mein tipp: woanders spazierehgehen - auch wenns optimal wäre.
entweder andere uhrzeit oder anderer weg - wenn du doch eh weisst aus welcher richtung der immer kommt.
ich würd auch gern mit meiner hündin wieder in den prater in der früh fahren. ABER: die drei-schäfer-lady die keinen ihrer hunde unter kontrolle hat und vor allem "poldi" nicht der "nur spielen will" ist dort und so bleibt mir nichts anderes übrig.
anzeigen hats gegen sie schon genug gegeben, da ihr hund mit vorliebe radfahrer vom rad runterzieht. anscheinend ist sie sogar schon mal verprügelt worden im streit, weil sie ziemlich agressiv wird, wenn man sie darauf anspricht oder gar ihren hund wegscheucht wenn er aufs rad beißt.
ich hab sie gebeten ihren hund von meiner runterzuholen - wollte sie nicht - ich bin ja sowieso hingelaufen und hab ihn angeschrien - was zur folge hatte, dass er mich angeknurrt hat und sie endlich reagiert hat. daraufhin ist sie mir laut schimpfend den gesamten spaziergang über nach gegangen. hätt ich nicht meinen hund dauernd vor ihrem hund geschützt und geschaut dass ich den bereich fluchtartig verlasse, hätt ich ihr eine geklatscht. auch bei ihr null einsicht ihren hund mal anzuleinen, weil poldi muss auch spielen (poldi spielt aber nicht, poldi rauft mit allem was sich bewegt) oder ihn wenigstens mal abzurufen.
danach hab ich noch 3 mal versucht dort zu gehen - aber sie hat mich richtiggehend gesucht und ist uns immer nach (gsd sieht man ihre weissen schäfer schon auf 100m entfernung) - anscheinend um uns zu beweisen, dass poldi eh nur spielt. ahja ..sie hat mir gesagt, mein hund hat einen schaden, wenn er so angst hat

das wurde dann zum spießroutenlauf also hab ichs gelassen.
unser fazit: mein hund schreit wie ein ferkel wenn sie einen weissen schäfer sieht.