Und schon wieder wurde Roxy gebissen *grrr*

Juhu dann treffen wir uns am 23. Mai auf der Insel um 18 Uhr.

Freu mich schon :)

@manu

Na da wird sich die Roxy freuen, sie ist ja eh ganz verliebt in deinen Buben :D

Pez_83 schrieb:
Ja ich denke auch, in jeder Hundezone kann was passieren, wir hatten halt wieder mal Pech.

Wo gibts denn noch Zonen wo Hund schwimmen kann außer Angelibad und Hirschstetten?

Lg

Dürfen die Hunde nicht sogar im Prater in diesem Teich schwimmen? :confused:
Als meine Großeltern noch den Hund hatten, war das noch erlaubt...

Hast du sonst die Möglichkeit mit dem Auto rauszufahren, wenn der Hund schwimmen gehen darf? In Klosterneuburg/eigentlich noch Wien dürfen sich die Hunde in der Kuchelau austoben und dort können sie richtig schön schwimmen ;)

LG und alles Gute der Roxy, dass sie nicht dauernd angefallen wird:(

Pez_83 schrieb:
Juhu dann treffen wir uns am 23. Mai auf der Insel um 18 Uhr.

Freu mich schon :)

@manu

Na da wird sich die Roxy freuen, sie ist ja eh ganz verliebt in deinen Buben :D

Und Sam wirds genießen.........der Hahn im Korb :D .

@Gregos: borg dir doch a Hunderl von Florentin od. Pez aus, die haben eh a paar mehr :D

Chrisi85 schrieb:
Dürfen die Hunde nicht sogar im Prater in diesem Teich schwimmen? :confused:
Als meine Großeltern noch den Hund hatten, war das noch erlaubt...

Hast du sonst die Möglichkeit mit dem Auto rauszufahren, wenn der Hund schwimmen gehen darf? In Klosterneuburg/eigentlich noch Wien dürfen sich die Hunde in der Kuchelau austoben und dort können sie richtig schön schwimmen ;)

LG und alles Gute der Roxy, dass sie nicht dauernd angefallen wird:(

Hallo,
ist es in der Kuchelau ofiziell erlaubt dort mit Hunden schwimmen zu gehen?
Wie kommt man denn dort hin?

LG Petra

Sammy schrieb:
@Gregos: borg dir doch a Hunderl von Florentin od. Pez aus, die haben eh a paar mehr :D
Ich kann ja nicht! ich scheuch am dienstag doch die einwohner vom 10. bezirk von den straßen! :D :D

Pez_83 schrieb:
Hallo,
ist es in der Kuchelau ofiziell erlaubt dort mit Hunden schwimmen zu gehen?
Wie kommt man denn dort hin?

LG Petra

Also meines Wissens nach ist es erlaubt ;) (Schlag mich aber nicht, wenn da doch noch ein Verbot aufgestellt wurde). Da tummeln sich im Sommer immer die Besitzer mit ihren Hunden. Vorallem kann man da im Sommer wirklich selbst auch schön schwimmen. Es ist ein Arm der Donau und total ruhig, also keine Strömung oder sonst was.

Also, wenn du von Wien rausfährst, fährst du mal die B14 Richtung Klosterneuburg entlang. Dann kommst du irgendwann zu einer Ampel, wo rechts davon ein Bahnschranken ist. Den musst du eben überqueren, direkt nach dem Überqueren fährst du rechts und dann einfach der Straße entlang. Kurz danach siehst du die Kuchelau (Wohnstraße mit vielen lieben kleinen Häuserun) und linkerhand ist eben die Liegewiese, wo es dann auch runter zum Wasser geht :)

War die Beschreibung halbwegs verständlich :confused: :D

LG

@Pez
richtig erlaubt ist es natürlich nicht.... aber wenn du Lust hast kann ich dir zeigen wo in Klosterneuburg du schön schwimmen gehen kannst, sogar mit Sandstränden.... wahlweise Donau oder stehendes Gewässer:)
das ist so ne kleine "insel" ergo keine Strassen und bisher nur nette Hundebegegnungen dort - und ich bin da sehr pingelig;)

Ja ich denke ich weiß schon wo das ist, da gibts aber eh auch eine Tafel nach links wo Kuchelauer Hafen steht bild ich mir ein :)

Chrisi85 schrieb:
Also meines Wissens nach ist es erlaubt ;) (Schlag mich aber nicht, wenn da doch noch ein Verbot aufgestellt wurde). Da tummeln sich im Sommer immer die Besitzer mit ihren Hunden. Vorallem kann man da im Sommer wirklich selbst auch schön schwimmen. Es ist ein Arm der Donau und total ruhig, also keine Strömung oder sonst was.

Also, wenn du von Wien rausfährst, fährst du mal die B14 Richtung Klosterneuburg entlang. Dann kommst du irgendwann zu einer Ampel, wo rechts davon ein Bahnschranken ist. Den musst du eben überqueren, direkt nach dem Überqueren fährst du rechts und dann einfach der Straße entlang. Kurz danach siehst du die Kuchelau (Wohnstraße mit vielen lieben kleinen Häuserun) und linkerhand ist eben die Liegewiese, wo es dann auch runter zum Wasser geht :)

War die Beschreibung halbwegs verständlich :confused: :D

LG

das ist aber gleich neben einer Strasse und es sind im Sommer dort haufenweise Radfahrer *anmerk*

zwergi schrieb:
das ist aber gleich neben einer Strasse und es sind im Sommer dort haufenweise Radfahrer im Sommer *anmerk*

Ja, das stimmt schon. Aber ich wusste nicht, dass das ein Problem ist :confused: Ich dachte, es geht hauptsächlich ums Schwimmen gehen

Lg

Chrisi85 schrieb:
Ja, das stimmt schon. Aber ich wusste nicht, dass das ein Problem ist :confused: Ich dachte, es geht hauptsächlich ums Schwimmen gehen

Lg
bissi unentspannt mit 2 Hunden neben einer Strasse schwimmen zu gehen..... find ich halt;)

knuddel mal die roxy von uns, die arme..hoffe sie steckt es gut weg..emy wurde vor ein paar wochen auch von einem dalmatiner ähnlichen hund angefallen und das spitzerl von ihrem ohr durch bzw ausgerissen (und dann musste sie fast 3 wochen lang den blöden trichter oben haben (tag und nacht) und was den besitzer angeht ..rührte kein ohrwaschl!:(

zwergi schrieb:
bissi unentspannt mit 2 Hunden neben einer Strasse schwimmen zu gehen..... find ich halt;)

Ja, kommt halt drauf an, wie arg die Hunde herumtollen. Also die Straße ist ja auch breit und Automäßig ist dort wenigstens nichts los.
Aber vielleicht schaut Pez es sich ja mal an... vielleicht gefällts ihr trotzdem dort... ist ja wenigstens schön ruhig dort :)

Emy v.W.L schrieb:
knuddel mal die roxy von uns, die arme..hoffe sie steckt es gut weg..emy wurde vor ein paar wochen auch von einem dalmatiner ähnlichen hund angefallen und das spitzerl von ihrem ohr durch bzw ausgerissen (und dann musste sie fast 3 wochen lang den blöden trichter oben haben (tag und nacht) und was den besitzer angeht ..rührte kein ohrwaschl!:(
Werd ich machen, danke :)
Naja Amy hat einen Riss am Ohrspitzerl, war aber nicht so lange, um genäht werden zu müssen.

Jaja die Hundebesitzer, da sieht man wieder, wie verantwortungslos viele sind :mad:

zwergi schrieb:
@Pez
richtig erlaubt ist es natürlich nicht.... aber wenn du Lust hast kann ich dir zeigen wo in Klosterneuburg du schön schwimmen gehen kannst, sogar mit Sandstränden.... wahlweise Donau oder stehendes Gewässer:)
das ist so ne kleine "insel" ergo keine Strassen und bisher nur nette Hundebegegnungen dort - und ich bin da sehr pingelig;)

servas zwergi.... du, das tät mich auch interessieren...

juka schrieb:
servas zwergi.... du, das tät mich auch interessieren...

schreib mal salinoa an, ihr hab ich grad ne laaaaange wegbeschreibung geschickt:p
oder du schließt dich uns morgen einfach an wenn du lust hast?
Ich komm eh nur mit einem Hund.... sind also bisher nur 3 Hunde

Oben