und jetzt tuschts :-(

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
*gnagna*
ich darf nämlich während des krankenstands nicht ins ausland fahren.
den donnerstag habe ich gerade mit einem sehr wohlwollenden chefarzt abgeklärt, er wird mir da helfen...muß mit orthopädenbefund und krankschreibung zu ihm kommen und er wird mir den ausgang für diese zeit am donnerstag (hund holen) aufschreiben.

gut, alles legal.

aber was mach ich morgen?????
da müssen wir ja auch runter nach ungarn.
soll ich meinen mann fragen, ob er alleine fährt (na, der wird begeistert sein....) oder soll ich es einfach riskieren?

wenn aber was passiert? dann flieg ich a) aus dem krankenstand und bekomm b) die mordsbrösel in der firma.

mayday, mayday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oje oje, kannst den hunz wirklich nicht später holen? :rolleyes:
Das ist schade! Also ich würd an deiner stelle nicht riskieren.

Holly schrieb:
oje oje, kannst den hunz wirklich nicht später holen? :rolleyes:
Das ist schade! Also ich würd an deiner stelle nicht riskieren.
das holen ist ja mittlerweile kein problem mehr, da bekomme ich vom chefarzt ausgang.
es geht um morgen, wo wir runtermüssen, hund aussuchen, petpass bezahlen (ist halt so)

bambina schrieb:
das holen ist ja mittlerweile kein problem mehr, da bekomme ich vom chefarzt ausgang.
es geht um morgen, wo wir runtermüssen, hund aussuchen, petpass bezahlen (ist halt so)

Und das könnt irh auch nciht verschieben?
Das ist natürlcih blöd. Ich persönlich würds nicht riskieren, aber anderer seits wenn ich mir meinen hund aussuchen müsste ... ich würds auch nicht wissen.
Glaubst dass das risiko recht groß ist?

du arme! wie weit in Ungarn ist es denn? Wenns nicht sehr weit von der Grenze ist, dann tät ichs wahrscheinlich riskieren.... Denn Wauzi aussuchen würd ich mir nicht entgehen lassen wollen. Kannst net die Befunde mitnehmen, dir eine Arztadresse raussuchen und als Ausrede nehmen, dass du dir eine weitere Meinung einholen wolltest? (schwach ich weiß, aber mir fällt nix besseres ein..)
:mad:

EvaLuna40 schrieb:
du arme! wie weit in Ungarn ist es denn? Wenns nicht sehr weit von der Grenze ist, dann tät ichs wahrscheinlich riskieren.... Denn Wauzi aussuchen würd ich mir nicht entgehen lassen wollen. Kannst net die Befunde mitnehmen, dir eine Arztadresse raussuchen und als Ausrede nehmen, dass du dir eine weitere Meinung einholen wolltest? (schwach ich weiß, aber mir fällt nix besseres ein..)
:mad:
es ist nicht weit weg von der grenze...ein vorort von sopron...aber ich hab zu viel angst, daß was passiert...stell dir vor, wir haben einen unfall, ich muß ins kh...dann fliegt alles auf.

Holly schrieb:
Und das könnt irh auch nciht verschieben?
Das ist natürlcih blöd. Ich persönlich würds nicht riskieren, aber anderer seits wenn ich mir meinen hund aussuchen müsste ... ich würds auch nicht wissen.
Glaubst dass das risiko recht groß ist?
naja...weißt eh...der teufel schläft nicht.
ach ich weiß auch nicht, was ich tun soll.
:(

kannst du nicht behaupten du wolltest in eine therme fahren weil du glaubst das dir schwimmen bei den schmerzen geholfen hätte oder so?

nicht lachen, einigen leuten hilft schwimmen in ner therme bei allen möglichen schmerzen ;)

hmmm... und wennst auf gaaanz arm spielst und dem netten Chefarzt die Sache erklärst? Vielleicht weiß der noch einen Trick... mit Augegeklimper und Mäderlstimme und allen Registern? So: ach, ich bin soo arm und ich warte auf einen Ratschlag von einem sooo erfahrenen Mann wie sie *schleim etc*:D

Was kann dir schon passieren. Er kann kalte Füß kriegenund sagen, dass er da auchnix machen kann, aber sonst? Probieren...könnt sich auszahlen

blackysfrauli schrieb:
kannst du nicht behaupten du wolltest in eine therme fahren weil du glaubst das dir schwimmen bei den schmerzen geholfen hätte oder so?

nicht lachen, einigen leuten hilft schwimmen in ner therme bei allen möglichen schmerzen ;)
wenn die therme in österreich wäre, ja.
ich darf aber im krankenstand nicht ins ausland ausreisen!
und meine chefin weiß das alles ja, die kann ich dann im nachhinein auch nicht für blöd verkaufen.

bambina schrieb:
und meine chefin weiß das alles ja, die kann ich dann im nachhinein auch nicht für blöd verkaufen.

das ist blöd. und wenns ein familiärer notfall wäre? weiß, jetzt wirds langsam tiaf :D

EvaLuna40 schrieb:
hmmm... und wennst auf gaaanz arm spielst und dem netten Chefarzt die Sache erklärst? Vielleicht weiß der noch einen Trick... mit Augegeklimper und Mäderlstimme und allen Registern? So: ach, ich bin soo arm und ich warte auf einen Ratschlag von einem sooo erfahrenen Mann wie sie *schleim etc*:D

Was kann dir schon passieren. Er kann kalte Füß kriegenund sagen, dass er da auchnix machen kann, aber sonst? Probieren...könnt sich auszahlen

hab ich mir auch schon gedacht.
aber ich müßte mit dem befund vom ortho plus der krankschreibung meiner praktischen ärztin zu ihm.
ich kann diese krankscherreibung aber erst heute nachmittag bekommen (und das nur telefonisch, weil ich darf ja nicht selber autofahren)

und bis dahin ist der nette chefarzt nicht mehr da.

bambina schrieb:
nein, das ist schon klar.... Dann hilft nur eines. Viele Fotos mit dem handy gleich verschicken, damit du quasi fast live dabei bist und ständig telefonieren während dein Mann aussucht!
Du hast eh geschrieben, dass es nur zwei Rüden gibt, oder? Da ist die Wahl ja eh nicht sooo groß!
Kopf hoch! Wenigstens kannst beim Holen dabei sein! das ist wichtiger, weils ja doch stark bindet! :)

EvaLuna40 schrieb:
nein, das ist schon klar.... Dann hilft nur eines. Viele Fotos mit dem handy gleich verschicken, damit du quasi fast live dabei bist und ständig telefonieren während dein Mann aussucht!
Du hast eh geschrieben, dass es nur zwei Rüden gibt, oder? Da ist die Wahl ja eh nicht sooo groß!
Kopf hoch! Wenigstens kannst beim Holen dabei sein! das ist wichtiger, weils ja doch stark bindet! :)
es gibt 5 rüden!
und mein mann weigert sich, das alleine zu machen :(

...kommt darauf an warum Du im Krankenstand bist ... mit einer fiebrigen Erkältungskrankheit Hund anschauen fahren würd ich auch nicht riskieren .. aber wenns was ist wo Du sowieso Ausgang hast? Die Gefahr ist sehr gering, dass Dich in Ungarn erwischen .... außer wer aus deiner FA holt sich auch einen Hund genau da, am selben Tag .... und diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering ...

bambina schrieb:
es gibt 5 rüden!
und mein mann weigert sich, das alleine zu machen :(
dann hatte ich das falsch im Gedächtnis...
aber was heißt, er weigert sich? Was sagt denn er zu den Konsequenzen:
Arztkosten selber zahlen, Verlust evtl der Arbeit, Rückforderungen von Krankenkasse etc.... wennst Männern mit der finánziellen Seite kommst, dann sinds eh schnell pragmatisch!

GuardianAngel schrieb:
...kommt darauf an warum Du im Krankenstand bist ... mit einer fiebrigen Erkältungskrankheit Hund anschauen fahren würd ich auch nicht riskieren .. aber wenns was ist wo Du sowieso Ausgang hast? Die Gefahr ist sehr gering, dass Dich in Ungarn erwischen .... außer wer aus deiner FA holt sich auch einen Hund genau da, am selben Tag .... und diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering ...
Ins Ausland fahren ist ganz was anderes als nur mal auf die Straße gehen...
Bei Krankenstand und wennst arbeitslos bist, dann entfällt rechtlich gesehen die Verpflichtung der öffentlichen Hand zu zahlen. Wennst trotzdem fahrst ohne dich abzumelden, dann begehst du Betrug. Punkt.Nichtig oder nicht, aber ist Tatsache.

also bambina, du könntest meine schwester sein. man kann ja fast schon ein buch darüber schreiben, wie du zu deinem hund kommst. :) ich bin dir sehr ähnlich, bei mir muss auch alles 100 % abgesichert sein... 100 % vorbereitet... und dann.. kommen immer wieder irgendwelche sachen dazwischen, die mich von meinem plan abbringen... in deinem fall: no risk - no fun! ich würde: runter fahren, hund mitnehmen und endlich glücklich sein! (du hast ja auch noch einen mann und wahrscheinlich noch andere leute, die dir helfen hinter dir) hals nicht dir allein alles auf, lass dir helfen und geniesse endlich die zeit mit deinem hund :)

Ich dachte du hättest letzte "Wahl" bei fünf Rüden? Das ist doch nichts mehr auszusuchen... oder? Da müsste doch nur dein GöGa hin fahren und den Pet Pass bezahlen und ein paar Bildchen für dich knipsen?

Ilio schrieb:
Ich dachte du hättest letzte "Wahl" bei fünf Rüden? Das ist doch nichts mehr auszusuchen... oder? Da müsste doch nur dein GöGa hin fahren und den Pet Pass bezahlen und ein paar Bildchen für dich knipsen?
naja, theoretisch hast du recht.
ich werde nochmal mit ihm reden.

Oben