und jetzt tuschts :-(

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Ilio schrieb:
Ich dachte du hättest letzte "Wahl" bei fünf Rüden? Das ist doch nichts mehr auszusuchen... oder? Da müsste doch nur dein GöGa hin fahren und den Pet Pass bezahlen und ein paar Bildchen für dich knipsen?

dachte ich auch!..was gibst da denn noch zum aussuchen? :o dein gatte schafft das sicher :D

tataaaaa!

wie hilfreich es ist, sein kleines gehirn mitunter anzustrengen...
ich habe mir für heute einfach einen tag urlaub genommen, bin somit nicht im krankenstand, kann morgen hinfahren, wo immer ich auch wiil, werde ab montag krankgeschrieben und arbeite den urlaubstag von heute irgendwan im juli (den ich komplett frei habe) wieder ein. somit muß ich den juliurlaub nicht früher beenden...und die paar ärzte, die ich an dem einen tag dann beglücke...das dauer nicht lange.

na?
kluges mädchen, gell :D

hhmmm also ich wäre vermutlich einfach gefahren! klar kann ist die möglichkeit der kontrolle da aber die kommen recht selten! und deine chefin muß ja nicht wissen das du mit warst!

aber was ich nicht versteh ist, daß du jetzt erst den hund aussuchst obwohl du ihn bald holen kannst! und weswegen du morgen extra fahren musst! glaub d würd ich mir den hund gleich mitnehmen :-/

smile73 schrieb:
aber was ich nicht versteh ist, daß du jetzt erst den hund aussuchst obwohl du ihn bald holen kannst! und weswegen du morgen extra fahren musst! glaub d würd ich mir den hund gleich mitnehmen :-/

Weil Bambina einen wehen Fuß hat :o Aber ich würde ihn auch gleich mitnehmen :D

Ich habe Nando auch mit 7,5 Wochen ausgesucht und holte ihn dann eine Woche später. Das ist nicht so abnormal.

smile73 schrieb:
hhmmm also ich wäre vermutlich einfach gefahren! klar kann ist die möglichkeit der kontrolle da aber die kommen recht selten! und deine chefin muß ja nicht wissen das du mit warst!

es geht nicht um die möglichkeit einer kontrolle.
es geht darum, daß ich im krankensatnd nicht ins ausland fahren darf.
das ist nunmal so.
wenn ich einen unfall haben sollte in ungarn...dann bin ich meinen job los.
meine chefin hat mich darauf ingewiesen, daß ich das wegen donnerstag abklären muß, wenn ich nun morgen fahre, wider besseren wissens, und es passiert was....

morgen werden die welpen gechipt, der züchter will nunmal die käufer dabeihaben, und die nehmen ihr welpen dann auch alle mit.
das würde ich auch tun, wenn ich nicht kaum auftreten könnte.
ich habe eine starke beinhautenzündung, bekomme cortison bis an den knochen infiltriert und soll den haxen entlasen.
schwierig mit einem 8 wochen alten welpen-

bis donnerstag, da hol ich ihn, wird es hoffentlich besser sein...
und auch wenn nicht, ist das dann mein bier...weil ich urlaub ahbe und das dann meine firma nix angeht.

Ich dachte immer, ein seriöser Züchter sucht für die Familie selbst den richtigen Hund aus - zumindest wird das bei Goldens in Deutschland und Österreich (normalerweise) so gehandhabt. Bei einer Bekannten von mir hat sich die Züchterin auch vorbehalten, die Geschlechterwahl zu bestimmen, weil sie am besten beurteilen kann, welcher Hund zur Familie paßt.

Thalassa schrieb:
Ich dachte immer, ein seriöser Züchter sucht für die Familie selbst den richtigen Hund aus - zumindest wird das bei Goldens in Deutschland und Österreich (normalerweise) so gehandhabt. Bei einer Bekannten von mir hat sich die Züchterin auch vorbehalten, die Geschlechterwahl zu bestimmen, weil sie am besten beurteilen kann, welcher Hund zur Familie paßt.
hm...ich glaub das ist aber nicht bei jedem so...woher soll denn der züchter so genau wissen welcher hund am besten passt??? ich hab gemeinsam mit der züchterin meinen welpen ausgesucht und zwar deshalb weil ich ihr da total vertraut hab. das geschlecht war für mich aber festgelegt!!! und eine interessentin wollte unbedingt den kleinsten welpen haben den hat sie auch gekriegt. ich hätte nie zugelassen daß mir der züchter einfach einen welpen zuteilt! ich muß mit dem dann ja leben :D

Also das Geschlecht durfte ich schon wählen - auch Wünsche äußern - aber entschieden hat es die Züchterin. Ich hätte noch ablehnen können, aber ich wollte den Kleinen ja :)

bambina ich würd einfach runter fahren...hey es ist ungarn nicht die karibik :)

was soll den schon groß passieren (sicher KANN immer was passieren). wennst dir den anderen haxn auch noch verstauchst, dann brüllst halt erst in österreich wieder aua ;)

nein ehrlich jetzt....wenn ich mich frage ob net vielleicht was passieren KÖNNTE, dann darf ichgar nimma ausm haus gehen. fahr einfach und es muß ja keiner wissen ;)

bambina schrieb:
*gnagna*
ich darf nämlich während des krankenstands nicht ins ausland fahren.
den donnerstag habe ich gerade mit einem sehr wohlwollenden chefarzt abgeklärt, er wird mir da helfen...muß mit orthopädenbefund und krankschreibung zu ihm kommen und er wird mir den ausgang für diese zeit am donnerstag (hund holen) aufschreiben.

gut, alles legal.

aber was mach ich morgen?????
da müssen wir ja auch runter nach ungarn.
soll ich meinen mann fragen, ob er alleine fährt (na, der wird begeistert sein....) oder soll ich es einfach riskieren?

wenn aber was passiert? dann flieg ich a) aus dem krankenstand und bekomm b) die mordsbrösel in der firma.

mayday, mayday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm, also, bei uns ist das so: Wenn ich nicht bettlägerig krankgeschrieben bin, darf ich doch rausgehen.. :confused:

Musst du denn jetzt nur zu Hause rumsitzen?

ET01 schrieb:
bambina ich würd einfach runter fahren...hey es ist ungarn nicht die karibik :)

was soll den schon groß passieren (sicher KANN immer was passieren). wennst dir den anderen haxn auch noch verstauchst, dann brüllst halt erst in österreich wieder aua ;)

nein ehrlich jetzt....wenn ich mich frage ob net vielleicht was passieren KÖNNTE, dann darf ichgar nimma ausm haus gehen. fahr einfach und es muß ja keiner wissen ;)

Der Meinung bin ich auch. Warum nimmst dann den Welpi nicht gleich mit, bist ja eh im Krankenstand!

Steffie schrieb:
Hm, also, bei uns ist das so: Wenn ich nicht bettlägerig krankgeschrieben bin, darf ich doch rausgehen.. :confused:

Musst du denn jetzt nur zu Hause rumsitzen?

zwischen rausgehen und grenzübertritt ist aber immer noch eine kluft :p

aber selbst rausgehen müsste laut gesetz eigentlich ausgangszeit vermerkt sein am schein....aber soooooooo genau nimmt das eh keiner.

was wer nicht weiß, macht ihn nicht heiß....und genauso würd ich die ungarn geschichte auch sehen ;). sind ja nur paar kilometer...eh fast noch österreich :p

ET01 schrieb:
zwischen rausgehen und grenzübertritt ist aber immer noch eine kluft :p

aber selbst rausgehen müsste laut gesetz eigentlich ausgangszeit vermerkt sein am schein....aber soooooooo genau nimmt das eh keiner.

was wer nicht weiß, macht ihn nicht heiß....und genauso würd ich die ungarn geschichte auch sehen ;). sind ja nur paar kilometer...eh fast noch österreich :p

Na, da bin ich aber froh nicht in Ö zu wohnen :p

Ist es wirklich so, dass der Arzt Ausgangszeiten bestimmt? :confused:

Ich kann raus, wann und wohin ich will,
Natürlich nicht abends tanzen und feiern, oder in Urlaub fahren- aber sonst...

bambina schrieb:
es gibt 5 rüden!
und mein mann weigert sich, das alleine zu machen :(

Trotzdem muss ich nochmal was nachfragen :o

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du eh den letzten Rüden, der übrig bleibt, nehmen musst.

Weil doch viele schon vor euch "reserviert" waren.

Darfst du nun doch aussuchen?

Thalassa schrieb:

na soweit kommts noch, daßß der züchter bestimmt, welches gechlecht ich nehm :rolleyes:

bambina schrieb:
na soweit kommts noch, daßß der züchter bestimmt, welches gechlecht ich nehm :rolleyes:

Na sooo abwegig ist das aber nicht!

Wenn der/die Züchter/in nämlich feststellt, dass zur Familie vielleicht eher eine ruhige Hündin passen würde, und die Leute mit dem Rabauken, den sich sich ausgesucht haben, völlig überfordert wären, dann wird ein seriöser Züchter das sehr wohl auch sagen und den Leuten auch den Hund seiner Wahl empfehlen. Womöglich wird er ihnen den Hund, den sie ausgesucht haben, auch gar nicht geben, um Schlimmes zu verhindern. Sonst kann das nämlich alles nach hinten los gehen, und der Hund landet nach 3 Wochen wieder beim Züchter, oder noch schlimmer, vielleicht sogar im Tierheim, wenn die Leute total überfordert sind. Dann ist immer der Hund schuld - folgt nicht, beißt, macht ins Haus, etc., etc. Das kennen wir doch alles! :rolleyes:
Man darf den Züchtern schon ein wenig Menschenkenntnis (wenn sie sich mit den Leuten auseinandergesetzt haben), und vor allem Kenntnis der eigenen Welpen zutrauen. Jeder Züchter wird doch daran interessiert sein, dass die Käufer den optimalen Hund bekommen, und die Welpen die bestmöglichen Plätze.

Oben