Und wieder ein neues Hilsfmittel

§ 5 Abs 2 Z 3b und und Z 10 TSchG:



Gegen …verstößt, wer

- Technische Geräte, Hilfsmittel oder Vorrichtungen verwendet, die darauf abzielen, das Verhalten eines Tieres durch Härte oder durch Strafreize zu beeinflussen.

Oder

- Wer ein Tier einer Bewegungseinschränkung aussetzt und ihm dadurch Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst zufügt.

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, außer daß man Anwender in Ö nach dem Tschg wegen Tierquälerei anzeigen kann bzw. muß.
LG
Susa
 
Welcher Idiot denkt sich so etwas aus :waaas:
Und noch schlimmer die Spezies des Homasapien die das benutzen,
da könnte ich :smash:
 
ja, aber wenn es funktioniert...

manchmal muss man eben offen für neue techniken sein. nicht für jeden hund ist jede technik die richtige... und wenn man durch dieses hilfsmittel schnell einem hund das ziehen abgewöhnen kann... dadurch könnte man ewt sogar einige hunde aus dem tierschutz leichter vermitteln!

jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

abgesehen davon fügt dieses hilfsmittel dem hund keine schmerzen zu!
 
ja, aber wenn es funktioniert...

manchmal muss man eben offen für neue techniken sein. nicht für jeden hund ist jede technik die richtige... und wenn man durch dieses hilfsmittel schnell einem hund das ziehen abgewöhnen kann... dadurch könnte man ewt sogar einige hunde aus dem tierschutz leichter vermitteln!

jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

abgesehen davon fügt dieses hilfsmittel dem hund keine schmerzen zu!

Na ist ganz sicher super, vor Allem, wenn der Hund sich ordentlich in die Leine haut, weil dann schmeißt es ihn gleich auf die Schnauze und er zieht sofort nicht:rolleyes:!

Nein, jetzt im Ernst, das meinst Du aber nicht so, oder:confused:?
 
ja, aber wenn es funktioniert...

manchmal muss man eben offen für neue techniken sein. nicht für jeden hund ist jede technik die richtige... und wenn man durch dieses hilfsmittel schnell einem hund das ziehen abgewöhnen kann... dadurch könnte man ewt sogar einige hunde aus dem tierschutz leichter vermitteln!

jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

abgesehen davon fügt dieses hilfsmittel dem hund keine schmerzen zu!

Die Antwort ist noch Sinn leerer als das Hilfsmittel
 
jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

Manche Leute machen es sich zu einfach. Ein Hund kann nur dann lernen wenn sich sein Besitzer intensiv und konsequent mit ihm beschäftigt. Und das ist nicht immer ein Zuckerschlecken (seh ich gerade bei meiner Kleinen- aber ich zieh es durch- mit Erfolg!)

So wies aussieht verbringen viele, unkonsequente Hundehalter lieber viel Zeit damit sich irgendeinen komplett unnötigen Blödsinn auszudenken als mit ihren Hund zu arbeiten. Traurig sowas :eek:
 
ja, aber wenn es funktioniert...

manchmal muss man eben offen für neue techniken sein. nicht für jeden hund ist jede technik die richtige... und wenn man durch dieses hilfsmittel schnell einem hund das ziehen abgewöhnen kann... dadurch könnte man ewt sogar einige hunde aus dem tierschutz leichter vermitteln!

jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

abgesehen davon fügt dieses hilfsmittel dem hund keine schmerzen zu!

und das von jemanden, der sogar gegen hbs ist:cool:

ich kanns am bild nicht genau erkennen, aber ich weiß, dass es solche "leinen" gibt, die auf die akupressurpunkte drücken und das verursacht sehr wohl schmerzen (würde mal mit einem physio-TA drüber reden:rolleyes:) und wenn ich mir vorstell, gerade th-hunde die sich im extremen stress wirklich in die leine schmeißen, dann kegelt er sich wahrscheinlich auch gleich noch fast die schulter aus....
 
ja, aber wenn es funktioniert...

manchmal muss man eben offen für neue techniken sein. nicht für jeden hund ist jede technik die richtige... und wenn man durch dieses hilfsmittel schnell einem hund das ziehen abgewöhnen kann... dadurch könnte man ewt sogar einige hunde aus dem tierschutz leichter vermitteln!

jedes hilfsmittel ist immer nur so gut wie sein anwender!

abgesehen davon fügt dieses hilfsmittel dem hund keine schmerzen zu!

Na lang hat es ja nicht gedauert, bis sich die erste Outet:eek: Leute warum nehmt ihr euch den keinen Stoffhund:mad:
 
@ ken&barbie... natürlich ist das nicht mein ernst.
und wie meli 71 schreibt bevorzuge ich bg gegenüber hb

ich hab das so geschrieben, weil das die argumentationsweise der gegenseite ist und es diese argumente sind, die immer wieder fallen wenn es um diverse hilfsmittel geht. so zb auch das stachelhalsband und bei tig!
 
@ ken&barbie... natürlich ist das nicht mein ernst.
und wie meli 71 schreibt bevorzuge ich bg gegenüber hb

ich hab das so geschrieben, weil das die argumentationsweise der gegenseite ist und es diese argumente sind, die immer wieder fallen wenn es um diverse hilfsmittel geht. so zb auch das stachelhalsband und bei tig!

:Dach nein, wie süß:D
für ironische beiträge gibts auch ein paar smileys:rolleyes:
 
Oben