• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Und schon wieder geschloßen

also ich seh auf den Bildern eindeutig wie Georg seine Hunde misshandelt ;) der Mali hat ja richtig Angst vor ihm... soviel Angst das er nur schosserl hocken will :eek:

FIND DIE FOTOS TOLL :D

*pfff* ich würd jetzt noch in der Donau stehen, wenn nicht ICH beschlossen hätt, daß ICH jetzt zu den Pferden fahren will und einfach gegangen wär :D

Das Reinspringen vom Steg muß sie noch lernen - bloß ists im in der Hitzeperiode grad schwierig einen unbesetzten Steg zu finden :rolleyes:

Ok ................ mit mir kann man es ja machen ........... :D:D

Nun ich glaube das alle Hunde mit genug Selbstvertrauen kein Problem haben ins Wasser zu springen. Man braucht es ihnen ja beim ersten Mal nur "richtig" zeigen. ;)

Lieber Georg, da muss ich dir gewaltig wiedersprechen:cool::D

Der Faltenmitzi mangelt es sicherlich nicht an genug Selbstvertrauen - nur die ist sowas von Wasserscheu, dass es nicht mehr feierlich ist.

Donauinselspaziergang, Teichrunden .. alles was entlang von jeglicher Art von Wasser ist - und sei es nur eine Wasserpfütze - wird im weiten Bogen umgangen.
Ist lustig, da hast einen kleinen Teufel der jedes Stocki aus jedem Gewässer retten muss und taucht auch danach und auf der anderen Seite hast die Faltenmitzi die die absolute Krise bekommt wenns nur wo einen Tropfen sieht - den Ekelausdruck in ihrem Gesicht würde ich dir wirklich gönnen:D

..hm, irgendwie bricht da grad sowas wie ne welt für mich zusammen ,
...ich hatte ein anderes bild im kopf vom georg

Irgendwas mit "klumpfuss, dreizack und feuerspucken" ... aber ich sehe ja net amal ganz kleine Hörner ,... die haste sicher mit photoshop weggemacht oder ??? :rolleyes::p

so kann man sich täuschen - daher rate auch ICH immer -
HINGEHEN persönlich kennenlernen bevor man urteilt :)
( weiss wie dus meinst- ich schreib nur gschwind allgemein :D )

Lieber Georg, da muss ich dir gewaltig wiedersprechen:cool::D

Der Faltenmitzi mangelt es sicherlich nicht an genug Selbstvertrauen - nur die ist sowas von Wasserscheu, dass es nicht mehr feierlich ist.

Donauinselspaziergang, Teichrunden .. alles was entlang von jeglicher Art von Wasser ist - und sei es nur eine Wasserpfütze - wird im weiten Bogen umgangen.
Ist lustig, da hast einen kleinen Teufel der jedes Stocki aus jedem Gewässer retten muss und taucht auch danach und auf der anderen Seite hast die Faltenmitzi die die absolute Krise bekommt wenns nur wo einen Tropfen sieht - den Ekelausdruck in ihrem Gesicht würde ich dir wirklich gönnen:D

Tjo, und dann gibts da noch den Cali, der die Presso so lange nervt, dass sie ihm das, was er für besonders interessant empfindet, aus dem Wasser holt und vor die Pfoten legt und dann triumphiert er mit stolzgeschwellter Brust, als ob er soeben die entscheidende Schlacht für sich entschieden hätte...

@Tante goofy

die wasserscheuen Hunde haben wir eh ausgeschlossen, weil da nutzt das größte Selbstvertrauen nix, wenn Wasser *wääääääääähhhhh* ist und ganz bestimmt die Haut verätzt :D:D:D

Ja das kenn ich, meine letzte DSH war auch so eine , ich hab n jahr gebraucht um sie zu überreden aus nen bach wenistens wasser zu tinken !

Was dabei rausgekommen ist , hat eher an ne "wüste beissattake" erinnert als an trinken :o:D !
Aber die jahre vergingen und "pfoti nassmachen" beim "beiss trinken" ging auch immer mehr ,... irgendwann bemerkte man "bauchi kühlen" is ah net sooo schlecht !

Und mit sage und schreibe 11jahren ist sie zum ersten mal geschwommen :) !

..was solls, der eine kommt mit flossen an den füssen auf die welt, der andere braucht halt länger :D

@Tante goofy

die wasserscheuen Hunde haben wir eh ausgeschlossen, weil da nutzt das größte Selbstvertrauen nix, wenn Wasser *wääääääääähhhhh* ist und ganz bestimmt die Haut verätzt :D:D:D

Nix da, dann werden halt die Methoden geändert - ich will im Kanu gezogen werden!!!!!!!!!! :cool::D Der Hund muss ins Wasser und basta!

Nix da, dann werden halt die Methoden geändert - ich will im Kanu gezogen werden!!!!!!!!!! :cool::D Der Hund muss ins Wasser und basta!

Jo dann schmeißt ihn halt mal in die Badewanne (sollt bei der Größe eh ausreichen :p) - und während er ums Überleben kämpft, stopfst ihm Leckerli rein :D

@Tante goofy

hab ich wohl irgendwie überlesen bzw. ist die Tante Goofy ja bekanntlich a bissi Doofy:p:D:D

Solange ich nicht vors Kanu gespannt werde - ist mir alles recht was Georg den Hundsis lernt :D:D

Ui-und dann mach ma ein Hunde-Kanu-Wettrennen :D
Ihr habts gute Chancen!Ich hab zwar ein Zweiergespann,aber der Bub schwimmt wie ne bleierne Ente !!!!:eek:

Tjo, und dann gibts da noch den Cali, der die Presso so lange nervt, dass sie ihm das, was er für besonders interessant empfindet, aus dem Wasser holt und vor die Pfoten legt und dann triumphiert er mit stolzgeschwellter Brust, als ob er soeben die entscheidende Schlacht für sich entschieden hätte...

also bei der Mitzi kann da im Wasser sein was will - die würde nicht einmal mich wollen, wenn ich grad im Wasser bin - denn alles könnte ja ekelig nass sein:o

Ja das kenn ich, meine letzte DSH war auch so eine , ich hab n jahr gebraucht um sie zu überreden aus nen bach wenistens wasser zu tinken !

Was dabei rausgekommen ist , hat eher an ne "wüste beissattake" erinnert als an trinken :o:D !
Aber die jahre vergingen und "pfoti nassmachen" beim "beiss trinken" ging auch immer mehr ,... irgendwann bemerkte man "bauchi kühlen" is ah net sooo schlecht !

Und mit sage und schreibe 11jahren ist sie zum ersten mal geschwommen :) !

..was solls, der eine kommt mit flossen an den füssen auf die welt, der andere braucht halt länger :D

Die Betty würde eher verdursten als auch nur in die Nähe von einem Bächelein zu gehen, geschweige daraus trinken :(:D

Oben