und jetzt tuschts :-(

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
hi!

sorry wenn ich mich einmische aber

a) kann dir der arzt nicht für den gewünschten 2ten tag auch ausgang etc. schreiben? wenns für einen tag geht müsste er es für den anderen ja auch können. soll er halt "kreativ" sein!

b) würd ich entweder fahren und nix sagen (wäre mein ding :cool: ) oder es lassen. vielleicht bin ich berufsgeschädigt (decke berufsbedingt betürgereien auf), aber bedenke bitte das vielleicht der ein oder andere aus deiner firma/bekanntenkreis/etc. auch in diesem forum mitlesen und deine postings hier lesen KÖNNTE (muss nicht!). wennst fahrst, bedenk halt das du nicht schreibst "ja, ich fahr heut, mir ist alles egal, ich riskierst" ... oder "gestern waren wir unten, obwohl das illegal ist". denk dir das und lass die zeilen aus, den leuten denen du es mitteilen willst, kannst das ja noch immer per pn oder mail sagen

KleinE, berufsbedingt besonders vorsichtig ...

Thalassa schrieb:
Na sooo abwegig ist das aber nicht!

Wenn der/die Züchter/in nämlich feststellt, dass zur Familie vielleicht eher eine ruhige Hündin passen würde, und die Leute mit dem Rabauken, den sich sich ausgesucht haben, völlig überfordert wären, dann wird ein seriöser Züchter das sehr wohl auch sagen und den Leuten auch den Hund seiner Wahl empfehlen. Womöglich wird er ihnen den Hund, den sie ausgesucht haben, auch gar nicht geben, um Schlimmes zu verhindern. Sonst kann das nämlich alles nach hinten los gehen, und der Hund landet nach 3 Wochen wieder beim Züchter, oder noch schlimmer, vielleicht sogar im Tierheim, wenn die Leute total überfordert sind. Dann ist immer der Hund schuld - folgt nicht, beißt, macht ins Haus, etc., etc. Das kennen wir doch alles! :rolleyes:
Man darf den Züchtern schon ein wenig Menschenkenntnis (wenn sie sich mit den Leuten auseinandergesetzt haben), und vor allem Kenntnis der eigenen Welpen zutrauen. Jeder Züchter wird doch daran interessiert sein, dass die Käufer den optimalen Hund bekommen, und die Welpen die bestmöglichen Plätze.
natürlich sollte jeder züchter dran interssiert sein, seine welpen an die bstemöglichen plätze zu vermitteln.
ich freue mich auch, wenn er mich berät und dergleichen (unserer hat ja auch gefragt, wie wir uns unseren hund vorstellen, wie unser lebensrhythmus ist etc).

nachdem er aber doch einige käufer aus österreich uns sonstigem ausland hat, die er eben nicht bis ins kleinste detail kennt...handhabt er es eben mit der eihung nach anmeldeung.
das tun im übrigen auch viele österr. züchter.

dennoch behalte ich mir als zukünftiger besitzer des hundes vor, mich für das geschlecht zu entscheiden und das nicht nur dem züchter zu überlassen (auch hier: ich bin für ratschläge natürlich offen)

KleinE schrieb:
hi!

sorry wenn ich mich einmische aber

a) kann dir der arzt nicht für den gewünschten 2ten tag auch ausgang etc. schreiben? wenns für einen tag geht müsste er es für den anderen ja auch können. soll er halt "kreativ" sein!

b) würd ich entweder fahren und nix sagen (wäre mein ding :cool: ) oder es lassen. vielleicht bin ich berufsgeschädigt (decke berufsbedingt betürgereien auf), aber bedenke bitte das vielleicht der ein oder andere aus deiner firma/bekanntenkreis/etc. auch in diesem forum mitlesen und deine postings hier lesen KÖNNTE (muss nicht!). wennst fahrst, bedenk halt das du nicht schreibst "ja, ich fahr heut, mir ist alles egal, ich riskierst" ... oder "gestern waren wir unten, obwohl das illegal ist". denk dir das und lass die zeilen aus, den leuten denen du es mitteilen willst, kannst das ja noch immer per pn oder mail sagen

KleinE, berufsbedingt besonders vorsichtig ...
schau, ich dreh bestimmt keine linken.
ich bin sehr gerne in dieser firma angestellt und habe nicht vor, mir das zu vermasseln.
deshalb auch meine lösung mit dem urlaubstag, sodaß der krankenstand erst ab montag beginnt.
meine chefin ist darüber natürlich informiert.

ich habe familie und haus, ich kann es mir nicht leisten, wegen so einem blödsinn den job zu verlieren.

Halte ich für eine sehr gute Entscheidung! :)
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre, dass ein "illegaler" Ausflug nach Ungarn irgendwie auffliegt, trotzdem "der Teufel schlaft ned", wie es so schön heisst und ich wär in Deiner Situation vermutlich ähnlich vorsichtig!

Du willst ja dann sicher auch unbeschwert von Deinem Hunzi schwärmen können, und das geht ja wieder nicht, wenn Du ja offiziell gar nicht dort gewesen sein kannst...
Also viel Spass mit Deinem Welpi morgen und schone Dich die nächsten Tage, dass du dann wieder hatschen kannst, wenn der Kleine bei Euch einzieht!

LG Irene

Hallo,

bin hier schon ne Weile fleißig am Mitlesen.. und genauso hibbelig wie bei meinem Hund damals :D .. los, erzähl, Details!!!! *frech forder* :D

lg
Alina

Nice schrieb:
Hallo,

bin hier schon ne Weile fleißig am Mitlesen.. und genauso hibbelig wie bei meinem Hund damals :D .. los, erzähl, Details!!!! *frech forder* :D

lg
Alina

Ich will auch nun wissen was loooos ist und Bilder will i auch seeeehen :mad: :D

aus bestimmten gründen sag ich vor donnerstag nichts *kryptischschau*

;)

bambina schrieb:
aus bestimmten gründen sag ich vor donnerstag nichts *kryptischschau*

;)
Herst du Kryptische, des kannst doch net mit uns machen! :eek:
Zuerst heulst uns die Ohren voll, und dann lasst uns am ausgestreckten Arm verhungern! :eek: :eek:
Bilder heeeeeer! Fotos will sehen! *heulsuderraunz* :o :p :D

Oben