Und die Gerüchteküche.......

Romy1977

Super Knochen
......brodelt.

Am Donnerstagabend bekomm ich eine Sms ob ich vielleicht so nett wäre und einen (ehemaligen) Arbeitskollegen, aus der Stadt abholen könnte, weil sein Auto nichtmehr anspringt und deswegen in der Werkstatt steht.
Nun gut dadurch das ich diesen Abend frei, und ich so weiters nicht wirklich was vor hatte, und ich mit ihm und seiner Frau auch ganz gut befreundet bin, und ich ja (wahrscheinlich ab und zu auch zu) nett bin sag ich zu seiner Frau, die die Sms mir geschickt hatte, ja natürlich. Kein Problem.

Also sind wir los gefahren, sie mit weil ich nicht so ganz genau wußte wohin.

Als wir ihn dann abgeholt hatten und schon auf dem Weg nach Hause waren, schaut sie mich (todernst) an und sagt: "Bevor wir ganz darauf vergessen, wir wollen Dir ganz herzlich gratulieren!" Ich ganz verblüfft: "Zu was denn um Gottes Willen?"
Weil ich weder in der letzten Zeit Geburtstag hatte noch sonst irgendwas angestanden ist.....
Dann sagt sie: "Naja Du bist doch schwanger, aber wir haben uns eh schon gewundert das Du uns noch nichts davon erzählt hast."
Ich total baff: "Wer hat das denn erzählt? Weil ich selbst wüßte noch nichts davon!"
Sagt sie darauf: "Das hat eine Nachbarin aus Deinem Haus im Bus einer anderen Nachbarin erzählt."
Ich dann: "Ich wüßte nicht das ich schwanger wäre, aber ihr könnt Euch sicher sein wenns denn einmal soweit sein sollte das ich schwanger bin, werdet Ihr unter den ersten sein denen ich es erzähle."

Diejenige die das da rumerzählt hat hatte dann anscheinend noch gesagt das sie aber nicht ganz genau sagen könnte wie weit ich denn nun schon wäre, weil ich (was ich auch zugebe, und es sowieso nicht verleugnen könnte) doch etwas "stärker gebaut" wäre.

Ich hab dann noch bevor ich die zwei zu Hause abgesetzt habe gesagt das ich es toll finde das ich auch endlich was davon erfahre das ich schwanger bin, weil nicht das ich dann plötzlich irgendwann Wehen bekomme und mich das dann komplett überraschend trifft, weil so kann ich mich dann doch noch auf die bevorstehende Geburt etwas vorbereiten. :D

Ich weis zwar wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber ich werd mit dieser Person sicher nicht zu streiten anfangen, weil wer weis auf welche Gerüchte sie sonst noch so kommt.:D

Nun ich bin auch stärker gebaut. Aber vor ein paar Jahren wurde mir mehrmals zum kommenden Nachwuchs gratuliert und die Leute waren peinlich berührt, als ich ihnen mitteilte, dass ich "nur so" zugenommen habe.

Aber ich habe mich über diese Komplimente wahnsinnig "gefreut"....für mich war dies die ärgste Beleidigung....:o

LG

Amaz

Nun ich bin auch stärker gebaut. Aber vor ein paar Jahren wurde mir mehrmals zum kommenden Nachwuchs gratuliert und die Leute waren peinlich berührt, als ich ihnen mitteilte, dass ich "nur so" zugenommen habe.

Aber ich habe mich über diese Komplimente wahnsinnig "gefreut"....für mich war dies die ärgste Beleidigung....:o

LG

Amaz

Jaa das is einer bekannten auch schon passiert :D

Da sind nachbaren kommen und haben alles liebe zu Weihnachten gewunschen und dann gmeint ...

Mooi im wievielten Monat sind sie den schon ...

ich hab lachen müssen die bekannte fand es natürlich nicht so witzig :D

LG

Amaz

Das kann ich schon irgendwie verstehen....;)

Jaa das is einer bekannten auch schon passiert :D

Da sind nachbaren kommen und haben alles liebe zu Weihnachten gewunschen und dann gmeint ...

Mooi im wievielten Monat sind sie den schon ...

ich hab lachen müssen die bekannte fand es natürlich nicht so witzig :D

Ich war im ersten Moment irgendwie total "geplättet" aber jetzt im nachhinein muß ich ganz ehrlich sagen das ich mich schlapp lachen kann darüber.

Vor allen Dingen weil ich es einer ganz lieben Kollegin erzählt hab, mit der ich stundenlang wenn uns im Dienst langweilig ist telefoniere, und die zu mir gesagt hat wenn unser Vorgesetzter wieder einmal lästig ist und meint er müßte wieder einmal Streß verbreiten, sagt sie dann zu ihm das er mich in meinem Zustand ja nicht so stressen dürfte, weil sie auf dieses verblüffte Gesicht gespannt wäre...:rolleyes:

Was mich dann natürlich wieder zum lachen gebracht hat weil ich mir das dann bildlich vorgestellt habe, köstlich......:D

Als wir uns unser Auto gekauft haben (ein 7-Sitzer) habens gefragt, ob wir denn nun mit der Familienplanung beginnen :eek:
So unrecht habens eh nicht gehabt, denn ein zweiter Hund war schon in Planung :p (so habens wir ihnen auch gesagt, die fandesn aber nicht so lustig :D)

:D - eindeutiger Vorteil, wenn man älter ist: dann halten die Leuten einen nimmer für schwanger, sondern eindeutig einfach nur für fett:D

Ich rede natürlich hier nur von mir, bei anderen würde ich nie solche Worte wählen.;)

unsere lehrerin war schwanger, und wir fragen sie: frau prof, sind sie schwanger ? und sie darauf: glaubts ihr ich bin einfach so fett oder was :D?

sie war im 9ten monat, und wir in der volksschule :D:D

Oben