... und wenn dann beide Hunde ohne Leine sind?

Ich hatte übrigens auch schon mal den Fall, dass meine Hündin (noch die vorige, extrem ruhig, unauffällig und verträglich) in unserem Stall frei war - ein fremder Hund war angeleint mit im Stall, lag neben Besitzer - als wir (nichtmal knapp daneben) vorbeigingen schoss diese Hündin plötzlich vor und biss meine Hündin ansatzlos in die Seite.
Da wäre von Gesetz her sicher ein Haufen "Schuld" bei mir mit nicht angeleintem Hund, obwohl eigentlich in Wirklichkeit keinerlei Schuld bei uns lag. Aber das sahen ohnehin die anderen Hundebesitzer auch so - sie boten sofort an, den TA zu zahlen, entschuldigten sich 1000mal und der Hund durfte nie wieder mit in den Stall, da die sowieso nicht wirklich verträglich ist. Lucky und ich sind einfach fürchterlich erschrocken, sie hatte ein ziemliches Loch in der Seite, aber wir habens verarzten lassen und damit war die Sache erledigt.
Kann schon manchmal echt blöd laufen :-(
 
Ich hatte übrigens auch schon mal den Fall, dass meine Hündin (noch die vorige, extrem ruhig, unauffällig und verträglich) in unserem Stall frei war - ein fremder Hund war angeleint mit im Stall, lag neben Besitzer - als wir (nichtmal knapp daneben) vorbeigingen schoss diese Hündin plötzlich vor und biss meine Hündin ansatzlos in die Seite.
Da wäre von Gesetz her sicher ein Haufen "Schuld" bei mir mit nicht angeleintem Hund, obwohl eigentlich in Wirklichkeit keinerlei Schuld bei uns lag. Aber das sahen ohnehin die anderen Hundebesitzer auch so - sie boten sofort an, den TA zu zahlen, entschuldigten sich 1000mal und der Hund durfte nie wieder mit in den Stall, da die sowieso nicht wirklich verträglich ist. Lucky und ich sind einfach fürchterlich erschrocken, sie hatte ein ziemliches Loch in der Seite, aber wir habens verarzten lassen und damit war die Sache erledigt.
Kann schon manchmal echt blöd laufen :-(

Fin ich schön. Ja leider gibt es da und dort sehr wohl eine moralische SChuldlosigkeit, die allerdings nach den Buchstaben des Gesetzes nicht zum Tragen kommt.
 
Du solltest aber etwas respekt vor ihrem Alter haben ,denn mit 90 jahren wird sie sich beim DT.Schäfer (wenns einer überhaupt war) auch wenn er nicht ziehen würde ,sehr schwer tun da man mit 90 nicht mehr die reflexe hat wie ein jüngerer Mensch .
Villt ist der Hund auf deinen kleinen Kläffer zu ,da er schon im vorfeld wie irre Rumgeböpelt hat ,wenns so wars brauchst dich nicht wundern das ein Hund auf deinen keifer losgeht .

LG Kläffer :)


du bist manchmal so herrlich doof :D:D:D:D:D
ernst nehmen kann ichs sowieso nicht :D
 
ich finde der hundehalter sollte zahlen dessen hund den schaden verursacht hat. ausser der fall ist nicht eindeutig oder es gab gewisse auslöser...
für mich wärs selbstverständlich den schaden zu ersetzen weils mir unangenehm genug wäre.

eigentlich traurig, dass das nicht für jeden selbstverständlich ist
 
Oben