Und wieder ein neues Hilsfmittel

Und es wird wieder genug geben, die ihren Hund mit diesem Wundermittel malträtieren, anstatt sich um eine anständige Erziehung zu kümmern...

Lauter so Schwachheiten, ich werde das nie verstehen.
Aber es fallen sicher wieder genug Hunde-Newbees drauf rein.

Aber wenigstens suchen sie dann online nach Hilfe, viele machen net mal das ..... Sarkasmus OFF

Sowas hab ich schon irgendwo mal gesehen im TV bzw. Web. Da wurde das verwendet, wegen irgendeiner Krankheit, glaub HD oder so. Bin mir aber jetzt nicht mehr genau sicher.
Heißt aber nicht, dass ich für soetwas bin...

Ich glaube, da meinst du einen Expander für Hunde, das sind elastische Bänder, mit denen man die Muskeln trainieren kann. Das ist zwar vielleicht auch etwas unangenehm für den Hund zu tragen, aber es hilft, ähnlich Unterwasserlaufband.

wenn der Hund da mal stark anzieht, hat es ihn voll auf die Schnauze, das sowas erlaubt ist, finde ich eine Frechheit..:(

Ich glaube, da meinst du einen Expander für Hunde, das sind elastische Bänder, mit denen man die Muskeln trainieren kann. Das ist zwar vielleicht auch etwas unangenehm für den Hund zu tragen, aber es hilft, ähnlich Unterwasserlaufband.

Ja genau danke!!!! :) Da hätte ich jetzt ewig googlen können. *g* Genau den mein ich. Sieht aber auf jedenfall weniger schmerzhafter aus, vor allem das es den Hund nicht evtl. dadurch auf die Schnaue haut als dieses Hilfsmittel.

Ja genau danke!!!! :) Da hätte ich jetzt ewig googlen können. *g* Genau den mein ich. Sieht aber auf jedenfall weniger schmerzhafter aus, vor allem das es den Hund nicht evtl. dadurch auf die Schnaue haut als dieses Hilfsmittel.

der "expander" ist aber kein "erziehungshilfsmittel", sondern ein vom TA angewandtes "orthopädisches hilfsmittel", für hunde, die es aus physiotherapeutischer sicht "notwendig" haben;)

Vielleicht stell ich mich jetzt blöde an, aber ... was ist das bitte? Was soll das Teil bewirken? Dass der Hund nicht mehr zieht oder was? :confused:

Mich erstaunt ja immer wieder der Einfallsreichtum an Dingen (oder wie soll man das bezeichnen:confused: ) die Tiere quälen, wieso wird nicht mal genau soviel Energie aufgewendet um Sachen zu finden die Tiere begeistern :)

Oben