Und in welcher Höhle schlafen eure Hunde?

Nadi

Profi Knochen
:D also meine zwei Witzbolde haben beide eine eigene Höhle. Ich find das immer total süss wenn sie dorthin kriechen!
Haben eure denn auch sowas?
MILA schläft unter der Bank beim Heizkörper auf ihrer warmen Kuscheldecke.
Und LEON schläft unterm Fernsehkastl auf seinem Plätzchen :rolleyes:
Wie schauts bei euch aus? Oder hab nur ich zwei Höhlenhunde?
 
Na ich hab auch sowas. Meiner liegt dort aber nur im Hochsommer zur Abkühlung bzw. wenn er genervt ist. Auch manchmal wenn er weiß ich geh jetzt fort und er muss dableiben, da geht er dann weinen in seine Höhle. Ach ja, wenn er was gestohlen hat und es in Ruhe fressen will, hab ich noch vergessen. ;)
 
Meine 5 haben eine riesen Höhle...Nennt sich Bettdecke. Passen auch alle drunter...Oder fast. ICH liege dann davor. Bettdecken werden eh überbewertet und ist auch viel zu warm, vor allem im Winter. Also warum sollte Frauchen da auch drunter liegen wollen? :rolleyes::D
 
Deikoon hasst Höhlen und schläft nur auf der Couch, im Bett oder auf seiner Matratze :D
 
Meine schlafen neben den Wohnzimmer tisch einer links einer rechts da können sie sich
ausbreiten
oder Vorzimmer auf die Fliesen wen es innen zu heiß ist

Habe auch meine Hunde lieb gehören zur Familie ,aber im Bett gehören keine Hunde
Es sind Hunde da muss man dabei bleiben ,sie werden viel zu viel vermenschlicht
Ich pfusche nicht in ihrer Natur

Im gefällt es nicht besser im Bett er sieht nur das herli drinnen liegt und will es auch ich bin der Rudel Führer

Ist meine Meinung

Hi jetzt könnt mir den Kopf abreisen
 
:DNix Höhle, möglichst groß, möglichst langgestreckt , möglichst im Weg, möglichst an allen unmöglichen Stellen...
 
Unsere beiden lieben Höhlen. Billy hat sich mal eine Katzenhöhle beim Fressnapf ausgesucht, mit der kann er durchs ganze Zimmer rollen :eek::DUnd er siehts aus wie eine Schnecke, weils wirklich klein ist :)
Am allerliebsten sitzt/liegt er aber zwischen meinen Füßen. Dann hat er noch den Wohnzimmertisch, unter dem er liebend gern schläft und in der nacht muss ich immer liegen wie ein U-Hakerl, dass er es höhlenartig hat.

Carla liebt ihre Box, in die sie sich oft zurückzieht, wenn sie müde ist oder ihre Ruhe haben will. In der Nacht liegt sie aber auch auch ganz nah am Körper und wenns kalt ist unter "Papas" Decke.

Was das mit vermenschlichen zu tun hat, weiß ich aber nicht. Ich bin noch immer nicht druaf gekommen :confused: Da find ich so einiges, was auf Hundeplätzen abgeht-Hunde können lt. manchem Trainer oder HH sehr abstrakt denken- mehr als Vermenschlichung.
 
Wir hab keine Höhle ;) untertags liegt sie auf ihrem Platz oder am Teppich und in der Nacht bei mir im Bett.... jaja irgendwann wird sie die herrschaft an sich reißen...die frage ist nur ob das davon kommt weil sie ein Kampfhund ist oder weil sie im Bett schlaft...wirklich schlimme Mischung
:D :D :D sorry musste sein ;)
 
Meiner hat sich seinen Platz unter der Eckbank in der Küche ausgesucht. Finde ich ziemlich ungemütlich, aber wenn er da schlafen will, dann soll er halt. Dabei hätte er zwei Körbe, einen Polster und einen eigenen Sessel - alle diese Schlafgelegenheiten werden aber nur untertags genutzt. Nachts oder wenn er nach einem ausgiebigen Spaziergang wirklich müde ist, wählt er den Platz unter der Eckbank. Alle Decken, die ich versucht habe dort auszubreiten, wurden umgehend "rausgeworfen". Also schläft er dort nun am nackten PVC.
 
Also bei uns gibt es keine Höhlen. Frau Hund mag es nicht so eng.

Sie schläft untertags in der Küche in ihrem Korb, im Wohnzimmer auf der Couch oder im Vorzimmer auf den Fliesen.

Ins Bett darf Frau Hund nicht, aber nicht weil ich Rudelführer bin sondern weil ich so egoistisch bin und den Platz im Bett selber beanspruche.
Da muß sie sich mit der, für sie im Schlafzimmer stehenden Kindercouch begnügen.
 
Mein kleiner Höhlenforscher schläft total gern bei mir unter der Decke - auf der Couch und im Bett. Und wenn ihm was nicht passt (z.B. die Knallerei zu Silvester) verzieht er sich unters Bett. Da kommt wohl der Dackel in ihm durch...er kriecht auch in den 15cm hohen Spalt unter den Küchenkästen, wenn dort was Interessantes liegt (sehr praktisch, weil spart mir das Bücken!) :D.
 
Hi hi, muss grad lachen, denn ich habe gelesen:
In welcher HÖHE schlafen eure Hunde, das hat mich interessiert, was da damit gemeint ist... :D

Unser Monster schläft in seinem Hunde"Wanderl" mit vielen Pölstern und Decken. Untertags auf der Couch, wenn wir uns am Wochenende mittags dort hin knotzen, liegt er eng an uns gekuschelt. Je näher und enger, desto besser.

In der Nacht bleibt er in seiner "Kiste", morgens kommt er dann heimlich still und leise und riecht in unser Bett. :D Liegt wohl daran, dass er ein super gefährlicher Listenhund ist....:confused:

Tja, wie auch immer, wir genießen´s alle miteinander!!

LG, Lisa :)
 
meine hündin mag höhlen und sowas überhaupt nicht.
mein pflegewuff liegt öfter in der küche unter der bank wenn wir in der küche sind, aber sonst liegt sie eigentlich die meiste zeit auf dem sofa oder in ihrem körberl im voraum.

Meine schlafen neben den Wohnzimmer tisch einer links einer rechts da können sie sich
ausbreiten
oder Vorzimmer auf die Fliesen wen es innen zu heiß ist
Habe auch meine Hunde lieb gehören zur Familie ,aber im Bett gehören keine Hunde
Es sind Hunde da muss man dabei bleiben ,sie werden viel zu viel vermenschlicht
Ich pfusche nicht in ihrer Natur

Im gefällt es nicht besser im Bett er sieht nur das herli drinnen liegt und will es auch ich bin der Rudel Führer

Ist meine Meinung

Hi jetzt könnt mir den Kopf abreisen

ich hab kein problem damit, wenn man den hund nicht im bett will, aber warum pfuscht du da in ihre natur? viele hunde kuscheln ja auch miteinander in ihren körbchen, ist das dann auch unnatürlich?
oder glaubst du, dass der hund weiß, dass das bett für die beste gattung, den menschen bestimmt ist?
 
Roxy ist unser einziger "Höhlenhund". Sie lässt sich in ihre Natur pfuschen und schläft nachts vermenschlichterweis unter der Bettdecke, quetscht sich beim Kochen in die hinterste Ecke unter der Küchen-Eckbank und wenn sie Angst hat, dann kriecht sie durch das Putztürl hinter die Badewannen-Verkleidung :rolleyes:
Ansonsten liegt sie in ihren Plastikwannen-Körbchen mit ausgemusterten Decken von uns.

Suri und Sheila liegen ausschließlich auf der Couch und im Bett, Körbchen sind rausgeschmissenes Geld und werden völlig ignoriert - höchstens zum kurz drin Graben brauchbar.
 
für kylie gibts ne bettenburghöhle:D, die baut sie sich, wenn sie außerhalb meiner decke liegt. am sofa muss höhlenmäßig zugedeckt werden. und nun hat sie auch noch hundeschlafsack für sich entdeckt:eek: geiles ding, aber leider sauteuer. hat sie am we rausgefunden, wie das ding funktioniert und schwupps war sie für die nächsten stunden weg. noja, vielleicht doch bestellen werde, da pfiff sie aufs bett:p
 
Meine schlafen neben den Wohnzimmer tisch einer links einer rechts da können sie sich
ausbreiten
oder Vorzimmer auf die Fliesen wen es innen zu heiß ist
Habe auch meine Hunde lieb gehören zur Familie ,aber im Bett gehören keine Hunde
Es sind Hunde da muss man dabei bleiben ,sie werden viel zu viel vermenschlicht
Ich pfusche nicht in ihrer Natur

Im gefällt es nicht besser im Bett er sieht nur das herli drinnen liegt und will es auch ich bin der Rudel Führer

Ist meine Meinung

Hi jetzt könnt mir den Kopf abreisen

Mein Hund kommt auch nicht ins Bett, weils mir schlicht zu unhygienisch ist.

Aber ein Bett ist für einen Hund nichts anderes als ein weiterer Platz, wo er, soferne er das mag, dicht beim HH ist. Ob eine Hundematratze jetzt 20cm über dem Boden ist, 50cm oder 80cm ist ja egal.
Was hat das mit einem Pfusch in die Natur des Hundes zu tun? und was bitte ist die Natur des Hundes????
 
Oben