... und Jimmy ging zum Regenbogen...

Inge+Afghane

Super Knochen
Jimmy war der über alles geliebte Afghane meiner Freundin Anita.

Einige von Euch, werden sich sicher an ihn bei den Wandertagen (Murauen und Gaberl) erinnern können.

"Breeze" hat ihn ganz toll regelmäßig in ihrem Salon gepflegt, er war ein wunderschöner Afghane.

Jimmy war sogar ein begnadeter Sänger. Wenn Michelle, die Tochter von Anita Klavier gespielt wurde, dann legte sich Jimmy auf das danebenstehende Sofa und "sang" begeistert mit. Daher auch der letzte Satz im Nachruf "ich singe noch immer".

Wir alle sind sehr schockiert und sehr traurig über diesen Verlust.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16610&highlight=Inge+Afghane&page=4
(Wandertag Murauen bis Feldkirchen, da war er erst 10 Monate alt)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22403&highlight=Inge+Afghane&page=2
(heir die Bilder vom Wandertag auf dem Gaberl)

Hier der Nachruf von der HP des Züchters
(Quellenangabe)
http://absorbas-afghanen.nit.at

Inge

Und das ist der Text von Anita, den sie für ihren Jimmy geschrieben hat.

Meine liebe Familie!

Auch für mich war der plötzliche Schmerz und das Nichtmehrschlagen meines Herzens unerwartet.
Aber ich kann Euch trösten, es ist ganz schnell gegangen und hat eigentlich nicht weh getan.

Karin, weine nicht, wie Du mich gefunden hast, habe ich Dich noch wahrgenommen
und Deine Liebe zu mir gespürt.

Und Toni, Du warst so schnell bei mir um mir zu helfen, auch Deine Liebe habe ich noch gespürt, als meine Seele sich langsam von meinem Körper entfernte. Ich danke Euch für all die Liebe die Ihr mir gegeben habt und all die vielen schönen Stunden und Tage die ich bei Euch verbringen durfte.
Ich hatte immer das Gefühl zu Hause zu sein.

Meine lieben Brüder, schade, dass ich nicht mehr mit Euch spielen kann, aber seid auf der Hut, ich beobachte Euch ganz genau und freue mich, wenn ihr an mich denkt. Ihr wisst ja, unser Geheimzeichen – schaut einfach zum Himmel und ihr werdet mich in jeder Wolke, jedem Regentropfen und jedem Sonnenstrahl sehen.

Sagt Omi und Opi, die Spaziergänge mit ihnen waren wundervoll. Michele soll meine Lieblingslieder öfter spielen und das Spielen mit Bianca war immer so lustig, sie wusste genau, wie man mich motivierte.

Und die alten Knackies (ich habe sie heimlich immer so genannt) – sag ihnen, sie bleiben unvergesslich. Ich konnte viel von ihnen lernen und habe sie manchmal absichtlich provoziert, damit sie sich ein bisschen mehr bewegen. Und gebt meiner großen Liebe Irmelin ein Bussi von mir.

Allerliebste Mama und Papa!
Ich bin noch immer zu Hause, jede Sekunde – nur dass Ihr mich nicht mehr sehen könnt.
Ich singe noch immer Mama, du musst nur genau hinhören.

In allergrößter Liebe
Jimmy

es tut mir sehr leid für alle, die ihn liebten, ich weiss wie es ist einen hundefreund viel zu früh zu verlieren......
aber ich finde es schön, wie ihr damit umgeht und welche liebevollen gedanken ihr ihm schickt.
er ist bestimmt gut angekommen im regenbogenland......

Mein herzliches Beileid!:(

Jimmy mach´s gut über der RBB und pass gut auf deine Familie auf,....

traurige Grüsse

Con

Lieber Jimmy
Alles Gute hinter der RBB
Liebe Anita
Wunderschön was du für deinen Jimmy geschrieben hast, bei mir rollen gerade die Tränen
traurige Grüsse Giacomo12

so hat der Himmel einen neuen Stern...
alles Gute dort oben, Jimmy
g045.gif

Es macht mich immer traurig wenn so junge Hunde so früh von uns gehen müssen :(

Ich durfte den Jimmy ja auch bei dem Wandertag kennen lernen.....da war er wirklich noch ein Jungspund.

Es gibt keine Worte die den Schmerz weniger werden lassen, aber er wartet hinter der RBB auf sein Frauchen....und irgendwann werden Sie sich wieder sehen.

traurige Grüße

Nunu

Jimmy, machs gut. Traurig, dass er schon so früh gehen musste.

Ein wunderschöner Kerl, wir haben auch einen, die schon 10 ist.

Anitas Text berührt auch sehr. Wunderschön geschrieben.

......ich kanns noch immer nicht glauben u bin voll traurig........nie mehr wird er wiederkommen.....

die zeilen von anita sind total schön geschrieben, es kullern grad die tränen über meine wangen

glg carmen

Das tut mir leid :(

Traurig, wieviele Hunde in letzter Zeit soo jung gestorben sind :( Der Hund eines Bekannten von mir ist gestern gegangen... mit 5 Jahren... :(

Hallo,
ich habe den Link mit Euren Antworten an Anita weitergeleitet und sie bat mich Euch zu sagen, dass sie sich über Eure Anteilnahme und die lieben Worte über Jimmy sehr gefreut hat und sich dafür bedankt.

Inge

...auch mein TEDDY ist zum Regenbogen gegangen ...

leider mußte ich mich am Mittwoch, 04.02.09 allein bei uns im Treppenhaus von meinem Teddy verabschieden... ich wollte mit, ihm runter gehen in den Garten - wo er soooo gern lag in den letzten Wochen - zusammen mit seiner Berner-Schwester GINA, die während seiner letzten Sekunden zu uns durchs Fenster hochschaute, als ich TEDDY im Arm hielt - weil er vor der Treppe total erschöpft zusammenbrach ... Wir waren am Montag, 02.02.09 noch zusammen beim DOC, wo er wie ein junger frecher Hund auftrat und alle Checks nebst Röntgen ihm noch einige Wochen HIER bei seiner MUTTI versprachen - allerdings war er immer in den falschen Momenten so extrem stark ... mein DOC meinte anschließend, als ich ihn in Angst + Panik am Telefon miterleben ließ, wie mein TEDDY seine letzten Atemzüge in meinen Armen machte, daß mein TEDDY es genau sooo gewollte hatte, nur mit seiner MUTTI allein über zum Regenbogen gehen zu wollen ...

Es ist ein unbemerkter nicht diagnostizierter zusätzlicher Tumor in seinem Herzen geplatzt - und TEDDY war innerhalb von Sekunden im Paradies angekommen, ohne überhaupt nur etwas davon zu spüren...ich sah ihm noch einmal in die Augen, nachdem ich seine Schwester in den Garten brachte, um ihn behutsam mit einem Nachbarn zusammen zu ihr runterzutragen...ich streichelte mit tröstenden Worten seinen Kopf und sagte ... > Deine Mutti bringt Dich gleich in den Garten runter, wo Du so gern liegst ...

Leider kippte er danach sofort auf die Seite und fing schrill und unendlich lange an mit Schreien in einem Ton, den ich von ihm niemals vorher hoeren konnte ... lt. DOC war das nur noch ein Reflex seines Gehirns, von dem er absolut nichts mitbekam ... es sei der schoenste und schnellste Tod eines Hundes, den sich sogar mein Tierdoc fuer sich selbst wuenschen wuerde ...

ER FEHLT MIR SO SEHR ... sogar seine Schwester GINA sucht ihn und hofft, dass er jede Minute durch die Tuer hereinkommen koennte ...

Ich glaube es immer noch nicht, dass er niemals mehr bei uns auf der Hundedecke kuscheln wird ...ich spuere seine Naehe und hoere sogar beim Bernern sein Halsband neben mir klimpern ... ER ist immer noch da ...

Du bist nicht mehr dort, wo Du immer warst
aber ueberall dort
wo wir
sind

DANKE Sylvia -

wenn ich wüßte, wie das genau funktioniert - würde ich es sehr gern tun ... bin noch extrem neu auf diesem Portal ...

GGLG

CAT70

Oben