und es kam noch schlimmer....

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
nachdem das kapitel "schlund" ad acta gelegt wurde-vom hund- habe ich heute frohen mutes das brustbein hervorgezaubert.
war der schlund noch gut genug, um bespielt und geschupft zu werden, mußte das brustbein, in der folge nur bb genannt, einen ganz anderen weg gehen.

bb also in den napf gelegt, hund seit vorgestern notgedrungen nüchtern, also hungrig und müde vom spaziergang.
erwartungsvoller blick in richtung frauli, dann in die futterschüssel.
erwartungsvoller blick ändert sich schlagartig in einen ziemlich ungläubigen "bist dir sicher, daß das jetzt kein scherz ist?"

hund scheint zu überlegen, lässt sich auch von meinem begeisterten "feeeeiiinnn...schauuuu....guuuuutes fressiiii" nicht übereugen...macht kehrt, sucht im wohnzimmer herum, wird schließlich unter der couch fündig.
kehrt mit kuscheltier zum napf zurück, wirft kuscheltier zum bb dazu und wedelt.

angefeuert von meinem "hmmmm...schnell, nimm dir den guten knochen" schnappt das tier sich das bb, wendet sich richtung stiege und schleppt das teil in den ersten stock.
dort angekommen biegt er samt bb ins badezimmer ab und lässt den knochen ins bidet fallen.
findet aus der am boden liegenden schmutzwäsche einen gammeliegn socken, wirft ihn ins bidet dazu und schaut mich stolz an.

was für einen hund hab ich da bitte?
:eek:

wieso schickst du ihn nicht mit essen auf einen angewiesenen platz? wenn ers da nicht gleich frisst weg damit und abends wieder.
mir wär´s zu schad drum die sachen nachher immer wegzuwerfen

leyla schrieb:
wieso schickst du ihn nicht mit essen auf einen angewiesenen platz? wenn ers da nicht gleich frisst weg damit und abends wieder.
mir wär´s zu schad drum die sachen nachher immer wegzuwerfen
das bb ist ja eh wieder aus dem bidet gerettet worden, und im kühlschrank.
am abend kriegt er es wieder vorgesetzt.
normalerweise frisst er rohes immer im garten, was mir ja eigentlich sehr recht ist.
er scheint nur mit so großen teilen überfordert. hühnerflügel, ochsenschwanzstücke, fleisch in großen würfeln, knochen im herkömmlichen sinn, das frisst er ratzfatz.
aber so trümmer scheinen ihm suspekt.
abgesehen davon hab ich das vorhin sehr interessant gefunden.

Iltschis Ordnungsliebe find ich beachtlich - borgst ihn mir mal (ich hätt viele aufräumbare Socken..)

Ich hatte gestern auch ein höchst interessantes Schlund-Erlebnis: Da so ein Schlund doch recht groß ist, ist meine Vicky, die einzige, die rein technisch in der Lage wäre, ein solches Trumm zu überwältigen. Ich stell ihr also Futterschüssel samt Schlund in eine Box und sperr sie damit ein, damit das Ding nicht vielleicht in meinem Bett endet. Vicky, die ALLES was roh ist, frisst, zupft ein bissl dran herum und schaut mich dann an: :confused: :confused: :confused:

Lou, der 7-Kilo-Gnom hingegen kann seinen Blick nicht von dem Ding abwenden. Also: Vicky raus, Lou rein. Lou zupft und reißt, wird immer wilder , schaffts aber natürlich nicht wirklich.

Lou wieder raus...Bis 11 Uhr (angefangen hat das Theater um halbsieben) haben die drei Roh-Fresser in Ringelspielmanier das Ding bearbeitet, dann wars weg und alle Hunde müde.

Was wer gefressen hat - keine Ahnung, aber irgendwann war Schlund samt Kehlkopf verschwunden und die Box hat eine halbe Stunde Reinigung gebraucht....

Hm
Ulli

Shonka schrieb:
Iltschis Ordnungsliebe find ich beachtlich - borgst ihn mir mal (ich hätt viele aufräumbare Socken..)

Ich hatte gestern auch ein höchst interessantes Schlund-Erlebnis: Da so ein Schlund doch recht groß ist, ist meine Vicky, die einzige, die rein technisch in der Lage wäre, ein solches Trumm zu überwältigen. Ich stell ihr also Futterschüssel samt Schlund in eine Box und sperr sie damit ein, damit das Ding nicht vielleicht in meinem Bett endet. Vicky, die ALLES was roh ist, frisst, zupft ein bissl dran herum und schaut mich dann an: :confused: :confused: :confused:

Lou, der 7-Kilo-Gnom hingegen kann seinen Blick nicht von dem Ding abwenden. Also: Vicky raus, Lou rein. Lou zupft und reißt, wird immer wilder , schaffts aber natürlich nicht wirklich.

Lou wieder raus...Bis 11 Uhr (angefangen hat das Theater um halbsieben) haben die drei Roh-Fresser in Ringelspielmanier das Ding bearbeitet, dann wars weg und alle Hunde müde.

Was wer gefressen hat - keine Ahnung, aber irgendwann war Schlund samt Kehlkopf verschwunden und die Box hat eine halbe Stunde Reinigung gebraucht....

Hm
Ulli
na deine fressens wenigstens. meiner zweckentfremdet jedes stück fleisch, daß größer ist als ein küken...wobei...die sache mit den küken war ja auch nicht ganz legal :D

:D :D :D
ich find Deine Schilderungen immer königlich, DANKE!!!

übrigens: ein überaus einfallsreiches Tier, Dein Iltschi!

lg
Nicole

na das war ja eine logische und nachvollziehbare Handlung, zwecks Mangel an Erdlöchern, für seine Beute, hat er sich ein Keramikloch gesucht und
das leckere Teil wegen mangelnder Reife (stinkt noch nicht) mit einer
Käsesocke zugedeckt, a.) damit es keiner findet, b.) damit es schneller reift, wegen der Käsebakterien, auf der Socke, sehr klug der Hund
und das Fraulie ist sowas von fies, das sie die Beute wieder aus dem mühseelig gesuchten und getarnten Versteck geholt hat, pfui :D

Andrea J schrieb:
na das war ja eine logische und nachvollziehbare Handlung, zwecks Mangel an Erdlöchern, für seine Beute, hat er sich ein Keramikloch gesucht und
das leckere Teil wegen mangelnder Reife (stinkt noch nicht) mit einer
Käsesocke zugedeckt, a.) damit es keiner findet, b.) damit es schneller reift, wegen der Käsebakterien, auf der Socke, sehr klug der Hund
und das Fraulie ist sowas von fies, das sie die Beute wieder aus dem mühseelig gesuchten und getarnten Versteck geholt hat, pfui :D
siehst, irgendwo hast recht. das forum eröffnet neue horizonte. ich liebe das :D

einen gescheiten hund hast :D
wennich sowas kaufe, was eher selten vorkommt, weil ich schon weiß, dass sie nicht drauf stehen, dann kommt der erstaunte blick und man kann richtig sehen wie sie sich denken: "Was ist das? es ist roh ... koch´s" :D

aber so ein stück schlund (ich lass ihn immer in vier teile teilen), das geht dann doch mit ein wenig gutem zureden ;)

Oben