Und plötzlich ist alles ganz anders...

Worte können hier nicht trösten, nur die Zeit kann den Schmerz erträglicher machen.....

Der Verlust an sich ist schon schlimm, aber auf diese Weise.....ja, man hört und liest es manchmal - aber nie kann man glauben, dass man das eigene Pferd auf so eine wahnsinnige Art verliert.

*dichganzfestdrücke*

Ich danke Euch allen! Es hilft mir sehr, ihr wisst, wie groß der Schmerz und der Verlust ist, wenn man einen Freund verliert.

Sitze im Büro und heule... Er wurde gerade abgeholt, Christian war dort. Ich hätte es nicht geschafft, bin völlig leer. Aber ich muss ja auch noch auf Clara schauen, sie versteht es auch noch nicht, dass er nicht mehr da ist...

tut mir so leid, dass du ihn auf eine so grausame art und weiße verloren hast :( ich schicke euch unbekannterweiße viel kraft für die nächste schwere zeit :(

Danke. Ich nehm mir einfach die Zeit, die ich brauche. Und durch Clarissa hab ich auch noch ein wenig Ablenkung in den ersten Tagen, die sicher am schwierigsten sind.

Furchtbar, war auch ganz geschockt als ich das gesehen und gelesen habe, obwohl ich deinen hübschen Buben nicht kannte :(

Tut mir so leid

Danke Euch!!!

Ich war heute nachmittag bei Clarissa, es ist echt extrem, was sich da abspielt. Ich konnte sie kaum führen, sie ist sehr gestresst und agressiv, sucht jetzt nach einem anderen Pferdefreund. Wir haben Join up gemacht mit ihr, damit sie ein bisserl runter kommt. Frisst total hektisch, läuft ihre Runden am Paddock, um alles im Blick zu haben, kommt noch nicht zur Ruhe... Wir werden wohl beide noch eine Zeit lang brauchen :(

Danke Christine, ich nehm mir einfach die Zeit, die ich brauche, und mit Clara haben wir ja auch keinen Stress, die kriegt alle Zeit der Welt :) Hatte gestern ein gutes Gespräch mit meinem Reitlehrer, der die beiden auch trainiert hat bzw. Clara noch immer trainiert. Das hat auch sehr viel geholfen.

Wird schon wieder!!!

Die beiden waren halt (leider in diesem Fall) ein eingespieltes Team, d.h. auch in der Herde hat sich Clara hauptsächlich an Jakob orientiert. Das fehlt ihr halt jetzt.

Oben