Unberechenbarer Hund mit unberechenbarem Besitzer!!!

@ tipsy: weisst eh wie das is, wenns wirklich hart auf hart kommt will wieder niemand was damit zu tun haben, drum verlass ich mich lieber nicht auf die anderen leut ;o)

....... is der immer so schnell weg, dass man da gar nicht schnell genug reagieren kann, zumal man sich ja zuerst um seinen hund kümmern muss...
aber du hast recht, ich werds auf jeden fall mal probieren, die polizei soll sich nicht immer abputzen und sagen dass sie nix tun können ;o)

macht ja nix, Anzeige kann man ja auch später noch erstatten, der Typ muss dazu nicht vorort sein. Ist nur mehr Aufwand für die Polizei...:rolleyes:

macht nix, sollen ruhig mal was hackeln ;o) ich stells mir halt nur schwierig vor, so ganz ohne daten von dem...

Heute hatte ich auch so einen "tollen" Hundebesitzer :rolleyes:
Ich geh mit meiner Hündin an der Leine spazieren und mir kommt ein Irish Setter ohne Leine entgegen. Das Herrchen plerrt sich die Seele ausn Leib aber Hr. Hund hatte keinen Bedarf zu ihm zu kommen.... Ich dreh um und schau das ich in die andere Richtung wegkomme. Wär ja zu schön gewesen... Sein Hund bedrängt mein Mädl, was mir natürlich gegen den Strich geht und
versuche den Hund zu verscheuchen.
Danach konnte ich mich beschimpfen lassen, was mir einfällt seinen Hund zu verjagen :eek: Da bin ich wohl aus allen Wolken gefallen... Dann ist mir dieser *keine worte für so einen find* hinterher gegangen aber auf 1m Abstand...
Zum Glück hats Akira nicht interessiert was der Idiot da hinter uns aufführt, was mich natürlich extra stolz auf mein Mädl gemacht hat :D Das musste ich ihm natürlich unter die Nase reiben.
Danach hat er mir auch noch mit Abwehrspray gedroht :confused: Klar eine schwangere Frau ist ja was ganz bösartig gemeines gegen die man sowas braucht, ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll :p

Zum Glück kann ich jetzt über das ganze einfach nur noch schmunzeln, aber in dem Moment hab ich mich leider so aufgeregt :(

LG Jasmin

mein tipp: woanders spazierehgehen - auch wenns optimal wäre.
entweder andere uhrzeit oder anderer weg - wenn du doch eh weisst aus welcher richtung der immer kommt.

ich würd auch gern mit meiner hündin wieder in den prater in der früh fahren. ABER: die drei-schäfer-lady die keinen ihrer hunde unter kontrolle hat und vor allem "poldi" nicht der "nur spielen will" ist dort und so bleibt mir nichts anderes übrig.

anzeigen hats gegen sie schon genug gegeben, da ihr hund mit vorliebe radfahrer vom rad runterzieht. anscheinend ist sie sogar schon mal verprügelt worden im streit, weil sie ziemlich agressiv wird, wenn man sie darauf anspricht oder gar ihren hund wegscheucht wenn er aufs rad beißt.

ich hab sie gebeten ihren hund von meiner runterzuholen - wollte sie nicht - ich bin ja sowieso hingelaufen und hab ihn angeschrien - was zur folge hatte, dass er mich angeknurrt hat und sie endlich reagiert hat. daraufhin ist sie mir laut schimpfend den gesamten spaziergang über nach gegangen. hätt ich nicht meinen hund dauernd vor ihrem hund geschützt und geschaut dass ich den bereich fluchtartig verlasse, hätt ich ihr eine geklatscht. auch bei ihr null einsicht ihren hund mal anzuleinen, weil poldi muss auch spielen (poldi spielt aber nicht, poldi rauft mit allem was sich bewegt) oder ihn wenigstens mal abzurufen.

danach hab ich noch 3 mal versucht dort zu gehen - aber sie hat mich richtiggehend gesucht und ist uns immer nach (gsd sieht man ihre weissen schäfer schon auf 100m entfernung) - anscheinend um uns zu beweisen, dass poldi eh nur spielt. ahja ..sie hat mir gesagt, mein hund hat einen schaden, wenn er so angst hat :cool: das wurde dann zum spießroutenlauf also hab ichs gelassen.

unser fazit: mein hund schreit wie ein ferkel wenn sie einen weissen schäfer sieht.

Solche Leute versteh ich nicht, manchmal denk ich mir die haben Spaß dran, andre Hundebesitzer mit deren Hunden zu belästigen..:mad::mad:

Ich finde Hundebesitzer, die wissen, dass ihre Hunde aggressiv sind, und trotzdem keinen MK raufgeben, einfach unverantwortlich. :mad:
Mich hat mal vor ein paar Monaten ein kleiner, schwarzer Hund so richtig ins Bein gebissen. Ich bin normal vorbeigegangen, ein Junge hat den Hund an der Flexi gehabt, und auf einmal war der Hund an meinem Bein. Hab mich natürlich erschreckt und mein Bein weggezogen. Leider hab ich anfangs nichts gespürt, aber 5 Minuten später hab ich totale Schmerzen am Bein gehabt, und weil ich mein Bein weggezogen habe, ist neben der Bisswunde auch ein Stückchen Fleisch abgegangen und ich habe heute noch 2 Zahnabdrucksnarben.

Ein paar Monate später habe ich, als ich mit der Daphne Gassi war, wieder den Hund gesehen, mit den Eltern des Jungens. Da es keine Auswegsmöglichkeiten gab, habe ich mich ganz an den Rand des Weges gestellt, und hab mich schön veräppelt gefühlt, als mir die Besitzerin ihren Hund zu meiner Daphne gelassen hat und ein "Keine Sorge, der tut nix" ins Gesicht geschleudert hat. :mad::mad::mad:

das sind überhaupt die besten, die einen noch beschimpfen wenn man versucht seinen hund zu schützen :mad: ich mein, ich bin sicher keine, die auf andere hunde hinschlägt, aber dazwischenstellen und den anderen hund scharf anreden, wenn er meine bedroht find ich vollkommen richtig! worauf soll ich den warten, bis meine gebissen wird?
ich finds nur echt schade, dass es solche leute gibt, die aufgrund ihrer eigenen unfähigkeit dann einen "gefährlichen" hund haben und das aber dann nicht einsehen und auf hinweise auch noch aggressiv reagieren... aufgrund solcher menschen sind nämlich dann alle hunde(-besitzer) verschrien :(

Oben