli schupfen.
Warum nicht?

Auf das WIE kommt es an..

Ganz genau das mein ich auch!

Und mit fremden Hunden darf der Kleine auch nicht spielen... will er zum Glück auch nicht.
 
Oben