Du hast joy von welpen an???
hier gehts um einen Hund, der schon viele male erfolg gehabt hat in form des adrenalinausstosses und auch ev. beute!!!!
Kennt ihr das, wenn der hund wirklich auf durchzug gestellt hat????
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass da ein tele nicht den erfolg haben kann - weil unser foxl registriert überhaupt nix mehr!! Da gibts nix als ihn und die beute, kein Herrli, keine Schmerzen, gar nix!!
EBEN, nichts ist so TOLL wie das jagen, wenn sie mal losstartet kann ich mich daneben umbringen und es ist ihr egal.
und sie hatte leider unzählige jagderfolge, nicht das sie etwas gerissen hat aber allein die hetzjagd hat sie sehr oft gemacht.
hatte früher einen privaten hundetrainer und ich habe mich ausführlich mit ihm über dieses thema unterhalten, er meinte es ist JETZT zu spät, ich hätte früher reagieren müssen, dadurch das sina mein erster hund ist hatte ich damals NULL ahnung von hunderziehung und sonstigem, habe erst MIT dem hundetraining gelernt, war 3 jahre lang in der hundeausbildung, zuerst bei erwin stix in neunkirchen und dann in leobersdorf wo ich auch den breitensport gemacht habe.
sie hat schon ZU viele tolle jagderlebnisse gehabt und wird diese sicher nicht mehr vergessen.
an diese hunderennbahn habe ich auch schon gedacht, da gibt es sogar eine wo auch misclinge laufen dürfen, ich würde ihr lieber die jagd ermöglichen als versuchen sie umzuerziehen, weil ich denke das ich dabei keinen erfolg haben werde, zumindest nicht OHNE hilfe,also einen trainer.
die ersten 3 monate hat sie ja nicht gejagt, hätte sie damals schon beim herkommen loben müssen und auch viel üben.
jetzt weis ich es besser aber nun ist es zu spät.
heute habe ich 2 hunde beim gassi gehen getroffen, wenn sie sich einem hund nähert lasse ich sie immer kurz von der leine weil sie sich sonst immer so gebärdet
sie tobt kurz herum und ist dann aber sehr schnell abgelenkt von den mäusen, muss sie dann wieder an die leine nehmen, die gefahr ist einfach zu groß das sie vielleicht ein reh sieht denn DANN ist es zu spät, unglaublich wie schnell mein hund rennen kann.
ich wär ur gern spyderman dann könnte ich sie mit meinem spinnenfaden einfangen