Und schon wieder...

Nisi

Super Knochen
Hund in heißem Auto hilflos verendet

Ein Fall von Tierquälerei hat am Donnerstag in Neusiedl am See für große Aufregung gesorgt. Ein Mann aus Wien hatte seinen Hund stundenlang im Auto eingesperrt, beim Eintreffen einer Polizeistreife war das Tier bereits verendet.


Auto in praller Sonne

Gegen 10.00 Uhr traf die vierköpfige Familie aus Wien auf dem Strandbadparkplatz ein. Der 38-jährige Familienvater ließ seinen dreijährigen Pekinesen, weil er ihn nicht auf den Strand mitnehmen durfte, ohne Wasser im Auto.

Passanten alarmieren Polizei

Während der Mann, seine zwei Kinder und Ehefrau eine Bootsfahrt unternahmen, stieg im Auto die Temperatur in lebensbedrohende Höhen. Strandbadbesucher alarmierten schließlich die Polizei.


Hilfe kam zu spät

Als die Beamten eintrafen und das Autofenster öffneten, war es zu spät - das Tier war bereits verendet.

Der Hundehalter, der sich damit verantwortete, ohnehin immer wieder nach seinem Hund gesehen zu haben, wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

:(:(:(
 
Habs auch grad in den Nachrichten gehört, der arme Pekinese, die Menschen vergnügen sich im kühlen Nass und der Hund muß qualvoll sterben, es gibt kein Smiley mit dem ich meine Gefühle diesen "Hundebesitzern" gegenüber ausdrücken könnte.
Es ist zum kotzen.

LG Exilim
 
Habe auch gerade darüber gelesen und kann einfach nicht verstehen das es immer wieder vorkommen kann !?!
Jeder von uns weiß wie warm es in einem fahrenden Auto sein kann, und erst recht in einem stehenden, wenn man keine Klimaanlage eingeschalten hat und längere Zeit an der Ampel, bei einem Bahnübergang oder im Stau steht.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nach der Arbeit, mein Kleiner ist immer mit, beim nach hause fahren nur mal schnell für 5 Min. in ein Geschäft reinspringe, wo er halt leider nicht mit rein darf und ich ihn auch nicht vor dem Geschäft festmachen möchte oder könnte, und er dann im Auto warten muss.

Mir würde nie einfallen das ich einen Badetag verbringe und meinen Hund braten lasse oder so wie letztens erst passiert, wo die Hundehalterin wegen einem Tratsch im Caffee den Hund im Auto gelassen hat.

Ich weiß, was ein nicht ganz einfacher Hund ist, darum gehen wir auch nirgends hin, wo er nicht mit kann oder ich muss mich wegen einem "Sitter" umsehen, da er auch nicht alleien zu hause bleibt, er ist dann immer ganz fertig ....

Wie man sieht werden unsere "Lieblinge" nicht immer nur vom Gestzgeber als Sache angesehen..... ist ja vielleicht nur etwas, was man nachkaufen kann.....echt traurig !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht soviel kotzen wie mir schlecht ist :mad:

Es ist allgemein bekannt, das im Strandbad keine Hunde erlaubt sind, muß er den Hund den da mitnehmen. Bevor ich meinen Hund im Auto einsperren würde, fahr ich lieber nach Hause - aber das Vergnügen ging in dem Fall wohl vor :mad::mad::mad::mad:
 
....und die polizei musste den hundebesitzer vor den tätlichen angriffen der aufgebrachten passanten schützen... WARUM EIGENTLICH??????
 
Was ist eigentlich oke? Ich meine wann sollte man die Polizei einschalten?
Z.b letztens war ich einkaufen, sehe einen Hund in einem auto, das fenster war bis zur hälfte geöffnet, der auto ich sag ich jetzt einmal halb im Schatten gestanden, also Motorraum in der Sonne.

Als ich zurück kam war das auto immer noch da,mit schon mehr Sonne auch im Fahrerraum. ich war vielleicht eine dreiviertel Stunde im Geschäft. Ist das oke? Oder schon ein Grenzfall?

Mich wundert, dass die Leute nichts und nichts dazu lernen ... :mad:
 
Bist Du Autofahrer? Setz Dich mal in ein Auto, welches so geparkt ist.. auch da ist es schon sehr heiß drin...

ich lass meine Hunde nicht mal mehr 5min im Auto, wenns so heiß ist, wie jetzt... :(
 
ja ich bin sehr wohl autofahrer und ich habe keine Klimaanlage oder sonstiges...ich weiß, dass es bei sonneneinstrahlung auch bis zu 80 Grad oder so bekommen kann.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich es oke finde.
Meine Frage war, ab wann es gerechtfertigt ist, die Polizei zu rufen?
Hätte ich sie holen sollen bei meinem beschrieben fall?

:rolleyes:
 
ja ich bin sehr wohl autofahrer und ich habe keine Klimaanlage oder sonstiges...ich weiß, dass es bei sonneneinstrahlung auch bis zu 80 Grad oder so bekommen kann.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich es oke finde.
Meine Frage war, ab wann es gerechtfertigt ist, die Polizei zu rufen?
Hätte ich sie holen sollen bei meinem beschrieben fall?

:rolleyes:

uiui... nicht bös sein, so hatte ich es nicht gemeint.. da waren ein paar Punkte meinerseits zuviel :eek:
Sorry echt, ich hatte es nicht so gemeint :eek:


DAmit wollte ich eigentlich aussagen, dass es keine Minute lang ok ist, bei den Temperaturen, außer es ist vielleicht eine Waldeinfahrt neben einem Bach oder so im Schatten, wo die Luft wirklich kühler ist.

Aber sonst nicht.

Man sieht die Hunde, wie es ihnen geht u. wenn man das Gefühl hat, es geht den Hunden nicht gut, dann ruf ich die Polizei bzw. bleib ne zeitlang am Auto u. beobachte... u. ehrlich gesagt, wenn ich wohin komme, wo ich seh, dass ein Hund im Auto verrecken würde.. ich mein verrecken, weil anders kann man das nicht nennen, ich würde nicht scheuen, die Scheibe einzuhausen... :D
 
wenn ich in ein strandbad fahre, muss ich eben den hund zu hause lassen und jemand bitten, das er den einen tag auf den hund aufpasst. wenn ich so jemand nicht habe muss ich eben wildbaden gehen oder zu hause bleiben und mich in der badewanne abkühlen. :mad:
 
ja ich bin sehr wohl autofahrer und ich habe keine Klimaanlage oder sonstiges...ich weiß, dass es bei sonneneinstrahlung auch bis zu 80 Grad oder so bekommen kann.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich es oke finde.
Meine Frage war, ab wann es gerechtfertigt ist, die Polizei zu rufen?
Hätte ich sie holen sollen bei meinem beschrieben fall?

:rolleyes:


Das frage ich mich auch.

Gestern wurde mir mit einer Anzeige gedroht weil ich mir erlaubt habe die Hunde in den Boxen zu lassen - bei geöffneter Heckklappe und natürlich mit Wasser (im Schatten) - und das Auto war in Sichtweite!

Man kanns auch übertreiben ... :rolleyes:

Wenn ich allerdings eingesperrte Hunde, ohne Wasser, in bereits bedenklichen Zustand sehe, würde ich keine Sekunde zögern und die Scheibe einschlagen!
 
Warum durfte hier die Polizei die Scheibe "öffnen" und bei dem einen Hund in Feldbach nicht? :confused:
 
Warum durfte hier die Polizei die Scheibe "öffnen" und bei dem einen Hund in Feldbach nicht? :confused:

Ich denke mal, es hängt von den Polizisten und ihrer Bereitschaft, Eigeninitiative zu zeigen, ab. Und davon, ob sie gerne Papierkram erledigen. Eine Sachbeschädigung, um einem Hund das Leben zu retten, ruft normalerweise ziemlich viele Formalitäten auf den Plan.

Marcus
 
Also wenn ich wo ein Auto sehen würde, in dem ein Hund um sein Leben ringt, sind mir sämtlichste Papierformalitäten oder Unannehmlichkeiten so was von wurscht - da nehm ich den nächstbesten Gegenstand und schlag die Scheiben ein!!!!
 
Ich denke mal, es hängt von den Polizisten und ihrer Bereitschaft, Eigeninitiative zu zeigen, ab. Und davon, ob sie gerne Papierkram erledigen. Eine Sachbeschädigung, um einem Hund das Leben zu retten, ruft normalerweise ziemlich viele Formalitäten auf den Plan.

Marcus

Ja, das ist schon klar. Aber im anderen Artikel hat es geheissen, dass es der Polizei untersagt sei, Autoscheiben wegen einem Hund zu öffnen, weil ein Hund ja immer noch als "Sache" gehandhabt wird.
Hier musste zuerst der ÖAMTC verständigt werden, der natürlich viel zu spät vor Ort war.

Bei diesem Artikel allerdings durften sie schon eingreifen?
Das ist das, was ich nicht verstehe.
Egal ob Katze, Vogel, Hund oder Maus - zack - bei mir wär das Fenster sofort eingeschlagen.
 
Ich denke es kommt drauf an ob sich der Pozilist was sch.... oder nicht.
MAnche sind selber Tierliebhaber und gehen GsdD über Grenzen hinweg.

Aber im Burgenlandfall m uss ich sagen man hört immer der Besitzer.
Scheinbar haben sich aber auch die Frau und die beiden Kinder nicht wirklich an den Hund erinnert. Wenn es kleine Kinder sind dann ok, aber so ab 14 Jahre oder älter, gehören auch die in die Verantwortung genommen. Immer hin gelten sie ja dann als mündige Minderjährige und man könnte dann auch verlangen, dass sie sich abwechselnd um den Hund kümmern.
 
Oben